Firmennachricht • 10.08.2017

Sie selbst sind der Grund dafür, dass Ihr Laden nicht läuft

Ihnen gehört ein Geschäft? Dann sind Sie selbst ein Grund, warum Ihr Laden nicht mehr abwirft

Als Geschäftsinhaber haben Sie andere Freiheiten bei Änderungen von Abläufen als vielleicht ein Manager einer Filiale von Großhandelsketten. Diese Freiheiten beinhalten natürlich auch eine größere Verantwortung. Geht es dem Laden gut, ist das ein direktes Ergebnis gut gemachter Arbeit.  Läuft es schlecht, liegt es vielleicht an einem der folgenden Punkte:

Anbieter
Logo: StrongPoint

StrongPoint

Schießstrasse 35
40549 Düsseldorf
Deutschland
Foto: Sie selbst sind der Grund dafür, dass Ihr Laden nicht läuft...
Quelle: StrongPoint

Schlechte Prioritätensetzung im Zeitmanagement

Geldbearbeitung ist immer ein Zeitdieb, aber eine Lösung für Bargeldverluste zu etablieren, nimmt Ihnen noch zusätzlich Zeit weg. Es ist natürlich nicht ungewöhnlich, dass man als Geschäftsinhaber Verluste minimieren will und keine Zeit in eine optimierte Geldbearbeitung steckt. Sie glauben es gibt keine Probleme mit Ihrem derzeitigen System? Schauen Sie noch einmal genau nach. Es gibt immer kleine Kniffe, die sich hier und dort anwenden lassen.

Betriebsblindheit

„Wir haben das immer schon so gemacht und das funktionierte immer sehr gut.“ Wenn Sie Sachen nicht ändern wollen, weil Sie nur noch das Argument „es funktionierte immer sehr gut“ benutzen ist das ein sicheres Zeichen, dass es doch besser laufen könnte. Was am Anfang gut gelaufen ist, ist sehr wahrscheinlich schon heute nicht mehr optimal – und bestimmt nicht mehr nächstes Jahr.

Nehmen wir ein Beispiel: Sie machen seit 15 Jahren Ihr Ding. In diesen 15 Jahren haben Sie pro Woche etwa 20 Stunden für die Verwaltung und alle Folgearbeiten der Bargeldabwicklung benötigt. Das sind 15.600 Stunden, oder umgerechnet über eineinhalb Jahre, die Sie in die Geschäftsentwicklung hätten stecken können.

Warenverkehr gegen Geldverkehr

Waren in Ihrem Laden sollten in die Regale eingeräumt werden, an Kunden vor dem Verfallsdatum verkauft und nachgelegt werden, wenn sie zur Neige gehen. Sie und Ihre Angestellten benötigen höchstwahrscheinlich viel Zeit zur Planung des reibungslosen Warenverkehrs, damit die Kunden nicht vor leeren Regalen stehen. Aber ist das wirklich der beste Weg Ihre Zeit zu priorisieren? Überlegen Sie, ob eine Anpassung Ihrer Prioritäten ein Schlüssel für effizientere Prozesse und reibungslosere Logistik sein könnten.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg