Firmennachricht • 12.11.2012

Relaunch bei Nitis Umstandsmode macht Shopping komfortabler

Neues Design und verbesserte Funktionalität mit CosmoShop 10.10

Der Online-Shop von Nitis Umstandmode erhielt ein optisches Facelift....
Der Online-Shop von Nitis Umstandmode erhielt ein optisches Facelift.
Quelle: Zaunz Publishing

Die Zaunz Publishing GmbH, einer der führenden Hersteller von eCommerce-Anwendungen, hat für den Online-Shop Nitis Umstandsmode einen umfassenden Relaunch durchgeführt.

Der komplett neu designte Shop basiert jetzt auf der aktuellsten CosmoShop-Version 10.10 und macht das Einkaufen durch zahlreiche neue Features noch komfortabler: so sorgt die Slider-Funktion für mehr Übersicht, eine neue Zoom-Funktion in der Artikel-Darstellung ermöglicht detaillierte Ansichten und der verkürzte Kassenbereich macht den Bestellvorgang einfacher und bequemer.

SEO-Optimierung zeigt bereits Wirkung

Darüber hinaus hat Nitis Umstandsmode die Sichtbarkeit des Shops durch konsequente Onpage- und SEO-Optimierung erhöht. Obwohl der Relaunch erst vor wenigen Wochen, im September 2012, umgesetzt wurde, machen sich die Neuerungen bereits positiv bemerkbar: so ist die Verweildauer der Shopbesucher um rund zehn Prozent gestiegen, während die Abbruchrate beim Bestellvorgang um rund fünfzehn Prozent gesenkt werden konnte. Durch die plakative Startseite konnte die Sortimentsdurchdringung um 20 Prozent erhöht werden, das heißt, die Besucher sehen nun wesentlich mehr vom Gesamtsortiment.

Administration auch für Nicht-Informatiker einfach

Nitis Umstandsmode setzt seit 2004 das Shopsystem CosmoShop ein. „Grundsätzlich waren wir mit dem CosmoShop-System immer sehr zufrieden. Unter anderem gefällt uns, dass man den Shop auch als Nicht-Informatiker problemlos selbst administrieren kann“, sagt Heiko Warnemünde, inhabender Geschäftsführer von Nitis Umstandsmode.

Optischer Relaunch und neue Shop-Features

„Mit der Zeit haben jedoch das Design und die Technik der von uns eingesetzten Version nicht mehr unseren Ansprüchen genügt. Deshalb haben wir uns entschieden, den optischen Relaunch mit einem Wechsel auf die neue Version CosmoShop 10.10 zu verbinden.“ In dieser Version profitieren Shopbetreiber unter anderem von folgenden Features: Liveshopping-Funkionen, optimierte Statistiken im Backend, bequemere Administration, mehr als 25 Preisportal-Schnittstellen, neue Payment Anbieter-Integration und optimierter Checkout. Darüber hinaus nutzt Nitis Umstandsmoden die neue Cross-Selling-Funktion: jedes Mal, wenn ein Artikel in den Warenkorb gelegt wird, erscheinen im Popup-Fenster zusätzliche passende Angebote, die für die Kunden interessant sein könnten

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund