News • 11.11.2021

Die E-commerce Germany Awards sind wieder da!

Preisverleihung in Kategorien wie Omnichannel, Logistics, Payment, Analytics und IT Solution

Infobanner vom E-Commerce Germany Award
Quelle: E-Commerce Germany Award

Wir bringen nicht nur die E-commerce Berlin Expo 2022 im Februar zurück, sondern auch all die Nebenprojekte, die im Zusammenhang mit der Expo stehen. Selbstverständlich gehören dazu die E-commerce Germany Awards.

Es stehen aufregende Zeiten bevor. Lasst uns die Reise beginnen! 

Was sind die E-commerce Germany Awards? 

Die fünfte Ausgabe der E-commerce Germany Awards findet im Februar 2022 statt. Mit einer atemberaubenden Gala zur Bekanntgabe und Auszeichnung der Gewinner hat sich der prestigeträchtige Wettbewerb zu einem Diamanten in dem deutschen E-Commerce-Veranstaltungskalender entwickelt und zieht jedes Jahr immer mehr Teilnehmer an.

Wer kann an den Awards teilnehmen? 

Unsere Awards werden mittlerweile auf dem gesamten Kontinent anerkannt. Jedoch stellt sich die Frage nach dem “wer” im Hinblick auf die Bewerbung. 

Unternehmen, Dienstleister und Agenturen, die im E-Commerce tätig sind, können sich innerhalb der 12 Kategorien bewerben. 

Damit die Bewerbung Berücksichtigung findet, bedarf es ein paar Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen: 

  • Das Unternehmen muss präsent und aktiv in einem stetig ändernden deutschen Markt sein 
  • Das Unternehmen soll zum E-Commerce-Wachstum in der gesamten Region beitragen
  • oder/und müssen sich durch innovative Lösungen auszeichnen, von denen die gesamte Branche profitiert

Klingt das nach Eurem Unternehmen? Zögert nicht, Eure Bewerbung noch heute einzureichen. In den folgenden Zeilen stellen wir die Kategorien für die 5. Ausgabe der E-commerce Germany Awards vor. 

Die Kategorien der E-commerce Germany Awards

Das Ergebnis des Marktfeedbacks haben wir ausgewertet und auf die Nachfrage reagiert, die wahren Innovatoren der Branche zu würdigen, die jedes Jahr neue Sektoren in Angriff nehmen.

Aus diesem Grund haben wir unsere Kategorien überarbeitet, einige neue hinzugefügt und einige modifiziert.

Im Jahr 2022 werden Unternehmen in 12 Kategorien antreten.

  • #1 Best Omnichannel Solution
  • #2 Best Product Content Creation Tool 
  • #3 Best Sales Generation Tool 
  • #4 Best Customer Communication Tool
  • #5 Best Solution for International Expansion
  • #6 Best Logistics Solution
  • #7 Best Platform / Shop software
  • #8 Best Payment Solution
  • #9 Best Analytics / BI solutions
  • #10 The Best Agency
  • #11 Best IT and infrastructural solution
  • #12 Best innovation / New development in E-commerce

Bewerbungen sowohl von den echten Revolutionären der E-Commerce-Lösungen als auch von denen, die ihnen jeden Tag zum Erfolg verhelfen, sind willkommen.

Zu den Gewinnern des letzten Jahres gehören u.a. Hubspot, Sendcloud, Infobip und Fraugster.

Einreichungen für die E-Commerce Germany Awards sind bis zum 26. November 2021 möglich. Reichen Sie Ihre Bewerbung ein unter: https://ecommercegermanyawards.com

Die Juroren der E-commerce Germany Awards

Wer sind diejenigen, die die Bewerbungen unter die Lupe nehmen? 

Ihr könnt euch sicher sein, dass unsere Juroren euch überzeugen werden, wenn unsere Kategorien es noch nicht getan haben. Bewerbungen von Branchenriesen überprüfen zu lassen sollte einen Anreiz darstellen, oder? 

Lasst uns loslegen und reicht eure Bewerbungen schnellstmöglich ein. Die Bewerbungen unserer Teilnehmer werden von Vertretern von Unternehmen wie: 

  • BASF
  • Google
  • Bosch
  • Picnic
  • Xing
  • Zalando
  • Facebook
  • Mercedes-Benz
  • Beiersdorf
  • Mytheresa
  • Chiquelle

und viele, viele mehr. Für Juroren gibt es eine eigene Seite mit allen Einzelheiten.

Die Preisverleihung: E-commerce Germany Awards Ceremony

Jedes Jahr verbinden wir unsere Siegerehrung mit einer großen Networking-Party vor der E-Commerce Berlin Expo, unserem Hauptprojekt.. Bei der Siegerehrung werden die Gewinner bekannt gegeben. Während der Veranstaltung habt ihr auch die Möglichkeit, die Jury und andere Influencer und Experten der Branche zu treffen. Eine Pflichtveranstaltung. Treffen wir uns persönlich, um zu feiern, Freude zu teilen und über E-Commerce zu sprechen!

Markiert euch das Datum – wir sehen uns am 8. Februar in Berlin.

Quelle: E-Commerce Germany

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Thumbnail-Foto: iXtenso testet: REWE Pick&Go
13.03.2024   #App #Kundenerlebnis

iXtenso testet: REWE Pick&Go

Neuer Testmarkt in Düsseldorf – überzeugt das Konzept?

REWE ist mit seinem Pick&Go-Konzept (testweise) in Düsseldorf an den Start gegangen. Wir haben den Store getestet!

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche...
29.04.2024   #Digital Signage #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche

Vernetzung des stationären Einzelhandels durch Omnichannel Digital-Signage

Die Dynamik des digitalen Wandels und die Schnelllebigkeit der Kundenerwartungen verstärken den Bedarf ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: Klassischer POS neu definiert
14.03.2024   #POS-Systeme #Drucker

Klassischer POS neu definiert

Citizen modernisiert POS-Drucker-Serie

Citizen Systems präsentiert neue POS-Drucker CT-S801III ...

Thumbnail-Foto: Die Effizienz von Workforce Management bewerten...
24.04.2024   #Personaleinsatzplanung #Workforce-Management

Die Effizienz von Workforce Management bewerten

Eine Workforce Management Software im Lebensmitteleinzelhandel ist dann erfolgreich, wenn sie die Abläufe optimiert, die Mitarbeiterzufriedenheit steigert und den Kundenservice ...

Thumbnail-Foto: Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?...
27.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Videoüberwachung

Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?

Interne Kommunikationstechnologie und ihr Potential

Einzelhändler*innen stehen oft vor dem Dilemma, Kundenservice mit betrieblicher Effizienz zu vereinen. In dieser Schnittmenge ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Anbieter

Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund