Firmennachricht • 14.07.2022

ESL auf dem Vormarsch in Dänemark

Wie ein Bottleshop in Kopenhagen mit elektronischen Regaletiketten für einen besonderen Blickfang sorgt

Verschiedene Weinflaschen stehen in einem Regal mit elektronischen...
Quelle: Delfi Technologies

POPL ist eine Burgerbar, die 2020 ursprünglich als Noma Pop-up-Konzept begann. Alle Erwartungen wurden weit übertroffen: es gab lange Warteschlagen und gab begeisterte Kritiken. Die Burger wurden schnell als die “Noma Burger” gefeiert und so dauerte es nicht lange bis eine neue Burgerbar mit kleiner, aber feiner Speisekarte am Christianshavn in Kopenhagen öffnete. 

Im Mai 2022 öffnete POPL ihren neuen Takeaway Bottleshop. In diesem Zusammenhang wurden elektronische Regaletiketten installiert, die für einen besonderen Blickfang sorgen sollten. 

Von Manila-Schildern zu elektronischen Regaletiketten

Gleich hinter dem Eingang ist das Schild ”Kopenhagens bester Takeaway 2021” zu sehen. Diese Auszeichnung ist mehr als verdient und macht Besucher*innen schnell klar, wohl am richtigen Ort gelandet zu sein. Ein Blick nach rechts in der POPL Takeaway-Abteilung bringt automatisch eine kleine, feine Weinshow in Sicht, wobei keine Frage besteht, dass die Auswahl auch hier sehr exklusiv ist. In den offenen Weinkühlern stehen hochwertige Naturweine zu fairen Preisen. Die Weine stammen aus Nomas Weinkeller und von anderen Importeur*innen Kopenhagens. Etliche der Weine werden nur in einer geringen Menge besorgt, weshalb sich das Angebot so häufig ändert und eine dynamische und einfache Preisauszeichnungslösung eine große Hilfe ist. 

“Wir wollten unseren Bottleshop unbedingt einen Ausdruck verleihen, der sich von den üblichen Manila-Schildern abhebt, die meist in solchen Fällen verwendet werden. Vor der Eröffnung fehlte uns eine qualitativ hochwertige Lösung, die mit unseren eigenen speziell ausgewählten Qualitätsprodukten funktionierte. Ein guter Blickfang ist wichtig für uns. Gleichzeitig ist der Ansatz so einfach in unseren Alltag zu integrieren”, sagt Kristian Rise, Getränke-Manager bei POPL.

“Wir wollten eine qualitativ hochwertige Lösung, die mit unseren eigenen speziell ausgewählten Qualitätsprodukten funktionierte. Ein guter Blickfang ist wichtig für uns. Gleichzeitig ist der Ansatz so einfach in unseren Alltag zu integrieren.”

Schnelle Installation

“Ich bin durch die dänische Supermarkt-Kette MENY gegangen als mein Blick auf all die Etiketten an den Regalen fiel. Dort bekam ich die Idee, die elektronischen Regaletiketten auch für unseren Bottleshop nutzen. Trotzdem fragte ich mich, ob nur größere Ketten mit weitem Produktsortiment in den Genuss einer Verhandlung und technischen Unterstützung kommen oder ob auch wir von POPL mit unserem kleinen, aber wichtigen Sortiment interessant sein könnten. Zum Glück war der Weg vom Gedanken bis zur Umsetzung kurz. Nachdem wir mit Delfi Technologies in Kontakt getreten sind, dauerte es gerade einmal drei Wochen, bevor die elektronischen Regaletiketten eingeführt und wir komplett bereit für unsere Eröffnung waren“, fährt Rise fort.

Die Anlage bei POPL wurde von Delfi Technologies entwickelt. Die Mitarbeiter von POPL können Informationen an den Regaletiketten schnell über eine Excel-Tabelle hinzufügen, löschen und ändern. Dadurch sind die Kund*innen immer auf dem neuesten Stand, wenn es um Produktnamen, Jahr, Herkunftsland und Preis geht. Dies alles funktioniert durch eine Breece Cloud Plug & Play-Lösung, die über einen einzigen drahtlosen Communicator mit der Ethernet-Verbindung in Kontakt steht – einfach und unkompliziert.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Dorfstrasse 7 – 9
24232 Schönkirchen
Deutschland
Quelle: Delfi Technologies

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten...
03.04.2024   #Smartphone #Softwareapplikationen

Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten

Ein Blick in die rechtlichen Vorgaben

Im Jahr 2022 hat das Bundesarbeitsgericht auf der Grundlage eines bereits 2019 ergangenen ...

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?...
27.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Videoüberwachung

Smartes Arbeiten im Einzelhandel: Sind Headsets die Lösung?

Interne Kommunikationstechnologie und ihr Potential

Einzelhändler*innen stehen oft vor dem Dilemma, Kundenservice mit betrieblicher Effizienz zu vereinen. In dieser Schnittmenge ...

Thumbnail-Foto: Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung...
07.05.2024   #Künstliche Intelligenz #Zutrittskontrolle

Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung auf der UNITI Expo 24

Innovative Technology (ITL) wird vom 14. bis 16. Mai auf der UNITI Expo 2024 in Stuttgart ...

Thumbnail-Foto: Die Effizienz von Workforce Management bewerten...
24.04.2024   #Personaleinsatzplanung #Workforce-Management

Die Effizienz von Workforce Management bewerten

Eine Workforce Management Software im Lebensmitteleinzelhandel ist dann erfolgreich, wenn sie die Abläufe optimiert, die Mitarbeiterzufriedenheit steigert und den Kundenservice ...

Thumbnail-Foto: Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft...
08.05.2024   #Drucker #POS-Drucker

Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft

Zusammenarbeit mit Mehrwert für Kunden

Citizen Systems, Anbieter von Etiketten-, POS- und mobilen Druckern und Delfi Technologies, dänischer Auto ID-Vertriebspartner und Experte für Barcode-Lösungen ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die ...
08.05.2024   #Logistik #Zutrittskontrolle

Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die Zutrittskontrolle auf der SicherheitsExpo 2024

Der diesjährige Auftritt von Salto auf der SicherheitsExpo München (Halle 1, Stand C04) steht ganz im Zeichen der Erneuerung und der Synergien. Präsentiert werden die jüngsten Innovationen aus der Zutrittskontrolle ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund