Firmennachricht • 16.05.2022

Computop ECR Interface – Ihr „Überall-POS“ aus der Cloud

Mit webbasierten ERP- und Shopsystemen Kartenzahlungen im stationären Geschäft akzeptieren

Eine Person nutzt ein Terminal und hält dabei ein Smartphone in der Hand...
Quelle: Computop

Computop ECR Interface befreit Sie von den Beschränkungen, die eine konventionelle POS-Architektur zur Annahme von Kartenzahlungen mit sich bringt. Denn fortan sind Sie nicht länger darauf angewiesen, herkömmliche POS- bzw. Kassensysteme mit integrierter ZVT/OPI-Schnittstelle zum Betrieb Ihrer Kartenterminals einzusetzen.

Unsere neu entwickelte Schnittstelle ermöglicht Ihnen, Terminals aus jedem webbasierten ERP-, Shop- oder Kassensystem heraus zu betreiben. Die Kommunikation erfolgt nicht via ZVT/OPI-Schnittstelle, sondern direkt über das Computop Paygate.

Das Paygate übergibt die Payment Requests an einen Cloud-basierten Terminal-Server, welcher das zuständige Terminal identifiziert und anspricht. Somit muss sich das Terminal nicht im selben Netzwerk wie das Initiator-System befinden, sondern kann auch per SIM-Karte betrieben werden.

Das ist eine Innovation in der POS-Systemlandschaft, welche Ihnen erlaubt, unter Nutzung Ihrer bestehenden Infrastruktur Omnichannel-basierte, kundennahe Dienstleistungen am stationären Verkaufsort schneller und flexibler umzusetzen.


Eine grafische Darstellung des Computop ECR Interface...
Quelle: Computop

Anwendungsmöglichkeiten des Computop ECR Interfaces

1. Sie sind Anbieter komplexer Produkte oder Systemlösungen, welche Wartungs- oder Reparaturarbeiten beim Kunden vor Ort voraussetzen. Ausgestattet mit einem Endgerät, das mobilen Zugriff auf Ihr firmenweites, webbasiertes ERP-System gestattet, sowie mit einem Computop Mobile POS Terminal im Gepäck, können Ihre Service-Techniker an jedem Ort mit mobiler Internetabdeckung Kartenzahlungen vom Kunden akzeptieren. 

2. Sie nutzen Ihr bestehendes Omnichannel-fähiges Shopsystem, um auch Kartenzahlungen im stationären Verkauf zu akzeptieren. Hierbei müssen Sie keine klassische Kassenschnittstelle einrichten, sondern können die Anbindung direkt über das Computop Paygate vornehmen. So sparen Sie Zeit und Kosten. 

3. Um Ihre Servicekräfte vor Ort zu entlasten und Ihren Kunden Wartezeit zu ersparen, stellen Sie Self-Service-Terminals bereit, an denen der Kunde die Dienstleistung eigenständig erwerben und bezahlen kann. Innerhalb Ihres bestehenden Onlineshops erstellen Sie eine Microsite, welche hinsichtlich Usability und Produktauswahl speziell auf den Verkauf am POS zugeschnitten ist und vom Kunden am Self-Service-Terminal aufgerufen werden kann. Mit dem Computop POS Interface kann aus dem Onlineshop heraus das Kartenterminal angesprochen werden und die Leistung vom Kunden an Ort und Stelle bezahlt werden. 

Interesse geweckt?

Sie wünschen mehr Informationen? Treten Sie mit uns in Kontakt. Wir beraten Sie gern zum Produkt sowie allen weiteren Fragen zur Realisierung Ihrer bedarfsgerechten Omnichannel-Payment-Lösung.

Quelle: Computop

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal