Neueröffnung • 10.10.2018

So kann Shopdesign aussehen: Foot Locker in London

Markenbotschaft und Digitalisierung im Marble Arch Store

Power Stores nennt Foot Locker seine neuen Ladengeschäfte an unterschiedlichen Standorten. Der zuletzt umgestaltete liegt in der Nähe des Marble Arch und der Oxford Street.

Foot Locker Store
Quelle: Foot Locker

„London - We’ve Got You Covered” ist das Motto der Markendarstellungen – auch digital auf den großen LED-Bildschirm am Haupteingang. Das Storytelling des Ladens ist ausdrücklich technikbetont. Hierfür wurden die digitalen Elemente von Vornherein im Design integriert.

Foot Locker Store
Quelle: Foot Locker

Auf 647 Quadratmetern Verkaufsfläche gibt es unter anderem mehrere Premium-Verkaufsstände.

Photo
Quelle: Foot Locker

Ein Hingucker ist die „Red Locker Wall“ – eine Wand mit Werken des Künstlers Tommy Bates. Daneben: ein Bereich für den Kundenservice.

Foot Locker Store
Quelle: Foot Locker

Eine Rahmenkonstruktion mitten im Erdgeschoss kombiniert Displays, Produktschwerpunkte und digitale Aktivierungen. Produktsortiment und Kundenerlebnis stehen im Vordergrund.

Foot Locker Store
Quelle: Foot Locker

Der beinah 24 Meter lange und hundert Tonnen schwere Träger (an der Decke) mit vernieteten Pfeilern wurde wieder freigelegt (er soll im Jahr 1931 der weltweit längste Träger gewesen sein). In Kontrast dazu wurden leichte Elemente für die Warenpräsentation eingesetzt.

Photo
Quelle: Foot Locker
Foot Locker Store
Quelle: Foot Locker

Gestaltet und konzipiert wurde das Innendesign von der rpa:group - angelehnt an das strategische Markenkonzept von Foot Locker.

Foot Locker Store
Quelle: Foot Locker

Das neue Konzept soll nach den Stores in Marble Arch und Liverpool ONE auch an anderen Standorten von Foot Locker umgesetzt werden.

Autor: Natascha Mörs, iXtenso - Magazin für den Einzelhandel

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Erlebnismarketing par excellence
13.01.2020   #POS-Marketing #Bodenbeläge

Erlebnismarketing par excellence

An FOTOBODEN™ kommt keiner – doch: jeder! – vorbei

An FOTOBODEN™ kommt auf der BOE – Fachmesse für Erlebnismarketing vom 15. bis 16. Januar 2020 in der Messe Dortmund keiner – doch: jeder! – vorbei. ...

Thumbnail-Foto: So kann Shopdesign aussehen: der Blaw Men Concept Store in Barcelona...
04.11.2019   #Ladenbau #Ladeneinrichtung

So kann Shopdesign aussehen: der Blaw Men Concept Store in Barcelona

Das Shoppingerlebnis für Ihn

Shoppen kann männlich sein! Das beweist die spanische Kette BlawStore in ihrer Filiale im barcelonischen Stadtteil La Ribera. Hier trifft moderner Minimalismus auf rustikalen Schick, präsentieren sich ausgewählte Produkte in ...

Thumbnail-Foto: Ein Feuerwerk zum Jahresanfang – FOTOBODEN™ lädt ein!...
20.12.2019   #POS-Marketing #Veranstaltung

Ein Feuerwerk zum Jahresanfang – FOTOBODEN™ lädt ein!

FOTOBODEN™ lässt es im Januar und Februar 2020 gleich auf drei Veranstaltungen krachen

Den Anfang des im wahrsten Sinn großen Auftritts macht am 14. Januar das BrandEx – International Festival of Brand Experience in der Messe Dortmund. „Leidenschaft“ ist das zentrale Motto der Veranstaltung 2020. Genau das, was ...

Thumbnail-Foto: Mit der Natur im Einklang
10.02.2020   #Beleuchtungskonzepte #Ladeneinrichtung

Mit der Natur im Einklang

Biophilic Design im Store der 20er Jahre

Ein neues Jahrzehnt hat begonnen und wir von der iXtenso-Redaktion haben uns für Sie auf die Suchenach neuen Trends im Store Design gemacht. Ganz hoch im Kurs: das so genannte Biophilic Design. ...

Thumbnail-Foto: Ein Produkt voller Leidenschaft
06.01.2020   #POS-Marketing #Veranstaltung

Ein Produkt voller Leidenschaft

FOTOBODEN™ tobt sich in der Playground Area des BrandEx – International Festival of Brand Experience aus

Auch bei der zweiten BrandEx-Veranstaltung ist FOTOBODEN™ als Silver Sponsor mit von der Partie. Schließlich lautet das zentrale Motto „Leidenschaft“ und die kommt bei jedem der individuell und fotorealistisch bedruckbaren ...

Thumbnail-Foto: FOTOBODEN™ sorgt für ein buntes Treiben …...
01.01.2020   #POS-Marketing #EuroShop

FOTOBODEN™ sorgt für ein buntes Treiben …

… und ist mit mehreren tausend Quadratmetern Bodenfläche der größte Aussteller der EuroShop 2020

An FOTOBODEN™ kommt auf der EuroShop keiner – doch: jeder! – vorbei. Denn in mindestens jeder zweiten Halle wird man einen oder mehrere der individuell und fotorealistisch bedruckbaren Vinylböden entdecken, ohne dass auch nur ...

Anbieter

visuals united ag
visuals united ag
An der Gümpgesbrücke 26
41564 Kaarst bei Düsseldorf