Firmennachricht • 15.10.2012

Print war gestern

„BuchStick“ verbindet Komfort von E-Books mit Haptik von Büchern

Wolfgang Hohlbeins Geschichte Erstkontakt erscheint exklusiv auf einem...
Wolfgang Hohlbeins Geschichte Erstkontakt erscheint exklusiv auf einem Clip-it-BuchStick von Verbatim.
Quelle: Verbatim GmbH

Verbatim präsentiert erstmalig in Zusammenarbeit mit mediathek.eu und dem Bestseller-Autor Wolfgang Hohlbein die Idee des „BuchSticks“, ein vielseitiges und innovatives Konzept. Es verbindet den Komfort zeitgemäßer E-Books mit der Haptik klassischer Bücher. Der „BuchStick“ ist ein fast normaler USB-Stick, jedoch mit ausgefeilten Extras: Die Lesesoftware befindet sich, zusammen mit den Inhalten, direkt auf dem „BuchStick“.

mediathek.eu bietet ein universelles, medienübergreifendes Shop-System für Buch-Inhalte jeglicher Art. Dabei entstand der Begriff „360-Grad-Ansatz“, da die mediathek.eu neben dem im Zentrum stehenden „BuchStick“ auch andere Kanäle wie etwa iPad, Kindle und Smartphone via QR-Code sowie Print-on demand Bücher usw. bedient. Diese innovative Medienstrategie stellt die Inhalte in den Vordergrund und überlässt es dem Anwender, wo und wie er sich mit dem Buch auseinander setzen möchte.

Bücher klein und kompakt immer dabei

Verbatim stellt dafür den „BuchStick“ bereit, der den Mittelpunkt dieses Ansatzes darstellt. „Der mit dem ‘reddot design award‘ ausgezeichnete USB-Stick Store `n´ Go Clip-it eignet sich ideal für dieses Konzept“, erklärt Enrico Friedrich, Brand Manager DACH & CEE. „Er ermöglicht es dem Benutzer, auf praktische Weise, seine elektronischen Dateien, in diesem Fall den Inhalt des Buches, jederzeit und überall bei sich zu haben. Neben seinem extravaganten Design kann der Clip-it mit aufgedruckten Logos kundenspezifisch individualisiert werden – ein intelligentes und innovatives Gegenmodell zum klassischen Buch.“

mBook kombiniert klassische und digitale Darstellungsformen

Zusätzlich wird es eine kombinierte mBook-Version mit integriertem Verbatim USB-Stick geben. Das mBook kombiniert das klassische Buch mit den neuen, digitalen Distributions-Formaten.

Wolfgang Holbein sieht Stick als "zeitgemäße Form des Buches"

Auf der Frankfurter Buchmesse 2012 präsentierte Wolfgang Hohlbein – mit 40 Millionen verkauften „traditionellen“ Büchern der auflagenstärkste Autor Deutschlands - seine Geschichte „Erstkontakt“ exklusiv auf einem Clip-it-„BuchStick“ aus dem Hause Verbatim und fungiert als Vorreiter bei diesem Konzept. „Der „BuchStick“ ist für mich die zeitgemäße Form des Buches“, schwärmt Hohlbein. „Die Idee ist eigentlich ganz simpel: Das Werk wird auf einem speziell gestalteten Clip-it USB-Stick aufgespielt, auf den bedarfsweise auch weitere Folgen einer Geschichte online nachgeliefert werden können. Der Stick selbst wird in einer ansprechenden Box geliefert und bedruckt.“ 

Anbieter
Logo: Verbatim GmbH

Verbatim GmbH

Düsseldorfer Str. 13
65760 Eschborn
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund