Firmennachricht • 10.08.2017

Sie selbst sind der Grund dafür, dass Ihr Laden nicht läuft

Ihnen gehört ein Geschäft? Dann sind Sie selbst ein Grund, warum Ihr Laden nicht mehr abwirft

Als Geschäftsinhaber haben Sie andere Freiheiten bei Änderungen von Abläufen als vielleicht ein Manager einer Filiale von Großhandelsketten. Diese Freiheiten beinhalten natürlich auch eine größere Verantwortung. Geht es dem Laden gut, ist das ein direktes Ergebnis gut gemachter Arbeit.  Läuft es schlecht, liegt es vielleicht an einem der folgenden Punkte:

Anbieter
Logo: StrongPoint

StrongPoint

Schießstrasse 35
40549 Düsseldorf
Deutschland
Foto: Sie selbst sind der Grund dafür, dass Ihr Laden nicht läuft...
Quelle: StrongPoint

Schlechte Prioritätensetzung im Zeitmanagement

Geldbearbeitung ist immer ein Zeitdieb, aber eine Lösung für Bargeldverluste zu etablieren, nimmt Ihnen noch zusätzlich Zeit weg. Es ist natürlich nicht ungewöhnlich, dass man als Geschäftsinhaber Verluste minimieren will und keine Zeit in eine optimierte Geldbearbeitung steckt. Sie glauben es gibt keine Probleme mit Ihrem derzeitigen System? Schauen Sie noch einmal genau nach. Es gibt immer kleine Kniffe, die sich hier und dort anwenden lassen.

Betriebsblindheit

„Wir haben das immer schon so gemacht und das funktionierte immer sehr gut.“ Wenn Sie Sachen nicht ändern wollen, weil Sie nur noch das Argument „es funktionierte immer sehr gut“ benutzen ist das ein sicheres Zeichen, dass es doch besser laufen könnte. Was am Anfang gut gelaufen ist, ist sehr wahrscheinlich schon heute nicht mehr optimal – und bestimmt nicht mehr nächstes Jahr.

Nehmen wir ein Beispiel: Sie machen seit 15 Jahren Ihr Ding. In diesen 15 Jahren haben Sie pro Woche etwa 20 Stunden für die Verwaltung und alle Folgearbeiten der Bargeldabwicklung benötigt. Das sind 15.600 Stunden, oder umgerechnet über eineinhalb Jahre, die Sie in die Geschäftsentwicklung hätten stecken können.

Warenverkehr gegen Geldverkehr

Waren in Ihrem Laden sollten in die Regale eingeräumt werden, an Kunden vor dem Verfallsdatum verkauft und nachgelegt werden, wenn sie zur Neige gehen. Sie und Ihre Angestellten benötigen höchstwahrscheinlich viel Zeit zur Planung des reibungslosen Warenverkehrs, damit die Kunden nicht vor leeren Regalen stehen. Aber ist das wirklich der beste Weg Ihre Zeit zu priorisieren? Überlegen Sie, ob eine Anpassung Ihrer Prioritäten ein Schlüssel für effizientere Prozesse und reibungslosere Logistik sein könnten.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Nicht Influencer, sondern Passanten gewinnen
27.05.2021   #Digital Signage #POS-Marketing

Nicht Influencer, sondern Passanten gewinnen

Wie ich mit Content-Marketing und Digital Signage am POS Kunden anziehe

Modernes Content-Marketing auf digitalen Screens am Point of Sale ist den großen Marken vorbehalten und nichts für kleine Händler? Keineswegs, sagt Nils Drosin, Co-Founder und CEO von 4Dmagic. Er ist überzeugt: Wenn Händler ...

Thumbnail-Foto: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Käufe im relevanten Kontext...
21.06.2021   #E-Commerce #Kundenzufriedenheit

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Käufe im relevanten Kontext abwickeln

banbutsu und Shopify möchten Shopping lokaler, nachhaltiger und kundenfreundlicher gestalten

Die beiden Softwareunternehmen Shopify und banbutsu möchten kleinen und mittelständischen Unternehmen dazu verhelfen, ihr Geschäft anzukurbeln und sich zukunftssicher aufzustellen. Shopify bietet zahlreiche Tools zum Auf- und Ausbau, ...

Thumbnail-Foto: Flexibel, adaptiv und krisenfest: Stadt der Zukunft oder Utopie?...
21.07.2021   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

Flexibel, adaptiv und krisenfest: Stadt der Zukunft oder Utopie?

Die Studie #ELASTICITY zeigt, wie Innenstädte künftig aussehen könnten

Gestapelte Stühle, geschlossene Türen: Die Corona-Pandemie hat das Innenstadtleben vor eine harte Probe gestellt. Zwar konnten To-Go-Angebote und Konzepte wie Click&Meet den Einzelhandel vorübergehend über ...

Thumbnail-Foto: Novelle des Verpackungsgesetzes
28.06.2021   #Nachhaltigkeit #Verpackungen

Novelle des Verpackungsgesetzes

Neue Pflichten für Onlinehändler und Onlinemarktplatzbetreiber

Im Zuge der Reform des 2019 in Kraft getretenen Verpackungsgesetzes werden Nachweis-, Registrierungs- und Dokumentationspflichten erweitert. Dadurch sollen zum einen europäische Vorgaben in nationales Recht umgewandelt und zum anderen ...

Thumbnail-Foto: Bedürfnisse verstehen, um alle Kunden abzuholen...
12.07.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Bedürfnisse verstehen, um alle Kunden abzuholen

Barrierefreiheit im Onlinehandel und typische Hürden

Damit auch blinde Menschen uneingeschränkt online einkaufen können, müssen Onlinehändler bei der Gestaltung ihres Webshops auf Barrierefreiheit achten. Wir haben mit Ronja Pahaoja, Accessibility Specialist bei ...

Thumbnail-Foto: Digitale Preisauszeichnung schafft mehr Zeit für Kunden bei 3...
20.06.2021   #Kundenzufriedenheit #Digital Signage

Digitale Preisauszeichnung schafft mehr Zeit für Kunden bei 3

Telekommunikationsunternehmen 3 setzt auf elektronische Regaletiketten

Nachdem in allen Filialen elektronische Regaletiketten des IT-Unternehmens Delfi Technologies installiert wurden, müssen sich die Mitarbeiter des Telekommunikationsunternehmens 3 nicht mehr um die Aktualisierung der Produktinformationen und ...

Thumbnail-Foto: Täglich neu erfinden: Wie BabyOne es schafft, seine Kunden auf allen...
06.05.2021   #E-Commerce #Kundenzufriedenheit

Täglich neu erfinden: Wie BabyOne es schafft, seine Kunden auf allen Kanälen abzuholen

Der Babybedarfshändler stellt sich zunehmend digital auf, um sich verändernden Bedürfnissen nachzukommen

  ...

Thumbnail-Foto: Gründe für den Einkauf im stationären Einzelhandel...
08.07.2021   #Kundenzufriedenheit #Beratung

Gründe für den Einkauf im stationären Einzelhandel

Mehrheit der Deutschen will Produkte vor dem Kauf im Geschäft begutachten

Dass das Shoppen in Geschäften vor Ort trotz der Corona-Krise nicht in Gefahr ist und warum Verbraucher weltweit den stationären Einzelhandel nutzen, zeigt der aktuelle YouGov International Retail Report 2021. Produkte vor dem Kauf ...

Thumbnail-Foto: Rettet unsere Innenstädte
21.05.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Rettet unsere Innenstädte

Warum der Einzelhandel sich digital umrüsten muss und welche Programme dabei unterstützen

Die Einzelhandelsbranche leidet besonders hart unter der Corona-Pandemie. Laut dem Handelsverband Deutschland (HDE) sei in Deutschland die Existenz von 50.000 Einzelhandelsunternehmen bedroht. Ausschlaggebend hierfür sind fehlende ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiches E-Commerce abseits der Online-Riesen...
19.07.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Erfolgreiches E-Commerce abseits der Online-Riesen

Mit diesen Kniffen setzen sich Online-Shops gegen Amazon durch

Der Onlinehandel wird, und da sind sich alle einig, in weiten Belangen von Amazon dominiert, aber – noch – nicht beherrscht. Dass es nicht so weit kommt, ist zahlreichen Onlinehändlern zu verdanken. Sie lassen sich von dem ...

Anbieter

Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen