Firmennachricht • 25.04.2018

Von Besuchern zu zahlenden Kunden

Elektronische Regaletiketten bei Eventyrsport

Die Zeit, die bei der Abenteuer- und Sportkette Eventyrsport bisher für sich verändernde Preise oder die Etikettierung von Kleidung und Schuhen aufgebracht wurde, wird nun für den Kundenservice und die Beratung genutzt.

Das erste Ziel ist es, Besucher in ‘zahlende Kunden’ umzuwandeln, also einen Kunden, der tatsächlich etwas in einer der elf Filialen in Dänemark kauft. Für diese Veränderung zahlt sich die Investition in elektronische Preisauszeichnung aus. Die langfristigen Erwartungen sind unterm Strich sogar noch besser.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Deutschland
Foto: Elektronische Regaletiketten im Bekleidungsgeschäft; Copyright:...
Quelle: Delfi Technologies

"Wir sind eine Einzelhandelskette, in der Qualität und Kundenservice die obersten Prioritäten sind. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, in elektronische Regaletiketten zu investieren." (Gert Farup Lindquist)

Eventyrsport feierte am 22. März nach dem Umzug in neue Räumlichkeiten Wiedereröffnung in der Algade in Roskilde, Dänemark, und begrüßte seine Kunden in einem brandneuen Look. An allen Regalen und Kleiderständern wurden elektronische Regaletiketten des Partners Delfi Technologies angebracht. Sowohl die Kunden als auch die Belegschaft waren begeistert von dem modischen Design und der klaren Preisauszeichnung.

"Wir sind eine Einzelhandelskette, in der Qualität und Kundenservice die obersten Prioritäten sind. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, in elektronische Preisschilder zu investieren. Wenn unser Produktsortiment sehr hohe Qualität hat und die Marken, die wir verkaufen, eher hochpreisig sind, erwarten unsere Kunden eine vergleichbar hohe Expertenberatung. Die elektronischen Regaletiketten geben uns die notwendige Zeit, unseren Kunden die erwartete Beratung zu bieten. Wir rechnen damit, bereits nach relativ kurzer Zeit eine positive Bilanz aus unserer Investition ziehen zu können", sagt der Manager der Kette Gert Farup Lindquist.

Foto: Elektronische Regaletiketten im Bekleidungsgeschäft an einem Regal mit...
Quelle: Delfi Technologies

Kein zeitaufwendiges Beschildern

Eventyrsport hat einmal errechnet, wieviel Zeit sie eigentlich damit verbringen, Preisschilder manuell zu ändern. Das Ergebnis war signifikant. Jede Filiale nutzt täglich etwa zwei Stunden, um Preisschilder auszutauschen und Etiketten an Kleidung und andere Artikeln anzubringen. Diese Berechnung, zusammen mit anderen Vorteilen, hat das Management dazu bewegt, in elektronische Regaletiketten zu investieren. Die Beschäftigten werden die Aufgabe der Beschilderung von Kleidung, Schuhen und anderen Produkten nicht vermissen. Nach Gert Farup waren die Etikettierung und der Wechsel der Preisschilder nie die Lieblingsaufgaben. Die Angestellten haben es sehr positiv aufgenommen, dass ihr primärer Auftrag in Zukunft der Kundenservice ist.

Massive Nutzung von Papierschildern eliminieren

Neben der Tatsache, dass sich die Beschäftigten nur noch auf den Kunden konzentrieren können, freut sich Gert Farup Lindquist darüber, dass die riesigen Mengen an Papierschildern nun in ihren Lagern verschwinden.

"Was wir nicht direkt abschätzen können, ist die Veränderung im Erscheinungsbild des Geschäfts. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es von unseren vielen qualitätsbewussten Kunden angenommen wird. In der Vergangenheit konnte man manchmal gar nicht den Wald vor Bäumen erkennen, wenn mehrere Kampagnen gleichzeitig liefen. Die vielen Schilder in der Filiale konnten sich in manchen Fällen sogar störend auf die Botschaft, die wir eigentlich kommunizieren wollten, auswirken. Delfis elektronischen Regaletiketten sind in verschiedenen Größen erhältlich und können auf unterschiedliche Weise eingesetzt werden. So erhalten wir dieselbe Sichtbarkeit, wenn wir unsere Kampagnen bewerben", sagt Manager Gert Farup Lindquist.

Foto: Elektronische Regaletiketten im Bekleidungsgeschäft; Copyright:...
Quelle: Delfi Technologies

Eventyrsport als Pionier

In der Vergangenheit waren sich einzig die Supermärkte über die Vorteile der Preisleitung mit elektronischen Regaletiketten bewusst. In den letzten Jahren hat sich da viel geändert.

"Heute gibt es verschiedene Einzelhandelsbereiche, die elektronische Preisauszeichnung benutzen wie DIY „do-it-yourself“-Märkte, Apotheken, Tankstellen und Elektrofachmärkte. Auf dem dänischen Markt ist Eventyrsport ganz klar der Pionier in seiner Branche", sagt Kim Holst Hansen, Berater bei Delfi Technologies (Zulieferer von elektronischen Regaletiketten) und Eventyrsports Kontaktperson.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Plastiktüten schneiden bei Ökobilanz besser ab als Baumwoll- oder...
14.10.2020   #Nachhaltigkeit #Verpackungen

Plastiktüten schneiden bei Ökobilanz besser ab als Baumwoll- oder Papiertaschen

Entscheidend für Umweltwirkung ist die Mehrfachnutzung

Beim Vergleich der Umweltbelastung von Plastiktüten mit Transportalternativen aus anderen Materialien zeigen Studien: Ein Baumwollbeutel muss erst 50 bis 150 Mal benutzt werden, bis dessen Klimabilanz besser ausfällt als die einer ...

Thumbnail-Foto: Shoppen im Social Media-Stream?
16.11.2020   #E-Commerce #App

Shoppen im Social Media-Stream?

Weitere Schritte in Richtung Social Commerce

Dass Händler und Anbieter ihre Produkte online da anbieten, wo Konsumenten in ihrer Freizeit unterwegs sind – auf Socia-Media- sowie Bild- und Videoportalen – ist nicht neu. Werbeanzeigen gibt es auf diesen Kanälen schon lange. ...

Thumbnail-Foto: Omnichannel ist die Zukunft
22.10.2020   #Online-Handel #E-Commerce

Omnichannel ist die Zukunft

Wie sich die Corona-Krise auf den Einzelhandel auswirkt, lässt sich gut am Kursverlauf der Deutschen-Post Aktie ablesen

Mitte März 2020 war ihr Wert rasant schnell von knapp 35 Euro auf 19 Euro gesunken, um dann bis Mitte Oktober auf deutlich über 40 Euro zu steigen. Erklären lässt sich das damit, dass vor allem die KEP-Sparte DHL ordentlich zu ...

Thumbnail-Foto: Rettung der Innenstädte: Tipps von Stadtretter...
19.10.2020   #stationärer Einzelhandel #Marketing

Rettung der Innenstädte: Tipps von Stadtretter

Stadtretter empfehlen konkrete Maßnahmen zur Rettung der Innenstädte

Der Handelsverband Deutschland (HDE) fordert 500 Millionen Euro zur Rettung der Innenstädte, die Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen sogar eine Milliarde Euro als Städtebau-Notfalllfonds und für smarte Projekte zur ...

Thumbnail-Foto: Trotz Corona-Beschränkungen: Wie berät man Kunden optimal?...
07.12.2020   #Beratung #stationärer Einzelhandel

Trotz Corona-Beschränkungen: Wie berät man Kunden optimal?

Fünf Tipps für Online-Terminvereinbarung von BabyOne

Vergangen Woche sind in den meisten deutschen Bundesländern die Coronabedingten, verschärften Zugangsbeschränkungen für den stationären Handel in Kraft getreten. Wie Händler im anstehenden Weihnachtsgeschäft mit ...

Thumbnail-Foto: Handelskraft Konferenz 2021
03.12.2020   #Digitalisierung #Veranstaltung

Handelskraft Konferenz 2021

Das Motto lautet »Digitale Freiheit«

Bereits zum sechsten Mal führt die Handelskraft Konferenz am 3. und 4. März 2021 unter dem Motto »Digitale Freiheit« die Akteure des Digital Business, Partner sowie langjährige Fans zusammen.Bei uns treffen Entscheider und ...

Thumbnail-Foto: Finde die richtige Würze für deinen Payment-Mix!...
06.11.2020   #Mobile Payment #stationärer Einzelhandel

Finde die richtige Würze für deinen Payment-Mix!

Webtalk „Retail Salsa“ am 18.11.2020 um 16 Uhr

Die Coronakrise dient als Brandbeschleuniger für kontaktloses Bezahlen sei es mit Karte oder dem Smartphone. Doch ist der Handel überhaupt auf diese rasante Veränderung vorbereitet? Wie steht es eigentlich aktuell um den deutschen ...

Thumbnail-Foto: OMKB Speaker Drop für Live-Event
02.10.2020   #digitales Marketing #Veranstaltung

OMKB Speaker Drop für Live-Event

VC-Experte Sven Schmidt, Serienunternehmer Alex Graf und weitere Experten versprechen spannenden Input am 20. Oktober

Am 20. Oktober geht die virtuelle OMKB in die zweite Runde. „1.700 Teilnehmer zum Auftakt unserer virtuellen Konferenzreihe haben unsere Ambitionen für das nächste Live-Event im Oktober noch einmal so richtig angefacht”, so ...

Thumbnail-Foto: Best Retail Cases Award 2021
11.12.2020   #Online-Handel #E-Commerce

Best Retail Cases Award 2021

Voting-Start über Use Cases für den Handel zum Jahreswechsel

Mit den Best Retail Cases Awards werden regelmäßig die besten Technologien und Services ausgezeichnet, die dem Handel bei der Überwindung seiner mannigfaltigen Herausforderungen praktisch helfen. Das Besondere: Über die ...

Thumbnail-Foto: DigitalTalk mit Milestone, Intel und Saimos
24.09.2020   #Kundenzufriedenheit #Datenmanagement

DigitalTalk mit Milestone, Intel und Saimos

Für ein optimiertes Einkaufserlebnis im Einzelhandel - am 29. September um 10 Uhr

Videomanagementsysteme können viel mehr als nur Diebstähle aufklären. Der DigitalTalk mit Milestone, Intel und Saimos am 29. September um 10 Uhr thematisiert, wie Einzelhändler damit die Kundenzufriedenheit und Effizienz ...

Anbieter

Adyen N.V.
Adyen N.V.
Friedrichstraße 63 Eingang:, Mohrenstraße 17
10117 Berlin
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
Nagarro Allgeier ES GmbH
Nagarro Allgeier ES GmbH
Westerbachstr. 32
61476 Kronberg im Taunus