Firmennachricht • 24.09.2010

Zukunftsweisende digitale Technologie bei Kaiser’s Tengelmann

netvico setzt neue Maßstäbe im Lebensmittelhandel

Zukunftsweisende digitale Technologie bei Kaiser’s Tengelmann...
Zukunftsweisende digitale Technologie bei Kaiser’s Tengelmann

Auf der Suche nach einem kompetenten Partner für die Integration digitaler Medien in den Kaiser´s Tengelmann Filialen, fiel die Wahl auf die netvico GmbH. In enger Koordination mit dem Kunden überzeugten die Stuttgarter mit einer eigens auf Kaiser´s Tengelmann zugeschnittenen Lösung.

Die zum Einsatz gekommenen 23“- und 40“-Displays fügen sich mit den von netvico gestalteten Gehäusen harmonisch in das durchdachte und hochwertige Ladenbaukonzept ein. 46“-Stelen sorgen für einen beeindruckenden Blickfang, somit wird man bereits am Eingang auf die moderne und hochwertige Kaiser´s Tengelmann Filiale eingestimmt. Die Inhalte werden exakt auf die einzelnen Warengruppen wie zum Beispiel „Fisch-“, „Fleisch-“ oder „Weinabteilung“ angepasst und mit aktuellen Kampagnen und Angeboten kombiniert. Logo- und Willkommens-Spots sowie Image-/Moodspots bilden das Rahmenprogramm.

Die Leistungsfähigkeit der prämierten Softwaretechnologie »PlayEverywhere« von netvico garantiert den einfachen und reibungslosen Betrieb des Mediennetzwerkes.

Seit über 130 Jahren ist Kaiser´s Tengelmann eine feste Größe im Lebensmitteleinzelhandel. Die Kaiser´s Tengelmann GmbH treibt ständig und aktiv die Positionierung als Qualitäts- und Frische-Supermarkt voran. So wurden bis heute bereits über 200 Filialen auf das erfolgreiche und innovative Filialkonzept „schwarz-rot-gold“ umgestellt. Ein völlig neues und zukunftsweisendes Konzept mit den Schwerpunkten Genuss und Design testet das Unternehmen seit Anfang September 2010 erfolgreich in Essen-Kettwig.

Die Kaiser's Tengelmann GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Tengelmann Unternehmensgruppe mit Sitz in Mülheim an der Ruhr. Mit über 17.000 Mitarbeitern erwirtschaftet sie einen Jahresumsatz von 2,5 Mrd. €. Die Kaiser's Tengelmann GmbH betreibt rund 550 Filialen.

Anbieter
Logo: netvico GmbH

netvico GmbH

Talstraße 41
70188 Stuttgart
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?...
31.10.2023   #Kundenzufriedenheit #Marketing

Die „Stille Stunde“ – Ein Beitrag zur Inklusion im Einzelhandel?

Zur Ruhe kommen in einer lauten Welt: Supermärkte setzen Zeichen

Die Geschäftswelt sucht ständig nach neuen Möglichkeiten, Kund*innen anzuziehen...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: ISE 2024 - die Zukunft des Handels
23.10.2023   #Online-Handel #Tech in Retail

ISE 2024 - die Zukunft des Handels

Die ISE findet vom 30. Januar bis 2. Februar 2024 in Barcelona statt

Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 hat die Integrated Systems Europe (ISE) - die weltweit führende Messe für professionelle audiovisuelle Technik (Pro AV) und Systemintegration - an Größe, Stärke und Einfluss gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!
09.11.2023   #Kundenerlebnis #Ladendekoration

Weihnachtsdeko: Setz deinen Store in Szene!

Vom Boden, über die Regale und Lichter bis zum Schaufenster – so machst du deinen Store fit fürs Weihnachtsgeschäft!

Die Wochen vor Heiligabend gelten als die umsatzstärksten des Jahres...

Thumbnail-Foto: Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!...
18.10.2023   #Kundenbeziehungsmanagement #Softwareapplikationen

Kundschaft besser kennenlernen – mit Individualsoftware!

Von Datenanalyse zur personalisierten Kundenbindung

Dauerhafte Kundenbeziehungen zeichnen sich unter anderem durch regelmäßige Käufe...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing...
26.10.2023   #Digitales Marketing #Visuelle Kommunikation

Optimierung visuellen Inhalts für das Einzelhandelsmarketing

Visueller Inhalt spielt eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und zu halten.

In einer Welt, in der wir ständig von Bildern, Videos und Grafiken umgeben sind, ist es entscheidend, dass Ihr visueller Inhalt heraussticht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Denken Sie an die letzten Male, wenn Sie online ...