DMEXCO 2019 • 16.09.2019

„Was habt ihr, was kein anderer hat?“

Ausstellerstimmen aus den Hallen der DMEXCO 2019 zu Marketingtech und -trends

Wir von iXtenso waren auf der DMEXCO 2019 unterwegs und haben uns nach den neuesten Möglichkeiten und Technologien für Marketingtreibende umgehört. Wir haben einige Firmen gefragt, was ihre Lösung einzigartig macht – Das waren die Antworten.

Zahlungslösungen

"Wir ermöglichen es Händlern, die Conversion am Checkout zu maximieren – online, im Geschäft und im Call Center. Mit unseren White-Label-Zahlungslösungen haben Verbraucher flexible Zahlungsmöglichkeiten." (Claire Gates, CEO, Paysafe)

Lächelnde Frau an einem Messestand vor blauem Hintergrund; copyright:...
Quelle: iXtenso/Kuhlow

Verbraucherdaten

"Mit ATTEST ist es für Marken und Agenturen denkbar einfach, echte Verbraucherdaten zu sammeln, die bei Entscheidungen rund um Markenkampagnen und Innovationen verwendet werden können." (Lewis Quinn, Senior Sales Development Representative, ATTEST)

Zwei Männer stehen an einem Messestand und lächeln in die Kamera; copyright:...
Quelle: iXtenso/Kuhlow

Newsletterversand

"Newsletter2Go zeichnet ein einfacher und datenschutzkonformer Newsletterversand aus. Von Agenturen bis Mittelstand – für jeden ist etwas dabei." (Bert Winterfeld, Teamlead Marketing, Newsletter2Go)

Mann steht vor einem Messestand; copyright: iXtenso/Kuhlow...
Quelle: iXtenso/Kuhlow

Außenwerbung

"HYGH ist ein Berliner Ad Tech-Start-up, dass den Außenwerbemarkt durch Demokratisierung und digitale Außenwerbung an bisher unzugänglichen Orten revolutioniert. Unsere Plattform ermöglicht es, in wenigen Schritten ortsgebundene Display-Anzeigen in Echtzeit einzurichten." (Vincent Müller, CEO, HYGH)

Mann sitzt in einem Sessel an einem Messestand; copyright: HYGH...
Quelle: HYGH

Cloudbasiertes Shopsystem

"Shopify ist das führende cloudbasierte Shopsystem. Die DMEXCO ist für uns eine der wichtigsten Veranstaltungen, um mit unseren Partnern zusammenzukommen. Auch wenn wir in der Digitalbranche sind, ist der persönliche Austausch das, was Business ausmacht." (Hagen Meischner, Partner Management Lead, Shopify)

Mann steht vor einem Messestand und lächelt in die Kamera; copyright:...
Quelle: iXtenso/Kuhlow

Preisoptimierung

"Patagona ist professionell bei der Preisoptimierung und persönlich in der Unterstützung unserer Kunden. Mit dem Pricemonitor durch Beobachtung, Strategie und Optimierung zum erfolgreichen Online-Shop." (Max Bank, Gründer & Geschäftsführer, patagona)

Zwei Männer stehen an einem Messestand und lächeln in die Kamera; copyright:...
Quelle: iXtenso/Kuhlow

Advertising

"Wir wollen Kreativität in die Werbung zurückbringen. Wir glauben, dass die Technologie die Oberhand gewonnen hat, und sind davon überzeugt, dass Kreativität bei der Vermarktung einen sehr hohen Stellenwert hat." (Paul Smith, New Business Director, Just Premium)

Lächelnder Mann steht vor einem Messestand; copyright: iXtenso/Pott...
Quelle: iXtenso/Pott

Targeting

"Da immer mehr Augen auf die Erhebung von Publikumsdaten und den Datenschutz gerichtet sind, ist es wichtig, dass der Werbemarkt Zugang zu rechtskonformen Contextual Targeting-Lösungen hat, die das Vertrauen der Verbraucher nicht verletzen. Das ist es, was Zefr bietet." (Toby Byrne, President, Zefr)

Vier Menschen stehen an einem Messestand zusammen in einer Gruppe, einige...
Quelle: iXtenso/Pott
Zusammengestellt von Inga Kuhlow und Julia Pott

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Sensorisches Marketing führt zu Umsatzplus
26.11.2019   #Digital Signage #POS-Marketing

Sensorisches Marketing führt zu Umsatzplus

Neue Studie von Mood Media belegt eine Umsatzsteigerung von 10 Prozent bei Einsatz am PoS

Im Auftrag von Mood Media führte das Marktforschungsinstitut Walnut Unlimited gemeinsam mit dem internationalen Sportfachhändler INTERSPORT eine umfassende Studie durch. Zahlreiche Ergebnisse belegen den positiven Einfluss von Sensorischem ...

Thumbnail-Foto: Problemfall Retail: Die Flächen sind da, wo sind die Kunden?...
30.10.2019   #Kundenzufriedenheit #POS-Marketing

Problemfall Retail: Die Flächen sind da, wo sind die Kunden?

Auf dem Trendforum Retail 2019 ging es um Multi-Use-Immobilien im Einzelhandel

Beim Trendforum Retail am 09. und 10. Oktober 2019 in Schwalbach bei Frankfurt am Main wurde von Redner und Gästen diskutiert, wie der stationäre Einzelhandel Kunden gewinnen, behalten und begeistern kann.Im Rahmen der Veranstaltung ...

Thumbnail-Foto: Der Online-Handel boomt:  Die Weihnachtsshopping-Trends 2019...
12.11.2019   #Online-Handel #Verkaufsförderung

Der Online-Handel boomt: Die Weihnachtsshopping-Trends 2019

Neuer Shopping-Rekord: Deutsche verbringen in der Weihnachtszeit 75 Millionen Stunden in Online-Shops

Weihnachten steht vor der Tür! Das heißt vor allem für den Einzelhandel: Gut organisieren und Kräfte sammeln. Doch nicht nur in den Geschäften ist intensive Vorbereitung wichtig. Insbesondere Online-Shops müssen ...

Thumbnail-Foto: Ein Drucker, viele Möglichkeiten
20.01.2020   #Drucker #Preisauszeichnung

Ein Drucker, viele Möglichkeiten

Preisschilddruck auf Plastikkarten von Maxicard

Preisschilder werden in diversen Bereichen bereits eingesetzt. Durch die einfache und hygienische Variante sind Preisschildkarten auf Plastikkarten die ideale Lösung für Metzgereien, Bäckereien, Feinkostläden, Eisdielen oder ...

Thumbnail-Foto: Der stationäre Handel stirbt nicht, er entwickelt sich weiter...
22.01.2020   #Handel #stationärer Einzelhandel

Der stationäre Handel stirbt nicht, er entwickelt sich weiter

LOCA Conference 2020

In der sich verändernden Welt des Handels verbreitet sich das Konzept „Retail-as-a-Service“, bei dem etablierte stationäre Händler Online-Marken ihre Flächen zur Verfügung stellen und Verbrauchern zunehmend ...

Thumbnail-Foto: Geschnuppert – assoziiert – gekauft?
06.01.2020   #Instore Marketing #Markeninszenierung

Geschnuppert – assoziiert – gekauft?

Wie Düfte Ihre Kunden beeinflussen

Wahrscheinlich haben Sie schon oft einen Verkaufsraum betreten und gleich einen typischen Duft wahrgenommen. Der gezielte Einsatz von Düften ist schon längst kein Ausnahmefall mehr. Unternehmen wie Abercrombie & Fitch, Motel One ...

Thumbnail-Foto: Nachbarschaftliches Netzwerken
17.10.2019   #stationärer Einzelhandel #Internetmarketing

Nachbarschaftliches Netzwerken

Bei nebenan.de können sich nicht nur Nachbarn vernetzen, auch Gewerbe sind willkommen

„Frau Müller, hätten Sie wohl etwas Mehl für mich?“. Für diese und ähnliche Fragen an die Nachbarn, „Zu verschenken-Angebote“ oder Nachbarschaftsfeste gibt es seit einiger Zeit die Online-Plattform ...

Thumbnail-Foto: Paysafe-Studie: Junge Deutsche wünschen sich mehr Auswahl beim Bezahlen...
29.10.2019   #Kassen #Zahlungssysteme

Paysafe-Studie: Junge Deutsche wünschen sich mehr Auswahl beim Bezahlen

Im Vergleich zu internationalen Altersgenossen zahlen 16-24-jährige in Deutschland jedoch traditioneller

Sie zahlen mobiler, flexibler – und trotzdem noch immer gerne bar: Die Generation Z in Deutschland tätigt seltener als Altersgenossen in anderen Ländern In-App-Käufe oder nutzt Mobile Wallets, so eine internationale Studie von ...

Thumbnail-Foto: Marketing: Näher zum Kunden
16.10.2019   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

Marketing: Näher zum Kunden

CMO-Studie 2019 – Trends im Handelsmarketing

"Näher zum Kunden" durch Customer Centricity lautet heute das Erfolgsrezept der Chief Marketing Officer (CMO) des Handels. Dementsprechend gelten CRM und die Personalisierung als wichtigste Trends sowie als wichtigste Projekte auf der ...

Thumbnail-Foto: Mood Media veröffentlicht zweites Trendbook
22.11.2019   #Trendforschung #Personalisierung

Mood Media veröffentlicht zweites Trendbook

Vier Top-Trends für Hotels und Restaurants identifiziert: Immersion, Community, Customisation und Convenience

Mood Media, der weltweite Marktführer in der Kreation von Customer-Experience-Lösungen am Point-of-Sale, hat jetzt sein zweites Trendbook veröffentlicht. Darin werden die Kundenerlebnisse im Gastgewerbe untersucht. Anhand von ...

Anbieter

Online Software AG
Online Software AG
Bergstraße 31
69469 Weinheim
VKF Renzel GmbH
VKF Renzel GmbH
Im Geer 15
46419 Isselburg
Mood Media GmbH
Mood Media GmbH
Wandalenweg 30
20097 Hamburg
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
plentysystems AG
plentysystems AG
Bürgermeister-Brunner-Straße 15
34117 Kassel
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
POS TUNING Udo Voßhenrich GmbH & Co KG
Am Zubringer 8
32107 Bad Salzuflen
Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
Maxicard GmbH
Maxicard GmbH
Gewerbering 5
41751 Viersen