Firmennachricht • 28.10.2022

Digitale Buffetschilder schaffen Übersicht in den Meyer's Kantinen

Das dänische Lebensmittelunternehmen Meyers stellt die Weichen für besseres Mitarbeitermanagement und ansprechendere Lebensmittelpräsentation

Das dänische Lebensmittelunternehmen Meyers, das heute Kantinen betreibt und in weiten Teilen Dänemarks Mittagslösungen anbietet, wollte die Zeit für seine Köch*innen und Mitarbeiter*innen in den vielen Küchen optimieren. Gleichzeitig sollten die Gerichte den Gästen in den Kantinen visuell besser präsentiert werden.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Dorfstrasse 7 – 9
24232 Schönkirchen
Deutschland
Eine Person nimmt sich etwas von einem Buffet. Zwei digitale Buffetschilder...
Quelle: Delfi Technologies

Mit der Mission, Lebensfreude durch das Essen zu schaffen, war es eine großartige Übereinstimmung, als Meyers und Delfi Technologies vor ein paar Monaten eine Zusammenarbeit begannen. Eine Zusammenarbeit, deren Ziel es war, den Alltag zu erleichtern, die EU-Anforderungen in Bezug auf Allergene zu erfüllen und den Kantinen einen roten Faden zu geben.

- Wir haben eine Testphase in vier unserer größten Kantinen durchgeführt, wo die Buffetschilder ein positiver Schritt auf unserer digitalen Reise sind. Unser Ziel ist es, dass der Rest unserer Kantinen dieselbe Lösung erhält, damit wir den roten Faden beibehalten und gleichzeitig den Köch*innen die tägliche Routine erleichtern können", sagt Johanna Leonard, Leiterin der digitalen Abteilung bei Meyers.

Ein Schild mit vielen Möglichkeiten

Die dynamische Lösung von Delfi mit elektronischen Regaletiketten hat nicht nur den Papier- und Zeitaufwand in den Kantinen ersetzt, sondern die Schilder sind auch mit der neuesten EPD-Displaytechnologie ausgestattet, die dafür sorgt, dass die Speisekarte auf den Buffettischen immer blendfrei zu sehen ist. Dies schafft eine schöne und einfache visuelle Übersicht für die Besucher*innen in den Kantinen.

Es gibt viele Möglichkeiten, das Schild zu gestalten, aber im Moment haben Meyers und Delfi ein einfaches Design entworfen, auf dem ihr eigenes Logo, ihr eigener Stil und nicht zuletzt die Allergene erscheinen.

- Ich spiele schon mit dem Gedanken, verschiedene Botschaften auf den Schildern sichtbar zu machen. Es ist nur die Kreativität, die stattfinden wird, aber man könnte unter anderem auch kommunizieren, dass das Essen biologisch ist und/oder über die Klimaauswirkungen und den CO2-Aufdruck der Gerichte informieren, sagt Johanna.

Bessere Sichtbarkeit von Allergenen

In der gesamten EU ist die Information über die in den Lebensmitteln enthaltenen Allergene inzwischen Pflicht. Bei Meyers sind nun alle Allergene immer auf den digitalen Schildern zu sehen, sowohl weil dies vorgeschrieben ist, als auch um die Gäste in den einzelnen Kantinen zu informieren und so für mehr Sicherheit zu sorgen.

Die Köch*innen können sich auf das Kochen konzentrieren

- Neben der Sicherheit und der guten Sichtbarkeit für die Besucher*innen in den Kantinen hat diese Lösung vor allem für die Köch*innen einen großen Unterschied gemacht. Früher mussten die Mitarbeiter*innen in den Kantinen bei der Vorbereitung der Buffets die Speisekarten ausdrucken und sie dann auf die Größe der Schilder zuschneiden. Das konnte manchmal dazu führen, dass sie entweder in den Kantinen vergessen wurden oder einfach optisch nicht funktionierten - was weder für uns noch für die Gäste in den Kantinen gut war, sagt Johanna.

Jetzt gibt es eine "Plug & Play"-Lösung, bei der eine einfache Antenne an die Internetanschlüsse in jeder Kantine angeschlossen wird. Das heißt, wenn die Köche das Tagesmenü in ihre Excel-Tabellen eintragen, wird es über eine Funkfrequenz direkt an die Buffetschilder gesendet und die Köch*innen können den Tag schneller beginnen und das tun, was sie in der Küche am besten können. Geplant ist, dass Meyers seine Menüplanungssoftware mit der Buffetschilderlösung von Delfi integriert, so dass der Alltag für die Köch*innen im gesamten Unternehmen noch einfacher wird.

Über Meyers

Meyers wurde von dem gastronomischen Unternehmer Claus Meyer gegründet und arbeitet seit 30 Jahren daran, die Qualitäten der dänischen Esskultur zu fördern. Meyers ist auf allen Ebenen der Wertschöpfungskette tätig, vom Bauernhof bis auf den Tisch. Die Hauptaktivitäten liegen in den Bereichen Restaurant- und Kantinenbetrieb, Catering, Obstanbau, Verarbeitung, Handel, Teambildung, Forschung, Verbreitung, Bildung und Beratung.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“...
26.10.2023   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“

Das Projekt unterstützt den stationären Einzelhandel bei der Umsetzung digitaler Services – auch bei der Personalgewinnung

Neue digitale Lösungen sowie Verknüpfungen von Vertriebsformen des Einzelhandels mit Online-Angeboten. Sie zu entwickeln – dabei hilft das Projekt „Handel innovativ" dem Einzelhandel – nicht nur mit Know-how, sondern ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Anbieter

EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen