Computop ECR Interface – Ihr „Überall-POS“ aus der Cloud

Mit webbasierten ERP- und Shopsystemen Kartenzahlungen im stationären Geschäft akzeptieren

Eine Person nutzt ein Terminal und hält dabei ein Smartphone in der Hand...
Quelle: Computop

Computop ECR Interface befreit Sie von den Beschränkungen, die eine konventionelle POS-Architektur zur Annahme von Kartenzahlungen mit sich bringt. Denn fortan sind Sie nicht länger darauf angewiesen, herkömmliche POS- bzw. Kassensysteme mit integrierter ZVT/OPI-Schnittstelle zum Betrieb Ihrer Kartenterminals einzusetzen.

Unsere neu entwickelte Schnittstelle ermöglicht Ihnen, Terminals aus jedem webbasierten ERP-, Shop- oder Kassensystem heraus zu betreiben. Die Kommunikation erfolgt nicht via ZVT/OPI-Schnittstelle, sondern direkt über das Computop Paygate.

Das Paygate übergibt die Payment Requests an einen Cloud-basierten Terminal-Server, welcher das zuständige Terminal identifiziert und anspricht. Somit muss sich das Terminal nicht im selben Netzwerk wie das Initiator-System befinden, sondern kann auch per SIM-Karte betrieben werden.

Das ist eine Innovation in der POS-Systemlandschaft, welche Ihnen erlaubt, unter Nutzung Ihrer bestehenden Infrastruktur Omnichannel-basierte, kundennahe Dienstleistungen am stationären Verkaufsort schneller und flexibler umzusetzen.


Eine grafische Darstellung des Computop ECR Interface...
Quelle: Computop

Anwendungsmöglichkeiten des Computop ECR Interfaces

1. Sie sind Anbieter komplexer Produkte oder Systemlösungen, welche Wartungs- oder Reparaturarbeiten beim Kunden vor Ort voraussetzen. Ausgestattet mit einem Endgerät, das mobilen Zugriff auf Ihr firmenweites, webbasiertes ERP-System gestattet, sowie mit einem Computop Mobile POS Terminal im Gepäck, können Ihre Service-Techniker an jedem Ort mit mobiler Internetabdeckung Kartenzahlungen vom Kunden akzeptieren. 

2. Sie nutzen Ihr bestehendes Omnichannel-fähiges Shopsystem, um auch Kartenzahlungen im stationären Verkauf zu akzeptieren. Hierbei müssen Sie keine klassische Kassenschnittstelle einrichten, sondern können die Anbindung direkt über das Computop Paygate vornehmen. So sparen Sie Zeit und Kosten. 

3. Um Ihre Servicekräfte vor Ort zu entlasten und Ihren Kunden Wartezeit zu ersparen, stellen Sie Self-Service-Terminals bereit, an denen der Kunde die Dienstleistung eigenständig erwerben und bezahlen kann. Innerhalb Ihres bestehenden Onlineshops erstellen Sie eine Microsite, welche hinsichtlich Usability und Produktauswahl speziell auf den Verkauf am POS zugeschnitten ist und vom Kunden am Self-Service-Terminal aufgerufen werden kann. Mit dem Computop POS Interface kann aus dem Onlineshop heraus das Kartenterminal angesprochen werden und die Leistung vom Kunden an Ort und Stelle bezahlt werden. 

Interesse geweckt?

Sie wünschen mehr Informationen? Treten Sie mit uns in Kontakt. Wir beraten Sie gern zum Produkt sowie allen weiteren Fragen zur Realisierung Ihrer bedarfsgerechten Omnichannel-Payment-Lösung.

Quelle: Computop

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge