Firmennachricht • 10.08.2017

Sie selbst sind der Grund dafür, dass Ihr Laden nicht läuft

Ihnen gehört ein Geschäft? Dann sind Sie selbst ein Grund, warum Ihr Laden nicht mehr abwirft

Als Geschäftsinhaber haben Sie andere Freiheiten bei Änderungen von Abläufen als vielleicht ein Manager einer Filiale von Großhandelsketten. Diese Freiheiten beinhalten natürlich auch eine größere Verantwortung. Geht es dem Laden gut, ist das ein direktes Ergebnis gut gemachter Arbeit.  Läuft es schlecht, liegt es vielleicht an einem der folgenden Punkte:

Anbieter
Logo: StrongPoint

StrongPoint

Schießstrasse 35
40549 Düsseldorf
Deutschland
Foto: Sie selbst sind der Grund dafür, dass Ihr Laden nicht läuft...
Quelle: StrongPoint

Schlechte Prioritätensetzung im Zeitmanagement

Geldbearbeitung ist immer ein Zeitdieb, aber eine Lösung für Bargeldverluste zu etablieren, nimmt Ihnen noch zusätzlich Zeit weg. Es ist natürlich nicht ungewöhnlich, dass man als Geschäftsinhaber Verluste minimieren will und keine Zeit in eine optimierte Geldbearbeitung steckt. Sie glauben es gibt keine Probleme mit Ihrem derzeitigen System? Schauen Sie noch einmal genau nach. Es gibt immer kleine Kniffe, die sich hier und dort anwenden lassen.

Betriebsblindheit

„Wir haben das immer schon so gemacht und das funktionierte immer sehr gut.“ Wenn Sie Sachen nicht ändern wollen, weil Sie nur noch das Argument „es funktionierte immer sehr gut“ benutzen ist das ein sicheres Zeichen, dass es doch besser laufen könnte. Was am Anfang gut gelaufen ist, ist sehr wahrscheinlich schon heute nicht mehr optimal – und bestimmt nicht mehr nächstes Jahr.

Nehmen wir ein Beispiel: Sie machen seit 15 Jahren Ihr Ding. In diesen 15 Jahren haben Sie pro Woche etwa 20 Stunden für die Verwaltung und alle Folgearbeiten der Bargeldabwicklung benötigt. Das sind 15.600 Stunden, oder umgerechnet über eineinhalb Jahre, die Sie in die Geschäftsentwicklung hätten stecken können.

Warenverkehr gegen Geldverkehr

Waren in Ihrem Laden sollten in die Regale eingeräumt werden, an Kunden vor dem Verfallsdatum verkauft und nachgelegt werden, wenn sie zur Neige gehen. Sie und Ihre Angestellten benötigen höchstwahrscheinlich viel Zeit zur Planung des reibungslosen Warenverkehrs, damit die Kunden nicht vor leeren Regalen stehen. Aber ist das wirklich der beste Weg Ihre Zeit zu priorisieren? Überlegen Sie, ob eine Anpassung Ihrer Prioritäten ein Schlüssel für effizientere Prozesse und reibungslosere Logistik sein könnten.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Social Commerce: Community sells?
04.10.2023   #Online-Handel #Nachhaltigkeit

Social Commerce: Community sells?

Warum der Community-Ansatz die schnelle Lieferung unter den Kundenwünschen ablöst und was das für dich bedeutet

Lange Zeit hieß es: Schnelle oder sogar „Same Day Delivery is the Key”. Für Fabian Mischler ist das nicht mehr der einzige Schlüssel für zufriedene Kundschaft. Im Interview hat uns der CEO der ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kundenerlebnis

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren...
11.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Kassen

Black Friday und Cyber Monday: Fehler minimieren, Erfolg maximieren

Patzer, die du zu Aktionstagen wie Black Friday und Cyber Monday vermeiden kannst

Die Aktionstage am 24. und 27. November lassen die Umsatz-Hoffnungen vieler Händler*innen steigen...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...

Thumbnail-Foto: Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!...
18.10.2023   #Kundenbeziehungsmanagement #Softwareapplikationen

Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!

Von Datenanalyse zur personalisierten Kundenbindung

Dauerhafte Kundenbeziehungen zeichnen sich unter anderem durch regelmäßige Käufe...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...