DMEXCO 2019 • 16.09.2019

„Was habt ihr, was kein anderer hat?“

Ausstellerstimmen aus den Hallen der DMEXCO 2019 zu Marketingtech und -trends

Wir von iXtenso waren auf der DMEXCO 2019 unterwegs und haben uns nach den neuesten Möglichkeiten und Technologien für Marketingtreibende umgehört. Wir haben einige Firmen gefragt, was ihre Lösung einzigartig macht – Das waren die Antworten.

Zahlungslösungen

"Wir ermöglichen es Händlern, die Conversion am Checkout zu maximieren – online, im Geschäft und im Call Center. Mit unseren White-Label-Zahlungslösungen haben Verbraucher flexible Zahlungsmöglichkeiten." (Claire Gates, CEO, Paysafe)

Lächelnde Frau an einem Messestand vor blauem Hintergrund; copyright:...
Quelle: iXtenso/Kuhlow

Verbraucherdaten

"Mit ATTEST ist es für Marken und Agenturen denkbar einfach, echte Verbraucherdaten zu sammeln, die bei Entscheidungen rund um Markenkampagnen und Innovationen verwendet werden können." (Lewis Quinn, Senior Sales Development Representative, ATTEST)

Zwei Männer stehen an einem Messestand und lächeln in die Kamera; copyright:...
Quelle: iXtenso/Kuhlow

Newsletterversand

"Newsletter2Go zeichnet ein einfacher und datenschutzkonformer Newsletterversand aus. Von Agenturen bis Mittelstand – für jeden ist etwas dabei." (Bert Winterfeld, Teamlead Marketing, Newsletter2Go)

Mann steht vor einem Messestand; copyright: iXtenso/Kuhlow...
Quelle: iXtenso/Kuhlow

Außenwerbung

"HYGH ist ein Berliner Ad Tech-Start-up, dass den Außenwerbemarkt durch Demokratisierung und digitale Außenwerbung an bisher unzugänglichen Orten revolutioniert. Unsere Plattform ermöglicht es, in wenigen Schritten ortsgebundene Display-Anzeigen in Echtzeit einzurichten." (Vincent Müller, CEO, HYGH)

Mann sitzt in einem Sessel an einem Messestand; copyright: HYGH...
Quelle: HYGH

Cloudbasiertes Shopsystem

"Shopify ist das führende cloudbasierte Shopsystem. Die DMEXCO ist für uns eine der wichtigsten Veranstaltungen, um mit unseren Partnern zusammenzukommen. Auch wenn wir in der Digitalbranche sind, ist der persönliche Austausch das, was Business ausmacht." (Hagen Meischner, Partner Management Lead, Shopify)

Mann steht vor einem Messestand und lächelt in die Kamera; copyright:...
Quelle: iXtenso/Kuhlow

Preisoptimierung

"Patagona ist professionell bei der Preisoptimierung und persönlich in der Unterstützung unserer Kunden. Mit dem Pricemonitor durch Beobachtung, Strategie und Optimierung zum erfolgreichen Online-Shop." (Max Bank, Gründer & Geschäftsführer, patagona)

Zwei Männer stehen an einem Messestand und lächeln in die Kamera; copyright:...
Quelle: iXtenso/Kuhlow

Advertising

"Wir wollen Kreativität in die Werbung zurückbringen. Wir glauben, dass die Technologie die Oberhand gewonnen hat, und sind davon überzeugt, dass Kreativität bei der Vermarktung einen sehr hohen Stellenwert hat." (Paul Smith, New Business Director, Just Premium)

Lächelnder Mann steht vor einem Messestand; copyright: iXtenso/Pott...
Quelle: iXtenso/Pott

Targeting

"Da immer mehr Augen auf die Erhebung von Publikumsdaten und den Datenschutz gerichtet sind, ist es wichtig, dass der Werbemarkt Zugang zu rechtskonformen Contextual Targeting-Lösungen hat, die das Vertrauen der Verbraucher nicht verletzen. Das ist es, was Zefr bietet." (Toby Byrne, President, Zefr)

Vier Menschen stehen an einem Messestand zusammen in einer Gruppe, einige...
Quelle: iXtenso/Pott
Zusammengestellt von Inga Kuhlow und Julia Pott

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen...
10.04.2024   #Nachhaltigkeit #Marketing

Trends für Muttertag und Vatertag: So können Einzelhändler*innen punkten

Wie du die Feiertage mit kreativen Geschenkideen für Mutter und Vater zum Erfolg für dein Geschäft machst

Der Muttertag und der Vatertag stehen vor der Tür – zwei besondere Anlässe, um unseren Eltern zu danken und unsere Wertschätzung zu zeigen. Traditionell nutzen wir diese Tage ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt...
17.04.2024   #Kundenerlebnis #POS-Software

Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt

Neue Führung und innovative POS-Lösungen

Der führende nordische POS-Anbieter Extenda Retail expandiert in den deutschen Markt und konzentriert sich dabei auf die Gewinnung ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: „Shop! Global Award” für POS TUNING
24.04.2024   #Marketing #Kühlregale

„Shop! Global Award” für POS TUNING

Das Bad Salzufler Unternehmen gewinnt mit seiner „Energy Zone“ die begehrte Trophäe

Bad Salzuflen/ Montclair, New Jersey. (bre) Yesss! We did it again! POS TUNING ist erneut für ein Projekt ausgezeichnet worden. Die „Energy Zone“, die bereits im Juni vergangenen Jahres mit einem POPAI-Award prämiert wurde ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Anbieter

Meto International GmbH
Meto International GmbH
Ersheimer Straße 69
69434 Hirschhorn
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg