Firmennachricht • 15.10.2012

Print war gestern

„BuchStick“ verbindet Komfort von E-Books mit Haptik von Büchern

Wolfgang Hohlbeins Geschichte Erstkontakt erscheint exklusiv auf einem...
Wolfgang Hohlbeins Geschichte Erstkontakt erscheint exklusiv auf einem Clip-it-BuchStick von Verbatim.
Quelle: Verbatim GmbH

Verbatim präsentiert erstmalig in Zusammenarbeit mit mediathek.eu und dem Bestseller-Autor Wolfgang Hohlbein die Idee des „BuchSticks“, ein vielseitiges und innovatives Konzept. Es verbindet den Komfort zeitgemäßer E-Books mit der Haptik klassischer Bücher. Der „BuchStick“ ist ein fast normaler USB-Stick, jedoch mit ausgefeilten Extras: Die Lesesoftware befindet sich, zusammen mit den Inhalten, direkt auf dem „BuchStick“.

mediathek.eu bietet ein universelles, medienübergreifendes Shop-System für Buch-Inhalte jeglicher Art. Dabei entstand der Begriff „360-Grad-Ansatz“, da die mediathek.eu neben dem im Zentrum stehenden „BuchStick“ auch andere Kanäle wie etwa iPad, Kindle und Smartphone via QR-Code sowie Print-on demand Bücher usw. bedient. Diese innovative Medienstrategie stellt die Inhalte in den Vordergrund und überlässt es dem Anwender, wo und wie er sich mit dem Buch auseinander setzen möchte.

Bücher klein und kompakt immer dabei

Verbatim stellt dafür den „BuchStick“ bereit, der den Mittelpunkt dieses Ansatzes darstellt. „Der mit dem ‘reddot design award‘ ausgezeichnete USB-Stick Store `n´ Go Clip-it eignet sich ideal für dieses Konzept“, erklärt Enrico Friedrich, Brand Manager DACH & CEE. „Er ermöglicht es dem Benutzer, auf praktische Weise, seine elektronischen Dateien, in diesem Fall den Inhalt des Buches, jederzeit und überall bei sich zu haben. Neben seinem extravaganten Design kann der Clip-it mit aufgedruckten Logos kundenspezifisch individualisiert werden – ein intelligentes und innovatives Gegenmodell zum klassischen Buch.“

mBook kombiniert klassische und digitale Darstellungsformen

Zusätzlich wird es eine kombinierte mBook-Version mit integriertem Verbatim USB-Stick geben. Das mBook kombiniert das klassische Buch mit den neuen, digitalen Distributions-Formaten.

Wolfgang Holbein sieht Stick als "zeitgemäße Form des Buches"

Auf der Frankfurter Buchmesse 2012 präsentierte Wolfgang Hohlbein – mit 40 Millionen verkauften „traditionellen“ Büchern der auflagenstärkste Autor Deutschlands - seine Geschichte „Erstkontakt“ exklusiv auf einem Clip-it-„BuchStick“ aus dem Hause Verbatim und fungiert als Vorreiter bei diesem Konzept. „Der „BuchStick“ ist für mich die zeitgemäße Form des Buches“, schwärmt Hohlbein. „Die Idee ist eigentlich ganz simpel: Das Werk wird auf einem speziell gestalteten Clip-it USB-Stick aufgespielt, auf den bedarfsweise auch weitere Folgen einer Geschichte online nachgeliefert werden können. Der Stick selbst wird in einer ansprechenden Box geliefert und bedruckt.“ 

Anbieter
Logo: Verbatim GmbH

Verbatim GmbH

Düsseldorfer Str. 13
65760 Eschborn
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen...
10.04.2024   #Nachhaltigkeit #Marketing

Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen punkten

Wie du die Feiertage mit kreativen Geschenkideen für Mutter und Vater zum Erfolg für dein Geschäft machst

Der Muttertag und der Vatertag stehen vor der Tür – zwei besondere Anlässe, um unseren Eltern zu danken und unsere Wertschätzung zu zeigen. Traditionell nutzen wir diese Tage ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: „Shop! Global Award” für POS TUNING
24.04.2024   #Marketing #Kühlregale

„Shop! Global Award” für POS TUNING

Das Bad Salzufler Unternehmen gewinnt mit seiner „Energy Zone“ die begehrte Trophäe

Bad Salzuflen/ Montclair, New Jersey. (bre) Yesss! We did it again! POS TUNING ist erneut für ein Projekt ausgezeichnet worden. Die „Energy Zone“, die bereits im Juni vergangenen Jahres mit einem POPAI-Award prämiert wurde ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?...
25.04.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?

Supermarktkette experimentiert mit erstem Vegan-Markt

Habt ihr schon von REWEs neuestem Projekt gehört? Vor zwei Wochen öffnete der Lebensmittelriese seinen ersten voll pflanzlichen Supermarkt ...

Thumbnail-Foto: Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel...
28.03.2024   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel

Mehr als nur ein Werkzeug für Kundenansprache

Das Konzept des Customer Relationship Management (CRM) ist zu einem zentralen Bestandteil erfolgreicher Unternehmensstrategien geworden. Während CRM ursprünglich vor allem im Online-Handel Anwendung fand, weitet sich sein Nutzen zunehmend ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Anbieter

Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund