Firmennachricht • 06.02.2014

Toshiba macht die Kunden beim Einkauf in den Filialen mobil

Mit TCxAmplify scannen Kunden ihre Artikel per Smartphone ein, erhalten personalisierte Informationen und bezahlen schnell und einfach

TCxAmplify ermöglicht es dem Einzelhändler, die Applikation spezifisch zu...
TCxAmplify ermöglicht es dem Einzelhändler, die Applikation spezifisch zu gestalten und sie damit für seine Markenbildung zu nutzen.
Quelle: Toshiba Global Commerce Solutions (Germany) GmbH

Das mobile Einkaufen mit dem Smartphone endet für die Kunden jetzt nicht mehr beim Betreten der Filiale, sondern das Einkaufserlebnis ist mit der neuen Toshiba Lösung TCxAmplify jetzt durchgehend mobil und personalisiert.

Mit TCxAmplify scannen die Kunden ihre Artikel mit dem eigenen Smartphone ein, sie erhalten während des Einkaufs passende Informationen und bezahlen einfach und schnell an der Kasse oder an einer Bezahlstation. Einzelhändler erhöhen damit ihre Umsätze, da sie die Kundenbindung erhöhen und ihre Kunden während des Filialbesuchs über aktuelle Angebote informieren. Auf der EuroShop in Düsseldorf präsentiert Toshiba seine neue Lösung TCxAmplify in Halle 6 am Messestand A45.

Der Einzelhändler stellt mit TCxAmplify den Kunden, die für sein Kundenbindungs-Programm registriert sind, die Applikation für das mobile Einkaufen zum Herunterladen auf das Smartphone zur Verfügung. Öffnet der Kunde beim Betreten der Filiale diese App, kann er mit der Kamera den Barcode der ausgewählten Artikel erfassen. Das Einscannen erfolgt schnell und unkompliziert, da die Lösung über die leistungsstarke Scan-Software Honeywell Swift Decoder verfügt. Damit werden Barcodes unabhängig davon, aus welcher Richtung sie eingelesen werden, akkurat und besonders schnell gelesen.

Nach dem Einscannen erhält der Kunde auf dem Display seines Smartphones die Information, welchen Artikel er gescannt hat, dessen Preis sowie die Gesamtsumme seines bisherigen Einkaufs. Darüber hinaus erfährt er, wie viel er auf Grund von allgemeinen Sonderangeboten oder seiner Teilnahme am Bonusprogramm gegenüber dem Normalpreis spart.

TCxAmplify ermöglicht es dem Einzelhändler, die Applikation spezifisch zu gestalten und sie damit für seine Markenbildung zu nutzen. Das Logo auf dem Display des Smartphones sowie die personalisierten Informationen, die der Kunde erhält, verbessern die Kundenbindung. Wenn der Kunde es wünscht, erhält er während des Einkaufs Hinweise zu Rabattaktionen oder Cross-Selling-Angeboten. Der Einzelhändler kann dem Kunden während des Filialbesuchs auch individuelle Angebote zu Artikeln unterbreiten, die der Kunde regelmäßig einkauft oder gut zu seinem Einkaufsverhalten passen.

„Zahlreiche Studien belegen die zunehmende Beliebtheit der Smartphones und des mobilen Einkaufens. Dies sollten Einzelhändler nutzen, um ihren Kunden auch in den Filialen mehr Mobilität zu ermöglichen“, sagt Jörg F. Hölterhoff, Business Unit Director bei Toshiba Global Commerce Solutions Deutschland. „Toshibas Mobile Shopping Lösung TCxAmplify bietet den Kunden während ihres Filialbesuchs zusätzlich Komfort und Informationen. Zugleich können die Einzelhändler während des Einkaufs mit dem Kunden direkt interagieren und personalisiert mit ihm kommunizieren. Diese Form des ‘Together Commerce‘ unterstützen wir bei Toshiba mit unseren Lösungen, da es die Zukunft des Handels sein wird.“

Wakefern Food Corporation in den USA erprobt bereits die mobile Lösung, um seinen Kunden ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten und die Kundenbindung zu erhöhen. Das Unternehmen betreibt insgesamt 300 Lebensmittelgeschäfte unter den Marken ShopRite, PriceRite und Fresh Grocer.

Nachdem der Kunde alle gewünschten Artikel gescannt und in seinen Einkaufskorb gelegt hat, kann er mit TCxAmplify in gewohnter Weise, aber schneller bezahlen. An einer Kasse, die von einem Mitarbeiter bedient wird, an einem Self-Checkout-System oder an einer separaten Bezahlstation scannt er einfach einen Barcode der App ein. Die Einkaufsliste auf seinem Smartphone wird dann mit der Kasse oder der Bezahlstation synchronisiert. Der Kunde prüft die Liste nochmals auf dem Display und bestätigt diese. Die Transaktion ist damit auch gleichzeitig auf seinem Konto des Bonusprogramms gutgeschrieben. Abschließend bezahlt er wie gewohnt mit Bargeld oder bargeldlos.

TCxAmplify ermöglicht nicht nur den Kunden, sondern auch den Filialmitarbeitern mehr Mobilität. Diese können die Lösung nutzen, um in  Spitzenzeiten die Artikel wartender Kunden vor der Kasse einzuscannen. Die Kunden erhalten einen Bon mit einem Barcode, der dann an der Kasse oder einer Bezahlstation eingescannt wird. Dies beschleunigt den Kassiervorgang und erhöht die Kundenzufriedenheit.

Anbieter
Logo: Toshiba Global Commerce Solutions (Germany) GmbH

Toshiba Global Commerce Solutions (Germany) GmbH

Carl-Schurz-Str. 7
41460 Neuss
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Spielend – einfach? Gamification im Handel
20.04.2022   #Tech in Retail #Smartphone

Spielend – einfach? Gamification im Handel

Wie Händler*innen mittels Gamification neue Kund*innen gewinnen können

Ob an der Haltestelle, im Wartezimmer, unterwegs in der Stadt oder gemütlich auf dem Sofa – das Smartphone ist in den letzten zehn Jahren für die meisten Menschen ständiger Begleiter geworden. Wer einen Moment Zeit hat wirft ...

Thumbnail-Foto: Es kommt nicht immer auf die Größe an
17.06.2022   #E-Commerce #stationärer Einzelhandel

Es kommt nicht immer auf die Größe an

„Fräulein Mode und Wohnen“ zeigt, dass auch der lokale Einzelhandel bei Instagram durchstarten kann

Interview mit Simona Libner, Inhaberin von „Fräulein Mode und Wohnen“ und Gewinnerin des Deutschen Handelspreises 2021 des Handelsverband Deutschland HDE.Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, denn meistens zahlt es sich am ...

Thumbnail-Foto: Salsify: Neue Herausforderungen einfach meistern...
06.07.2022   #E-Commerce #Digitalisierung

Salsify: Neue Herausforderungen einfach meistern

Wie Produktdaten helfen, den E-Commerce-Umsatz in digital schwächer aufgestellten Handelsbranchen zu steigern

Branchen wie der Baufachhandel schöpfen ihr Potenzial auf höhere E-Commerce-Umsätze aufgrund unzureichender digitaler Ausrichtung und IT-Infrastruktur oftmals nicht aus. Jim Sullivan, Director Solution Advisory bei Salsify EMEA, ...

Thumbnail-Foto: Nachhaltige Logistik: Nicht warten, jetzt handeln!...
23.06.2022   #Handel #Nachhaltigkeit

Nachhaltige Logistik: Nicht warten, jetzt handeln!

Warum sich eine umweltbewusste Logistik-Strategie auszahlen kann

Am 22.06.2022 war es wieder soweit: Webtalk-Time angerichtet von iXtenso und EuroShop. Wir haben unseren retail-salsa-Kochtopf mit allerlei Zutaten gefüllt, um das richtige Aroma für deinen umweltbewussten Versand zu kreieren...

Thumbnail-Foto: Wachstumslösungen für Tankstellenshops
26.05.2022   #Tech in Retail #App

Wachstumslösungen für Tankstellenshops

Lekkerland präsentierte auf der UNITI expo umfangreiches Portfolio

Die Aussichten für den Außer-Haus-Konsum sind positiv. Einer Prognose der npdgroup deutschland GmbH zufolge wächst das Segment in diesem Jahr um rund 37 Prozent. Gute Aussichten – auch für Tankstellenshops.„Um die ...

Thumbnail-Foto: Mieten statt kaufen: Ein nachhaltiges Konsumsystem auf dem Vormarsch?...
04.04.2022   #Nachhaltigkeit #Mode

Mieten statt kaufen: Ein nachhaltiges Konsumsystem auf dem Vormarsch?

Highlights aus einem Webtalk über Abonnement-Services und Circular Economy bei Decathlon

Unternehmen finden sich oft in einem Spagat wieder: Sie müssen zwischen langfristigen und kurzfristigen Zielen priorisieren. Wie viel investieren wir in nachhaltige Geschäftsmodelle sowie Umwelt- und Klimaschutz? Vor diesen Entscheidungen ...

Thumbnail-Foto: Wocheneinkauf leicht gemacht: Ernährungsplanung per App...
18.05.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Wocheneinkauf leicht gemacht: Ernährungsplanung per App

Lebensmitteleinkauf, Bestellung, Rezepte – alles in einer App mit Anbindung an den lokalen Lebensmittelhandel

Lebensmittel einkaufen kann Spaß machen. Für einen Fünf-Personen-Haushalt mit Baby und Hund inklusive Allergien und Lieblingsgerichten wird das schnell zur Mammutaufgabe. Die Entwickler der App Jow wollen genau diesen Prozess ...

Thumbnail-Foto: Die Zukunft des kassenlosen Einkaufs in Deutschland...
12.04.2022   #Digitalisierung #Tech in Retail

Die Zukunft des kassenlosen Einkaufs in Deutschland

Chancen, Technologien und Risiken für Händler und Verbraucher - ein Interview mit Ines Bahr, Senior Content Analyst bei Capterra

Der kassenlose Einkauf gilt vielen Menschen als Einkauf der Zukunft. Im europäischen Vergleich befindet sich Deutschland aber noch ein Stück weit von dieser Zukunft entfernt. Während einige Händler*innen die hohen ...

Thumbnail-Foto: Instore-Marketing: Das Salz in der Suppe der Verkaufsförderung...
01.07.2022   #POS-Marketing #Veranstaltung

Instore-Marketing: Das Salz in der Suppe der Verkaufsförderung

Wie du das Einkaufserlebnis deiner Kundschaft positiv beeinflusst

Leise Musik im Hintergrund, leckerer Duft, angenehme Beleuchtung – Klingt nach einem Abendessen im Lieblingsrestaurant? Fast. Denn auch im Einzelhandel sind die atmosphärischen Gestaltungsmittel wichtige Zutaten für das perfekte ...

Thumbnail-Foto: Ynvisible unterstützt nachhaltige Modebranche mit digitalen...
13.05.2022   #Digitalisierung #Nachhaltigkeit

Ynvisible unterstützt nachhaltige Modebranche mit digitalen Preisschildern

Neue Generation ist leicht lesbar, flexibel und individuell anpassbar

Ynvisible Interactive Inc. hat bekanntgegeben, dass Digety, ein Unternehmen, das elektronischen Preisschilder für die Modebranche herstellt, Ynvisible zum Display-Lieferanten für seine wiederverwendbaren digitalen Etiketten gewählt ...

Anbieter

EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
Chili publish NV
Chili publish NV
Neue Schönhauserstraße 3-5
10178 Berlin
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Inxmail GmbH
Inxmail GmbH
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg im Breisgau
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach