Der niederländische Anbieter Re-Vision rüstet bis Ende des Jahres weitere 40 Märkte von Carrefour mit SB-Scannern aus. Im September 2009 teste Carrefour Belgien dieses Verfahren an einem Pilotstandort als erstes Unternehmen in der Carrefour-Gruppe. Die neue Technologie erfreute sich schnell einer hohen Akzeptanz seitens der Kunden. Im März begann Carrefour mit der Einführung des Systems in seinen großen Einkaufsmärkten und den integrierten Verbrauchermärkten in ganz Belgien.
Carrefour Belgien setzt den mobilen Einzelhandelscomputer MC17T von Motorola und die Software My-Scan von Re-Vision ein. Je nach der Größe des Standortes werden den Kunden 50 bis 250 Mobilscanner zur Verfügung stehen, die dafür eine Bonuskarte benötigen. Die Kunden gehen nach dem Einkauf direkt zur Bezahlstation oder an eine
traditionelle Kasse mit Personal.
Walter Simons, Leiter der Abteilung Business Solutions IT-Stores bei Carrefour Belgien, sagt: „Die Einführung von Self-Scanning hat zu einer Steigerung der Beliebtheit des Verbrauchermarktes bei den Kunden geführt, weil ihnen diese Option mehr Kontrolle über die im Markt verbrachte Zeit bietet.“