Firmennachricht • 25.04.2018

Von Besuchern zu zahlenden Kunden

Elektronische Regaletiketten bei Eventyrsport

Die Zeit, die bei der Abenteuer- und Sportkette Eventyrsport bisher für sich verändernde Preise oder die Etikettierung von Kleidung und Schuhen aufgebracht wurde, wird nun für den Kundenservice und die Beratung genutzt.

Das erste Ziel ist es, Besucher in ‘zahlende Kunden’ umzuwandeln, also einen Kunden, der tatsächlich etwas in einer der elf Filialen in Dänemark kauft. Für diese Veränderung zahlt sich die Investition in elektronische Preisauszeichnung aus. Die langfristigen Erwartungen sind unterm Strich sogar noch besser.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Dorfstrasse 7 – 9
24232 Schönkirchen
Deutschland
Foto: Elektronische Regaletiketten im Bekleidungsgeschäft; Copyright:...
Quelle: Delfi Technologies

"Wir sind eine Einzelhandelskette, in der Qualität und Kundenservice die obersten Prioritäten sind. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, in elektronische Regaletiketten zu investieren." (Gert Farup Lindquist)

Eventyrsport feierte am 22. März nach dem Umzug in neue Räumlichkeiten Wiedereröffnung in der Algade in Roskilde, Dänemark, und begrüßte seine Kunden in einem brandneuen Look. An allen Regalen und Kleiderständern wurden elektronische Regaletiketten des Partners Delfi Technologies angebracht. Sowohl die Kunden als auch die Belegschaft waren begeistert von dem modischen Design und der klaren Preisauszeichnung.

"Wir sind eine Einzelhandelskette, in der Qualität und Kundenservice die obersten Prioritäten sind. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, in elektronische Preisschilder zu investieren. Wenn unser Produktsortiment sehr hohe Qualität hat und die Marken, die wir verkaufen, eher hochpreisig sind, erwarten unsere Kunden eine vergleichbar hohe Expertenberatung. Die elektronischen Regaletiketten geben uns die notwendige Zeit, unseren Kunden die erwartete Beratung zu bieten. Wir rechnen damit, bereits nach relativ kurzer Zeit eine positive Bilanz aus unserer Investition ziehen zu können", sagt der Manager der Kette Gert Farup Lindquist.

Foto: Elektronische Regaletiketten im Bekleidungsgeschäft an einem Regal mit...
Quelle: Delfi Technologies

Kein zeitaufwendiges Beschildern

Eventyrsport hat einmal errechnet, wieviel Zeit sie eigentlich damit verbringen, Preisschilder manuell zu ändern. Das Ergebnis war signifikant. Jede Filiale nutzt täglich etwa zwei Stunden, um Preisschilder auszutauschen und Etiketten an Kleidung und andere Artikeln anzubringen. Diese Berechnung, zusammen mit anderen Vorteilen, hat das Management dazu bewegt, in elektronische Regaletiketten zu investieren. Die Beschäftigten werden die Aufgabe der Beschilderung von Kleidung, Schuhen und anderen Produkten nicht vermissen. Nach Gert Farup waren die Etikettierung und der Wechsel der Preisschilder nie die Lieblingsaufgaben. Die Angestellten haben es sehr positiv aufgenommen, dass ihr primärer Auftrag in Zukunft der Kundenservice ist.

Massive Nutzung von Papierschildern eliminieren

Neben der Tatsache, dass sich die Beschäftigten nur noch auf den Kunden konzentrieren können, freut sich Gert Farup Lindquist darüber, dass die riesigen Mengen an Papierschildern nun in ihren Lagern verschwinden.

"Was wir nicht direkt abschätzen können, ist die Veränderung im Erscheinungsbild des Geschäfts. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es von unseren vielen qualitätsbewussten Kunden angenommen wird. In der Vergangenheit konnte man manchmal gar nicht den Wald vor Bäumen erkennen, wenn mehrere Kampagnen gleichzeitig liefen. Die vielen Schilder in der Filiale konnten sich in manchen Fällen sogar störend auf die Botschaft, die wir eigentlich kommunizieren wollten, auswirken. Delfis elektronischen Regaletiketten sind in verschiedenen Größen erhältlich und können auf unterschiedliche Weise eingesetzt werden. So erhalten wir dieselbe Sichtbarkeit, wenn wir unsere Kampagnen bewerben", sagt Manager Gert Farup Lindquist.

Foto: Elektronische Regaletiketten im Bekleidungsgeschäft; Copyright:...
Quelle: Delfi Technologies

Eventyrsport als Pionier

In der Vergangenheit waren sich einzig die Supermärkte über die Vorteile der Preisleitung mit elektronischen Regaletiketten bewusst. In den letzten Jahren hat sich da viel geändert.

"Heute gibt es verschiedene Einzelhandelsbereiche, die elektronische Preisauszeichnung benutzen wie DIY „do-it-yourself“-Märkte, Apotheken, Tankstellen und Elektrofachmärkte. Auf dem dänischen Markt ist Eventyrsport ganz klar der Pionier in seiner Branche", sagt Kim Holst Hansen, Berater bei Delfi Technologies (Zulieferer von elektronischen Regaletiketten) und Eventyrsports Kontaktperson.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv...
02.04.2024   #Marketing #Gastronomie

Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv

Agrarökonom Dr. Frank Thiedig, ehemaliger Geschäftsführer
der baden-württembergischen Marketinggesellschaft ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus...
15.05.2024   #Etiketten #Preisauszeichnung

Meto stellt Kommunikation am POS in den Fokus

Preisauszeichner, Etiketten, ESL-Befestigungen und Lösungen zur Verkaufsförderung: Auf der neuen ...

Thumbnail-Foto: REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?...
25.04.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

REWE voll pflanzlich – Das Store-Konzept der Zukunft?

Supermarktkette experimentiert mit erstem Vegan-Markt

Habt ihr schon von REWEs neuestem Projekt gehört? Vor zwei Wochen öffnete der Lebensmittelriese seinen ersten voll pflanzlichen Supermarkt ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt...
17.04.2024   #Kundenerlebnis #POS-Software

Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt

Neue Führung und innovative POS-Lösungen

Der führende nordische POS-Anbieter Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt und konzentriert sich dabei auf die Gewinnung ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg