Firmennachricht • 12.11.2012

Relaunch bei Nitis Umstandsmode macht Shopping komfortabler

Neues Design und verbesserte Funktionalität mit CosmoShop 10.10

Der Online-Shop von Nitis Umstandmode erhielt ein optisches Facelift....
Der Online-Shop von Nitis Umstandmode erhielt ein optisches Facelift.
Quelle: Zaunz Publishing

Die Zaunz Publishing GmbH, einer der führenden Hersteller von eCommerce-Anwendungen, hat für den Online-Shop Nitis Umstandsmode einen umfassenden Relaunch durchgeführt.

Der komplett neu designte Shop basiert jetzt auf der aktuellsten CosmoShop-Version 10.10 und macht das Einkaufen durch zahlreiche neue Features noch komfortabler: so sorgt die Slider-Funktion für mehr Übersicht, eine neue Zoom-Funktion in der Artikel-Darstellung ermöglicht detaillierte Ansichten und der verkürzte Kassenbereich macht den Bestellvorgang einfacher und bequemer.

SEO-Optimierung zeigt bereits Wirkung

Darüber hinaus hat Nitis Umstandsmode die Sichtbarkeit des Shops durch konsequente Onpage- und SEO-Optimierung erhöht. Obwohl der Relaunch erst vor wenigen Wochen, im September 2012, umgesetzt wurde, machen sich die Neuerungen bereits positiv bemerkbar: so ist die Verweildauer der Shopbesucher um rund zehn Prozent gestiegen, während die Abbruchrate beim Bestellvorgang um rund fünfzehn Prozent gesenkt werden konnte. Durch die plakative Startseite konnte die Sortimentsdurchdringung um 20 Prozent erhöht werden, das heißt, die Besucher sehen nun wesentlich mehr vom Gesamtsortiment.

Administration auch für Nicht-Informatiker einfach

Nitis Umstandsmode setzt seit 2004 das Shopsystem CosmoShop ein. „Grundsätzlich waren wir mit dem CosmoShop-System immer sehr zufrieden. Unter anderem gefällt uns, dass man den Shop auch als Nicht-Informatiker problemlos selbst administrieren kann“, sagt Heiko Warnemünde, inhabender Geschäftsführer von Nitis Umstandsmode.

Optischer Relaunch und neue Shop-Features

„Mit der Zeit haben jedoch das Design und die Technik der von uns eingesetzten Version nicht mehr unseren Ansprüchen genügt. Deshalb haben wir uns entschieden, den optischen Relaunch mit einem Wechsel auf die neue Version CosmoShop 10.10 zu verbinden.“ In dieser Version profitieren Shopbetreiber unter anderem von folgenden Features: Liveshopping-Funkionen, optimierte Statistiken im Backend, bequemere Administration, mehr als 25 Preisportal-Schnittstellen, neue Payment Anbieter-Integration und optimierter Checkout. Darüber hinaus nutzt Nitis Umstandsmoden die neue Cross-Selling-Funktion: jedes Mal, wenn ein Artikel in den Warenkorb gelegt wird, erscheinen im Popup-Fenster zusätzliche passende Angebote, die für die Kunden interessant sein könnten

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg