Fotostrecke • 03.06.2024

Store Design: eine Werkstatt-Boutique für eine Gourmet-Konditorei

Lecavalier Petrone kombiniert Funktionalität und Ästhetik

Lecavalier Petrone, eine renommierte Gourmet-Konditorei unter der Leitung von Chloé Migneault-Lecavalier und Loïse Desjardins-Petrone, hat sich zu einem wahren Tempel des exquisiten Genusses entwickelt. Das Erfolgsgeheimnis der Werkstatt liegt nicht nur in ihren himmlischen Kreationen, sondern auch in ihrer einladenden Atmosphäre. Aus diesem Grund haben sich die Unternehmerinnen dazu entschlossen, ihre Räumlichkeiten in eine beeindruckende Werkstatt-Boutique umzugestalten.

Theke der Konditorei.
Quelle: Lecavalier Petrone

Im Herzen des Viertels Pointe-Saint-Charles in Montreal wurde der einst offene Geschäftsraum der Konditorei zu einem ultimativen Ort für süße Genüsse. Unterstützt von Dupont Blouin haben Chloé und Loïse eine vollständige Renovierung durchgeführt, bei der sie jedes Detail sorgfältig optimieren und dabei nicht die Produktionsqualität beeinträchtigen wollten.

Ein Fenster, welches einen Blick in die Küche ermöglicht....
Quelle: Lecavalier Petrone

Das Ergebnis ist eine einladende Umgebung, die sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend ist. Der Verkaufsraum wurde geschickt gestaltet, um zum Beispiel im Kassenbereich eine einfache Navigation zwischen Online-Bestellungen und Einkäufen im Laden zu ermöglichen. Strategisch platzierte Zubereitungszonen und ein Büroraum, der einen Blick auf das süße Reich bietet, ergänzen die Werkstatt-Boutique perfekt.

Ein eingelassenes Regal, mit verschiedenen Gegenständen....
Quelle: Lecavalier Petrone

Das Store Design zeichnet sich durch Schlichtheit, Eleganz und raffinierte Details aus:  Die sanfte Farbpalette harmoniert nahtlos mit den sorgfältig ausgewählten Materialien, wie dem gesprenkelten Porzellanmosaik und dem verzinkten Stahl, der dem Ganzen einen industriellen Touch verleiht.

Weiße Fliesen an einer Wand.
Quelle: Lecavalier Petrone

Im Inneren führen zarte Kurven den Blick und schaffen eine Symbiose zwischen dem Raum und den ausgestellten Produkten. Vorhänge bieten eine Abgrenzung zwischen dem öffentlichen Raum und der für die Arbeit notwendigen Privatsphäre.

Eine Auslese mit verschiedenen Backwaren.
Quelle: Lecavalier Petrone

Insgesamt schafft das Store Design von Lecavalier Petrone eine einladende Umgebung, die Genuss und Handwerkskunst auf harmonische Weise vereint und die köstlichen Schätze der Gourmet-Konditorei ins rechte Licht rückt.

Süßwaren, welche aussehen wie marmorierte Steine....
Quelle: Lecavalier Petrone
Lena Schmidt

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair...
12.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Penny im Kwartier Latäng: Ein besonderes Store Design mit Kölner Flair

Wie der Penny-Markt lokale Verbundenheit und modernes Design vereint

Im Herzen des Kwartier Latäng in Köln hat Penny ein besonderes Store Design geschaffen, das die Verbundenheit ...

Thumbnail-Foto: Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck...
05.09.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design bei Niederegger: Marzipan und maritimer Charme in Lübeck

Wie der Süßigkeitenhersteller Unternehmenstradition und Stadtgeschichte zusammenbringt

Der Niederegger-Store in Lübeck kombiniert Vieles: Er spiegelt die enge Verbindung der Stadt zur Marzipantradition ...

Thumbnail-Foto: Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?...
12.06.2024   #Nachhaltigkeit #Lichtsysteme

Shop-in-Shop: Kleine Lösungen mit großem Potenzial?

Spielzeughersteller Schleich verrät, worauf es bei den POS-Konzepten ankommt

Wenn Marken auf Shop-in-Shop setzen, gilt: Möglichst viel auf ...

Thumbnail-Foto: Digitale Übergröße bei Hagemeyer
05.06.2024   #stationärer Einzelhandel #Design

Digitale Übergröße bei Hagemeyer

Beeindruckende Videowalls und fortschrittliches Content Management

Beeindruckende Displayinstallation ragt mit sportlichen 7 Metern über zwei Stockwerke. Eingebunden in die ...

Thumbnail-Foto: Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München...
22.05.2024   #stationärer Einzelhandel #Ladenbau

Store Konzept: magischer Pop-up-Store in München

Idee, Umsetzung und Herausforderungen im „The Wizarding World Shop by Thalia“

Winkelgasse, Hogwarts, Quidditch-Spielfeld – In den Harry-Potter-Büchern kann man viele Orte besuchen. Warum nicht auch in einer Buchhandlung? Was in Hamburg ein großer Erfolg war, können Fans nun auch in München erleben. ...