DMEXCO 2019 • 16.09.2019

„Was habt ihr, was kein anderer hat?“

Ausstellerstimmen aus den Hallen der DMEXCO 2019 zu Marketingtech und -trends

Wir von iXtenso waren auf der DMEXCO 2019 unterwegs und haben uns nach den neuesten Möglichkeiten und Technologien für Marketingtreibende umgehört. Wir haben einige Firmen gefragt, was ihre Lösung einzigartig macht – Das waren die Antworten.

Zahlungslösungen

"Wir ermöglichen es Händlern, die Conversion am Checkout zu maximieren – online, im Geschäft und im Call Center. Mit unseren White-Label-Zahlungslösungen haben Verbraucher flexible Zahlungsmöglichkeiten." (Claire Gates, CEO, Paysafe)

Lächelnde Frau an einem Messestand vor blauem Hintergrund; copyright:...
Quelle: iXtenso/Kuhlow

Verbraucherdaten

"Mit ATTEST ist es für Marken und Agenturen denkbar einfach, echte Verbraucherdaten zu sammeln, die bei Entscheidungen rund um Markenkampagnen und Innovationen verwendet werden können." (Lewis Quinn, Senior Sales Development Representative, ATTEST)

Zwei Männer stehen an einem Messestand und lächeln in die Kamera; copyright:...
Quelle: iXtenso/Kuhlow

Newsletterversand

"Newsletter2Go zeichnet ein einfacher und datenschutzkonformer Newsletterversand aus. Von Agenturen bis Mittelstand – für jeden ist etwas dabei." (Bert Winterfeld, Teamlead Marketing, Newsletter2Go)

Mann steht vor einem Messestand; copyright: iXtenso/Kuhlow...
Quelle: iXtenso/Kuhlow

Außenwerbung

"HYGH ist ein Berliner Ad Tech-Start-up, dass den Außenwerbemarkt durch Demokratisierung und digitale Außenwerbung an bisher unzugänglichen Orten revolutioniert. Unsere Plattform ermöglicht es, in wenigen Schritten ortsgebundene Display-Anzeigen in Echtzeit einzurichten." (Vincent Müller, CEO, HYGH)

Mann sitzt in einem Sessel an einem Messestand; copyright: HYGH...
Quelle: HYGH

Cloudbasiertes Shopsystem

"Shopify ist das führende cloudbasierte Shopsystem. Die DMEXCO ist für uns eine der wichtigsten Veranstaltungen, um mit unseren Partnern zusammenzukommen. Auch wenn wir in der Digitalbranche sind, ist der persönliche Austausch das, was Business ausmacht." (Hagen Meischner, Partner Management Lead, Shopify)

Mann steht vor einem Messestand und lächelt in die Kamera; copyright:...
Quelle: iXtenso/Kuhlow

Preisoptimierung

"Patagona ist professionell bei der Preisoptimierung und persönlich in der Unterstützung unserer Kunden. Mit dem Pricemonitor durch Beobachtung, Strategie und Optimierung zum erfolgreichen Online-Shop." (Max Bank, Gründer & Geschäftsführer, patagona)

Zwei Männer stehen an einem Messestand und lächeln in die Kamera; copyright:...
Quelle: iXtenso/Kuhlow

Advertising

"Wir wollen Kreativität in die Werbung zurückbringen. Wir glauben, dass die Technologie die Oberhand gewonnen hat, und sind davon überzeugt, dass Kreativität bei der Vermarktung einen sehr hohen Stellenwert hat." (Paul Smith, New Business Director, Just Premium)

Lächelnder Mann steht vor einem Messestand; copyright: iXtenso/Pott...
Quelle: iXtenso/Pott

Targeting

"Da immer mehr Augen auf die Erhebung von Publikumsdaten und den Datenschutz gerichtet sind, ist es wichtig, dass der Werbemarkt Zugang zu rechtskonformen Contextual Targeting-Lösungen hat, die das Vertrauen der Verbraucher nicht verletzen. Das ist es, was Zefr bietet." (Toby Byrne, President, Zefr)

Vier Menschen stehen an einem Messestand zusammen in einer Gruppe, einige...
Quelle: iXtenso/Pott
Zusammengestellt von Inga Kuhlow und Julia Pott

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Einkaufen, Events und Emotionen, bitte!
15.09.2020   #Online-Handel #Kundenzufriedenheit

Einkaufen, Events und Emotionen, bitte!

Was müssen Städte leisten, um besucht zu werden?

Onlinehandel, Corona-Pandemie, Einerlei – Innenstädte haben heutzutage viele Widersacher. Aber auch, wenn der Kampf des stationären Handels schwer ist, noch ist in den Fußgängerzonen nichts ...

Thumbnail-Foto: E-commerce Berlin Expo 2021
28.08.2020   #Online-Handel #E-Commerce

E-commerce Berlin Expo 2021

Die Veranstaltung ist das größte "Pure-Play" E-Commerce-Event in der (Technologie-)Hauptstadt Deutschlands. 2021 werden über 9.000 Besucher und 200 Aussteller erwartet.

Die Veranstaltung schafft unternehmerische Chancen für das gesamte E-Commerce-Ökosystem: von Händlern, über Plattformen, Hosting-Anbieter, Logistikdienstleister, bis hin zu Zahlungsabwicklern sowie anderen Anbietern von ...

Thumbnail-Foto: Lebensmittelgeschäft im Internet boomt weltweit...
07.09.2020   #Online-Handel #E-Commerce

Lebensmittelgeschäft im Internet boomt weltweit

Im Zuge der Corona-Pandemie kaufen immer mehr Verbraucher weltweit ihre Lebensmittel online

Allein Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und die USA werden 2020 voraussichtlich 350 Millionen mehr Bestellungen von Nahrungsprodukten im Internet verzeichnen als im vergangenen Jahr. Dies entspräche einem zusätzlichen ...

Thumbnail-Foto: „Liebe Händler und Kunden, werden Sie Freunde – Ladenfreunde!“...
15.09.2020   #stationärer Einzelhandel #Kundenbeziehungsmanagement

„Liebe Händler und Kunden, werden Sie Freunde – Ladenfreunde!“

Die Onlineplattform Ladenfreun.de bringt lokale Händler und ansässige Kunden zusammen. Das Erkennungszeichen: ein Produkt.

Wie kann man eine Brücke vom Onlinehandel in die Fußgängerzone schlagen? Diese Frage hat sich ein Nürnberger Startup gestellt und hat auch eine Antwort anzubieten: Ladenfreun.de. Gründer Matthias Hueber spricht im ...

Thumbnail-Foto: DigitalTalk mit Milestone, Intel und Saimos
24.09.2020   #Kundenzufriedenheit #Datenmanagement

DigitalTalk mit Milestone, Intel und Saimos

Für ein optimiertes Einkaufserlebnis im Einzelhandel - am 29. September um 10 Uhr

Videomanagementsysteme können viel mehr als nur Diebstähle aufklären. Der DigitalTalk mit Milestone, Intel und Saimos am 29. September um 10 Uhr thematisiert, wie Einzelhändler damit die Kundenzufriedenheit und Effizienz ...

Thumbnail-Foto: 4 Tipps, um mit Beschwerden umzugehen
13.08.2020   #Beratung #Kundenzufriedenheit

4 Tipps, um mit Beschwerden umzugehen

Wie Sie auf Beschwerden von Kunden optimal reagieren und sie für sich nutzen können

Beschwerden liest kein Händler gerne und Arbeit machen sie auch noch. Sie einfach zu ignorieren ist langfristig auch keine gute Strategie, jede schlechte Kundenerfahrung, die öffentlich wird, kann der Marke schaden. Also muss man darauf ...

Thumbnail-Foto: Nachhaltigkeit im Handel: Auswirkungen der Corona-Pandemie...
26.06.2020   #Nachhaltigkeit #Coronavirus

Nachhaltigkeit im Handel: Auswirkungen der Corona-Pandemie

Online-Umfrage der Universität des Saarlandes

Welche Auswirkungen hat Corona auf den Handel? Wie beeinflussen die Erfahrungen, die Konsumenten in der Pandemie sammeln, ihre Einstellung zu regionalen Produkten, fairem Handel oder umweltbewusster Produktion? Wird Nachhaltigkeit ausschlaggebender ...

Thumbnail-Foto: Pop-up-Stores go virtual
29.06.2020   #Virtual Reality #Pop-up Store

Pop-up-Stores go virtual

Heute hier und morgen dort

Pop-up-Stores sprießen wie Pilze aus der Erde und sind kurz darauf schon wieder wie vom Erdboden verschluckt – ein Trend, den es jetzt auch mehr und mehr online gibt. Wir sprachen mit Mohamed Haouache, CEO und Founder von Storefront, ...

Thumbnail-Foto: Instore Farming: Wenn die Petersilie im Supermarkt wächst...
26.06.2020   #Nachhaltigkeit #Instore Marketing

Instore Farming: Wenn die Petersilie im Supermarkt wächst

Lebensmittel lokal produzieren und kaufen

Globalisierung bedeutet unter anderem, dass Verbraucher jedes Produkt von überall herbekommen können. Ein Salatkopf kann auf seinem Weg vom Herstellungsort in den Supermarkt schon mehr Kilometer hinter sich gebracht haben als so manche ...

Thumbnail-Foto: Corona-Krise bietet Einzelhandel in Kleinstädten unverhoffte Chancen...
12.08.2020   #stationärer Einzelhandel #Marketing

Corona-Krise bietet Einzelhandel in Kleinstädten unverhoffte Chancen

Fernab von Metropolen werden wieder stärkere Kundenfrequenzen verzeichnet

Unstrittig ist, dass der Einzelhandel immens unter der Corona-Krise und den damit einhergehenden wirtschaftlichen Folgen zu leiden hat. Während in den Metropolen und Großstädten die Einkaufsbereitschaft der Kunden wegen der ...

Anbieter

ROQQIO Commerce Solutions GmbH
ROQQIO Commerce Solutions GmbH
Harburger Schloßstraße 28
21079 Hamburg
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
Celsiusstraße 43
53125 Bonn