DMEXCO 2019 • 16.09.2019

„Was habt ihr, was kein anderer hat?“

Ausstellerstimmen aus den Hallen der DMEXCO 2019 zu Marketingtech und -trends

Wir von iXtenso waren auf der DMEXCO 2019 unterwegs und haben uns nach den neuesten Möglichkeiten und Technologien für Marketingtreibende umgehört. Wir haben einige Firmen gefragt, was ihre Lösung einzigartig macht – Das waren die Antworten.

Zahlungslösungen

"Wir ermöglichen es Händlern, die Conversion am Checkout zu maximieren – online, im Geschäft und im Call Center. Mit unseren White-Label-Zahlungslösungen haben Verbraucher flexible Zahlungsmöglichkeiten." (Claire Gates, CEO, Paysafe)

Lächelnde Frau an einem Messestand vor blauem Hintergrund; copyright:...
Quelle: iXtenso/Kuhlow

Verbraucherdaten

"Mit ATTEST ist es für Marken und Agenturen denkbar einfach, echte Verbraucherdaten zu sammeln, die bei Entscheidungen rund um Markenkampagnen und Innovationen verwendet werden können." (Lewis Quinn, Senior Sales Development Representative, ATTEST)

Zwei Männer stehen an einem Messestand und lächeln in die Kamera; copyright:...
Quelle: iXtenso/Kuhlow

Newsletterversand

"Newsletter2Go zeichnet ein einfacher und datenschutzkonformer Newsletterversand aus. Von Agenturen bis Mittelstand – für jeden ist etwas dabei." (Bert Winterfeld, Teamlead Marketing, Newsletter2Go)

Mann steht vor einem Messestand; copyright: iXtenso/Kuhlow...
Quelle: iXtenso/Kuhlow

Außenwerbung

"HYGH ist ein Berliner Ad Tech-Start-up, dass den Außenwerbemarkt durch Demokratisierung und digitale Außenwerbung an bisher unzugänglichen Orten revolutioniert. Unsere Plattform ermöglicht es, in wenigen Schritten ortsgebundene Display-Anzeigen in Echtzeit einzurichten." (Vincent Müller, CEO, HYGH)

Mann sitzt in einem Sessel an einem Messestand; copyright: HYGH...
Quelle: HYGH

Cloudbasiertes Shopsystem

"Shopify ist das führende cloudbasierte Shopsystem. Die DMEXCO ist für uns eine der wichtigsten Veranstaltungen, um mit unseren Partnern zusammenzukommen. Auch wenn wir in der Digitalbranche sind, ist der persönliche Austausch das, was Business ausmacht." (Hagen Meischner, Partner Management Lead, Shopify)

Mann steht vor einem Messestand und lächelt in die Kamera; copyright:...
Quelle: iXtenso/Kuhlow

Preisoptimierung

"Patagona ist professionell bei der Preisoptimierung und persönlich in der Unterstützung unserer Kunden. Mit dem Pricemonitor durch Beobachtung, Strategie und Optimierung zum erfolgreichen Online-Shop." (Max Bank, Gründer & Geschäftsführer, patagona)

Zwei Männer stehen an einem Messestand und lächeln in die Kamera; copyright:...
Quelle: iXtenso/Kuhlow

Advertising

"Wir wollen Kreativität in die Werbung zurückbringen. Wir glauben, dass die Technologie die Oberhand gewonnen hat, und sind davon überzeugt, dass Kreativität bei der Vermarktung einen sehr hohen Stellenwert hat." (Paul Smith, New Business Director, Just Premium)

Lächelnder Mann steht vor einem Messestand; copyright: iXtenso/Pott...
Quelle: iXtenso/Pott

Targeting

"Da immer mehr Augen auf die Erhebung von Publikumsdaten und den Datenschutz gerichtet sind, ist es wichtig, dass der Werbemarkt Zugang zu rechtskonformen Contextual Targeting-Lösungen hat, die das Vertrauen der Verbraucher nicht verletzen. Das ist es, was Zefr bietet." (Toby Byrne, President, Zefr)

Vier Menschen stehen an einem Messestand zusammen in einer Gruppe, einige...
Quelle: iXtenso/Pott
Zusammengestellt von Inga Kuhlow und Julia Pott

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Corona: Unterstützung durch Handel und Hersteller...
27.03.2020   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Corona: Unterstützung durch Handel und Hersteller

Von außergewöhnlichen Maßnahmen und noch mehr Solidarität

Das Coronavirus stellt den Einzelhandel vor weitreichende Herausforderungen. Stationären Händlern droht durch die Geschäftsschließung die Insolvenz, die Nachfrage nach Desinfektionsmitteln und Atemmasken führt zu ...

Thumbnail-Foto: Konsumlaune im Keller: Verbraucherstimmung erreicht historischen...
06.04.2020   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Konsumlaune im Keller: Verbraucherstimmung erreicht historischen Tiefststand

Deutlicher Konsumrückgang auch für die kommenden Monate erwartet

Die Unsicherheit und die Einschränkungen des öffentlichen Lebens in Folge des Coronavirus haben zur Folge, dass die Konsumlaune der Deutschen sinkt. Verbraucher und Handel befinden sich im Krisenmodus. Dass die Konsumstimmung der ...

Thumbnail-Foto: Kundenorientiert, digital und lernfähig
23.03.2020   #stationärer Einzelhandel #Digitalisierung

Kundenorientiert, digital und lernfähig

Der fashion connect Store von bonprix in Hamburg

Stationär Shoppen per App – das bietet der fashion connect Store in der Hamburger Innenstadt. Einer der kreativen Köpfe hinter dem neuen Retail-Konzept für Sie ist bonprix Retail-Geschäftsführer Daniel ...

Thumbnail-Foto: Kontaktloser Service im Elektrofachhandel
09.04.2020   #Beratung #stationärer Einzelhandel

Kontaktloser Service im Elektrofachhandel

EP:Röhrig in Niederkassel

Zu Besuch bei EP:Röhrig in Niederkassel: Im Interview spricht Ramona Röhrig über den Stellenwert von Service, wenn der Laden geschlossen bleiben muss. ...

Thumbnail-Foto: Lockerungen im Einzelhandel: keine einheitliche Regelung erlangt...
16.04.2020   #stationärer Einzelhandel #Handel

Lockerungen im Einzelhandel: keine einheitliche Regelung erlangt

Verbände fürchten Wettbewerbsverzerrung

Bund und Länder haben erste Lockerungen für Unternehmen im Umgang mit der Corona-Krise vereinbart. Geschäfte mit einer Verkaufsfläche von weniger als 800 Quadratmetern sollen ab Montag wieder öffnen dürfen. Dafür ...

Thumbnail-Foto: Alle drehen am Rad, ähm, fahren Rad
14.04.2020   #Beratung #stationärer Einzelhandel

Alle drehen am Rad, ähm, fahren Rad

Radstudio Söndgerath in Niederkassel

Das Radstudio Söndgerath in Niederkassel hat so viel zu tun, dass keine Zeit für eine "Corona-Krise" bleibt. Denn die Kunden setzen gerade jetzt auf Bewegung an der frischen Luft. ...

Thumbnail-Foto: Die echten Kühe von Milka
06.03.2020   #stationärer Einzelhandel #POS-Marketing

Die echten Kühe von Milka

Mondelēz International setzt in Deutschland verstärkt auf
nachhaltiges POS-Material

Nachhaltige Verpackungen und Rohstoffe werden immer häufiger nachgefragt. Bei der Umsetzung der aktuellen Milka Kampagne „Die echten Kühe von Milka“ am Point of Sale setzt Mondelez International in Deutschland daher auf ...

Thumbnail-Foto: Verkaufsdaten für mehr Transparenz in der Schuhbranche...
18.05.2020   #Online-Handel #Mode

Verkaufsdaten für mehr Transparenz in der Schuhbranche

Erstmals aktuelle Erhebung mit Zahlenmaterial von Schuhe24.de

Der Internethandel ist mit gut 23 Prozent Marktanteil der zweit-größte Schuhverkäufer in Deutschland. Seit 2010 hat sich der Umsatz nahezu ver-vierfacht und liegt aktuell bei rund 2,087 Milliarden Euro. Jeder dritte Kunde kauft ...

Thumbnail-Foto: An alles gedacht: Schutz für Mitarbeiter und Kunden...
09.04.2020   #Beratung #stationärer Einzelhandel

An alles gedacht: Schutz für Mitarbeiter und Kunden

Autohaus Hoff in Troisdorf-Spich

Vom Desinfektionsmittel bis zum Nachttresor: Reiner Hinz zeigt, wie Autokauf "hygienisch wertvoll" ablaufen kann. Wir besuchten die Niederkasseler Filiale zusammen mit machPuls. ...

Thumbnail-Foto: Präsentieren, aber wie? Basics fürs Geschäft...
27.02.2020   #Warenpräsentation #Warenbeleuchtung

Präsentieren, aber wie? Basics fürs Geschäft

Handelsberater Hans Günter Lemke nennt die wichtigsten Aspekte einer gekonnten Präsentation.

Der Konkurrenzdruck durch das Internet wächst stetig. Auch wenn der weitaus größere Umsatzanteil im stationären Handel realisiert wird, spielt Onlineshopping eine zukünftig immer wichtigere Rolle. Deshalb ist es für ...

Anbieter

POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen