Firmennachricht • 15.11.2022

Wichtige Automatisierung bei Jysk Vin

Führendes dänisches Weinunternehmen nutzt jetzt digitale Preisschilder

Am Østre Boulevard in Randers finden Sie den Weg zum guten Glas und zu einem der führenden Weinunternehmen Dänemarks, Jysk Vin. Jysk Vin hat ein Konzept, bei dem sie das Geschäft ständig erneuern wollen – sowohl was die Produkte als auch die IT betrifft. Da das Unternehmen sowohl online als auch physisch tätig ist und ständig neue Artikel und Preise anbietet, war es an der Zeit für eine schnellere und effizientere Lösung – Breece elektronische Regaletiketten.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Dorfstrasse 7 – 9
24232 Schönkirchen
Deutschland
Verschiedene Weinflaschen liegen auf einem Regal. Daran sind elektronische...
Quelle: Delfi Technologies

Wenn man Jysk Vin betritt, spürt man schnell die gute Stimmung, die Mitarbeiter*innen, die sich um die kleinen Details kümmern und es trotzdem schaffen, einen Laden zu schaffen, in dem man leicht viel Zeit verbringen kann. Bei Delfi Technologies können wir schnell verstehen, warum Jysk Vin viele Stammkund*innen hat, die immer wieder kommen.

Inmitten von Qualitätsweinen und 1.060 digitalen Displays von Delfi wird man von Flemming Olsen, dem Direktor und Partner von Jysk Vin, mit einem festen Händedruck begrüßt.

- Bei Jysk Vin fehlte uns eine Lösung, mit der wir sicherstellen konnten, dass unsere Angebote und Preise im Internet automatisch auch in unserem Ladengeschäft erscheinen. Wir brauchten einen neuen Arbeitsablauf, der die tägliche Arbeit in jeder Hinsicht erleichtert und sie für die Mitarbeite*innen, aber auch für unsere Kund*innen, die uns besuchen, handhabbarer macht, sagt Flemming und fährt fort.  Ich kann jetzt die Preise online ändern, so dass sie sich im Laden automatisch ändern, während ich früher die Preise aktualisieren und dann die Mitarbeiter*innen bitten musste, den richtigen Wein zu suchen, einen neuen Aufkleber zu machen und ihn auf diese Weise zu aktualisieren. Da wir aber ständig neue Weine, Preise und Angebote bekommen, sparen wir mit dieser Lösung eine Menge Zeit, sagt Flemming stolz.

Bessere Kundenerfahrung

Man spürt deutlich, dass Flemming bei der Qualität keine Kompromisse eingehen will, weder im Ladengeschäft noch online. Er steht zu seinem Wort und es besteht kein Zweifel daran, dass er ein gutes Geschäft machen will, bei dem alle mit der Lösung zufrieden sind.

- Wenn wir viel zu tun haben und einige Kund*innen sich mehr oder weniger beeilen müssen, bis wir bei ihnen sind, finde ich es toll, dass sie jetzt durch unsere digitalen Schilder viel mehr Informationen über die verschiedenen Produkte erhalten. Eine Information, die sie vorher nicht bekamen, wenn die Mitarbeiter*innen nicht bei ihnen waren. 

Außerdem habe ich jetzt die Gewissheit, dass die Preise mit den Angeboten usw. aktualisiert werden. Viele Kund*innen besuchen unsere Website, bevor sie unser Ladengeschäft besuchen. Wenn also ein Preis online anders ist als in unserem Ladengeschäft, dann gibt es Ärger, und das ist das Letzte, was wir wollen. Die Glaubwürdigkeit musste gestärkt werden, und das haben wir mit dieser Lösung erreicht, bei der ein Angebot nicht online sein kann oder per Newsletter verschickt wird, ohne dass das Angebot auch in unserem Laden erhältlich ist.

- Ich glaube, dass sich unsere Investitionen in Delfi mit der Zeit auszahlen werden. Ganz einfach, weil die Menschen sich inspirieren lassen und sich ständig über unsere vielen täglichen Angebote informieren, die sich ständig ändern", sagt Flemming.

Weinflaschen stecken in einem Weinregal. Daran sind elektronische...
Quelle: Delfi Technologies

Ein roter Faden durch das gesamte Geschäft

Jysk Vin hatte früher verschiedene Arten von Schildern, Aufklebern und Manila-Briefmarken, um Informationen und Preise zu bewerben. Deshalb hatten sie auch den Wunsch, einen roten Faden zu finden und durch ein einfaches Design über Angebote zu informieren.

- Früher hatten wir einen Mitarbeiter, der Manila-Stempel mit seiner schönen Handschrift anfertigte, aber sobald dieser Mitarbeiter frei hatte oder im Urlaub war, haben wir meiner Meinung nach schon den roten Faden verloren, weil wir zwei verschiedene Handschriften hatten. Aber jetzt kann ich im Büro sitzen und alles mit der App oder meinem Computer erledigen, und schon sind alle unsere elektronischen Regaletiketten mit unserem Online-Universum verbunden, so dass alles zusammenhängt – genau so, wie wir es wollen, schließt Flemming.

Über Jysk Vin

Jysk Vin ist eines der führenden Weinunternehmen Dänemarks mit eigenem Import von Qualitätsweinen. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1982 konzentriert es sich auf Direktimporte von Winzern mit Direktverkauf an unsere Kund*innen. Auf diese Weise wird der kürzest mögliche Weg vom Erzeuger zum Verbraucher ohne kostspielige Zwischenhändler sichergestellt und gleichzeitig der bestmögliche Kontakt zu den für die Weinherstellung verantwortlichen Personen – nämlich den Winzern – gewährleistet. Jysk Vin ist heute Teil einer internationalen Gruppe, der Amka Group, zu der derzeit 20 Unternehmen in 10 Ländern gehören.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: iXtenso testet: REWE Pick&Go
13.03.2024   #Kundenerlebnis #App

iXtenso testet: REWE Pick&Go

Neuer Testmarkt in Düsseldorf – überzeugt das Konzept?

REWE ist mit seinem Pick&Go-Konzept (testweise) in Düsseldorf an den Start gegangen. Wir haben den Store getestet!

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die ...
08.05.2024   #Logistik #Zutrittskontrolle

Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die Zutrittskontrolle auf der SicherheitsExpo 2024

Der diesjährige Auftritt von Salto auf der SicherheitsExpo München (Halle 1, Stand C04) steht ganz im Zeichen der Erneuerung und der Synergien. Präsentiert werden die jüngsten Innovationen aus der Zutrittskontrolle ...

Thumbnail-Foto: Die Effizienz von Workforce Management bewerten...
24.04.2024   #Personaleinsatzplanung #Workforce-Management

Die Effizienz von Workforce Management bewerten

Eine Workforce Management Software im Lebensmitteleinzelhandel ist dann erfolgreich, wenn sie die Abläufe optimiert, die Mitarbeiterzufriedenheit steigert und den Kundenservice ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche...
29.04.2024   #Digital Signage #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche

Vernetzung des stationären Einzelhandels durch Omnichannel Digital-Signage

Die Dynamik des digitalen Wandels und die Schnelllebigkeit der Kundenerwartungen verstärken den Bedarf ...

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Thumbnail-Foto: Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten...
03.04.2024   #Smartphone #Softwareapplikationen

Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten

Ein Blick in die rechtlichen Vorgaben

Im Jahr 2022 hat das Bundesarbeitsgericht auf der Grundlage eines bereits 2019 ergangenen ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?...
27.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Videoüberwachung

Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?

Interne Kommunikationstechnologie und ihr Potential

Einzelhändler*innen stehen oft vor dem Dilemma, Kundenservice mit betrieblicher Effizienz zu vereinen. In dieser Schnittmenge ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund