Firmennachricht • 07.07.2011

Wegeführung: Digital Signage World zum fünften Mal im Rahmen der viscom

Digital Signage in der Anwendung statt nur Theorie und Technik: Seit 2007 ist die Digital Signage World auf der viscom der Anlaufpunkt in Sachen digitaler Beschilderung und Information. Der Fokus der „Messe in der Messe“ liegt auch zu ihrer fünften Auflage ganz klar auf der Praxis. Internationale Anbieter von Hard-, Software und Komplettlösungen zeigen Anwendungsbeispiele für den Handel, Informations- und Wegeführungssysteme, Interaktivität und Content.

Viele Aussteller haben bereits gebucht, so zum Beispiel die sdi Gesellschaft für Medientechnologie mbH, Macnetix, CurveLED, Samsung Electronics, Run Retail United, MMD Philips, licht-con GmbH oder Micro-Star International Company Limited. Den Besuchern bieten sie Anregungen, wie sie das Medium optimal nutzen können, sei es im Einzelhandel, in Hotels und Restaurants, in Bahnhöfen und Flughäfen, Kultureinrichtungen oder öffentlichen Plätzen.

So vielfältig wie die Einsatzmöglichkeiten ist daher auch der Kreis der Besucher, der zur Digital Signage World erwartet wird: Interessenten gibt es unter anderem im Bankwesen, in der Gastronomie, Casinos, Museen, Stadien und Arenen, im Gesundheitswesen, in Bildungseinrichtungen, in Behörden, im Verkehrswesen und Stadtmarketing, im Handel, aber auch aus den Bereichen Entertainment, Corporate Communication und Visual Merchandise.

Lösungen im Zusammenspiel zwischen statischen und digitalen Elementen

Mit eigenem Ausstellungsbereich, Marketingkonzept, Award und Vortragsprogramm hat die Digital Signage World den Charakter einer eigenen Messe, profitiert dabei aber besonders von ihrer Einbindung in die viscom – eine Messe, die alle Bereiche der visuellen Kommunikation abdeckt und so auch die verschiedenen Digital Signage Lösungen optimal ergänzt, sei es mit Large Format Printing, klassischem Signmaking oder der passenden Lichtwerbung rund um die digitalen Inhalte. So profitieren Aussteller aller Schwerpunkte von der Synergie statischer „Signs“ und neuer Medien.

Schauplatz der besten Projekte in Europa: Digital Signage Best Practice Award 2011

Wie solche Synergien wirken können, zeigen alljährlich auch die Nominierten und Gewinner des Digital Signage Best Practice Awards. Der Wettbewerb zeichnet besonders effizient geplante, kreativ umgesetzte, innovative und erfolgreiche Digital Signage Projekte aus. Die Präsentation der nominierten Projekte sind das Herzstück der Digital Signage World, zeigen sie doch die Vielfalt des Mediums, seine unterschiedlichen Einsatzformen, Techniken und Inhalte. Der Digital Signage Best Practice Award, der von der viscom in Zusammenarbeit mit Dockter Marketing in Köln veranstaltet wird, wird in diesem Jahr bereits zum fünften Mal in den Kategorien Retail Signage, Information Signage, Guiding Signage, Content for Digital Signage sowie Interactive Signage vergeben.

Vortragsprogramm: Neue Themen und Präsentationsformen

In diesem Jahr wird es in der Digital Signage World zwei neue Präsentationsformen geben. In der Speakers Corner an der Digital Signage Lounge ist Platz für neue Ideen, Produkte und Konzepte. In kurzen Präsentationen mit umfassenden Möglichkeit für Fragen und Antworten werden hier die aktuellen Themen rund um Digital Signage, Digital Merchandising und Digital Marketing behandelt.
Raum 814 oberhalb der Ausstellungsfläche der Halle 8b steht für Workshop-Atmosphäre und intensive Auseinandersetzung zu jeweils einem Thema. An zwei Tagen liegt der Fokus der vier aufeinander folgenden Foren auf den Themen Visual Merchandising mit digitalen Medien im Handel, Digital Signage mit 3D, Visual Communication - Digital und Analog in Museen und Ausstellungen, Digital Signage für den Hospitality Markt (Restaurants, Fast Food, Hotel, Kongress- und Freizeitanlagen). Alle Foren präsentieren reale Projekte aus der Sicht von Anwendern und Anbietern. Besucher erhalten einen kompakten Überblick zu den aktuellen Entwicklungen und den Trends in den jeweiligen Bereichen. Die Teilnahme an den Foren ist für Besucher der viscom (nach vorheriger Anmeldung) kostenfrei.

Anbieter
Logo: Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Völklinger Str. 4
40219 Düsseldorf
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg