Firmennachricht • 15.10.2012

Print war gestern

„BuchStick“ verbindet Komfort von E-Books mit Haptik von Büchern

Wolfgang Hohlbeins Geschichte Erstkontakt erscheint exklusiv auf einem...
Wolfgang Hohlbeins Geschichte Erstkontakt erscheint exklusiv auf einem Clip-it-BuchStick von Verbatim.
Quelle: Verbatim GmbH

Verbatim präsentiert erstmalig in Zusammenarbeit mit mediathek.eu und dem Bestseller-Autor Wolfgang Hohlbein die Idee des „BuchSticks“, ein vielseitiges und innovatives Konzept. Es verbindet den Komfort zeitgemäßer E-Books mit der Haptik klassischer Bücher. Der „BuchStick“ ist ein fast normaler USB-Stick, jedoch mit ausgefeilten Extras: Die Lesesoftware befindet sich, zusammen mit den Inhalten, direkt auf dem „BuchStick“.

mediathek.eu bietet ein universelles, medienübergreifendes Shop-System für Buch-Inhalte jeglicher Art. Dabei entstand der Begriff „360-Grad-Ansatz“, da die mediathek.eu neben dem im Zentrum stehenden „BuchStick“ auch andere Kanäle wie etwa iPad, Kindle und Smartphone via QR-Code sowie Print-on demand Bücher usw. bedient. Diese innovative Medienstrategie stellt die Inhalte in den Vordergrund und überlässt es dem Anwender, wo und wie er sich mit dem Buch auseinander setzen möchte.

Bücher klein und kompakt immer dabei

Verbatim stellt dafür den „BuchStick“ bereit, der den Mittelpunkt dieses Ansatzes darstellt. „Der mit dem ‘reddot design award‘ ausgezeichnete USB-Stick Store `n´ Go Clip-it eignet sich ideal für dieses Konzept“, erklärt Enrico Friedrich, Brand Manager DACH & CEE. „Er ermöglicht es dem Benutzer, auf praktische Weise, seine elektronischen Dateien, in diesem Fall den Inhalt des Buches, jederzeit und überall bei sich zu haben. Neben seinem extravaganten Design kann der Clip-it mit aufgedruckten Logos kundenspezifisch individualisiert werden – ein intelligentes und innovatives Gegenmodell zum klassischen Buch.“

mBook kombiniert klassische und digitale Darstellungsformen

Zusätzlich wird es eine kombinierte mBook-Version mit integriertem Verbatim USB-Stick geben. Das mBook kombiniert das klassische Buch mit den neuen, digitalen Distributions-Formaten.

Wolfgang Holbein sieht Stick als "zeitgemäße Form des Buches"

Auf der Frankfurter Buchmesse 2012 präsentierte Wolfgang Hohlbein – mit 40 Millionen verkauften „traditionellen“ Büchern der auflagenstärkste Autor Deutschlands - seine Geschichte „Erstkontakt“ exklusiv auf einem Clip-it-„BuchStick“ aus dem Hause Verbatim und fungiert als Vorreiter bei diesem Konzept. „Der „BuchStick“ ist für mich die zeitgemäße Form des Buches“, schwärmt Hohlbein. „Die Idee ist eigentlich ganz simpel: Das Werk wird auf einem speziell gestalteten Clip-it USB-Stick aufgespielt, auf den bedarfsweise auch weitere Folgen einer Geschichte online nachgeliefert werden können. Der Stick selbst wird in einer ansprechenden Box geliefert und bedruckt.“ 

Anbieter
Logo: Verbatim GmbH

Verbatim GmbH

Düsseldorfer Str. 13
65760 Eschborn
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus...
15.05.2024   #Etiketten #Preisauszeichnung

Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus

Preisauszeichner, Etiketten, ESL-Befestigungen und Lösungen zur Verkaufsförderung: Auf der neuen ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv...
02.04.2024   #Marketing #Gastronomie

Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv

Agrarökonom Dr. Frank Thiedig, ehemaliger Geschäftsführer
der baden-württembergischen Marketinggesellschaft ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt...
17.04.2024   #Kundenerlebnis #POS-Software

Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt

Neue Führung und innovative POS-Lösungen

Der führende nordische POS-Anbieter Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt und konzentriert sich dabei auf die Gewinnung ...

Thumbnail-Foto: Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel...
28.03.2024   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel

Mehr als nur ein Werkzeug für Kundenansprache

Das Konzept des Customer Relationship Management (CRM) ist zu einem zentralen Bestandteil erfolgreicher Unternehmensstrategien geworden. Während CRM ursprünglich vor allem im Online-Handel Anwendung fand, weitet sich sein Nutzen zunehmend ...

Thumbnail-Foto: „Shop! Global Award” für POS TUNING
24.04.2024   #Marketing #Kühlregale

„Shop! Global Award” für POS TUNING

Das Bad Salzufler Unternehmen gewinnt mit seiner „Energy Zone“ die begehrte Trophäe

Bad Salzuflen/ Montclair, New Jersey. (bre) Yesss! We did it again! POS TUNING ist erneut für ein Projekt ausgezeichnet worden. Die „Energy Zone“, die bereits im Juni vergangenen Jahres mit einem POPAI-Award prämiert wurde ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Anbieter

Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn