POPL ist eine Burgerbar, die 2020 ursprünglich als Noma Pop-up-Konzept begann. Alle Erwartungen wurden weit übertroffen: es gab lange Warteschlagen und gab begeisterte Kritiken. Die Burger wurden schnell als die “Noma Burger” gefeiert und so dauerte es nicht lange bis eine neue Burgerbar mit kleiner, aber feiner Speisekarte am Christianshavn in Kopenhagen öffnete.
Im Mai 2022 öffnete POPL ihren neuen Takeaway Bottleshop. In diesem Zusammenhang wurden elektronische Regaletiketten installiert, die für einen besonderen Blickfang sorgen sollten.
Von Manila-Schildern zu elektronischen Regaletiketten
Gleich hinter dem Eingang ist das Schild ”Kopenhagens bester Takeaway 2021” zu sehen. Diese Auszeichnung ist mehr als verdient und macht Besucher*innen schnell klar, wohl am richtigen Ort gelandet zu sein. Ein Blick nach rechts in der POPL Takeaway-Abteilung bringt automatisch eine kleine, feine Weinshow in Sicht, wobei keine Frage besteht, dass die Auswahl auch hier sehr exklusiv ist. In den offenen Weinkühlern stehen hochwertige Naturweine zu fairen Preisen. Die Weine stammen aus Nomas Weinkeller und von anderen Importeur*innen Kopenhagens. Etliche der Weine werden nur in einer geringen Menge besorgt, weshalb sich das Angebot so häufig ändert und eine dynamische und einfache Preisauszeichnungslösung eine große Hilfe ist.
“Wir wollten unseren Bottleshop unbedingt einen Ausdruck verleihen, der sich von den üblichen Manila-Schildern abhebt, die meist in solchen Fällen verwendet werden. Vor der Eröffnung fehlte uns eine qualitativ hochwertige Lösung, die mit unseren eigenen speziell ausgewählten Qualitätsprodukten funktionierte. Ein guter Blickfang ist wichtig für uns. Gleichzeitig ist der Ansatz so einfach in unseren Alltag zu integrieren”, sagt Kristian Rise, Getränke-Manager bei POPL.
“Wir wollten eine qualitativ hochwertige Lösung, die mit unseren eigenen speziell ausgewählten Qualitätsprodukten funktionierte. Ein guter Blickfang ist wichtig für uns. Gleichzeitig ist der Ansatz so einfach in unseren Alltag zu integrieren.”
Schnelle Installation
“Ich bin durch die dänische Supermarkt-Kette MENY gegangen als mein Blick auf all die Etiketten an den Regalen fiel. Dort bekam ich die Idee, die elektronischen Regaletiketten auch für unseren Bottleshop nutzen. Trotzdem fragte ich mich, ob nur größere Ketten mit weitem Produktsortiment in den Genuss einer Verhandlung und technischen Unterstützung kommen oder ob auch wir von POPL mit unserem kleinen, aber wichtigen Sortiment interessant sein könnten. Zum Glück war der Weg vom Gedanken bis zur Umsetzung kurz. Nachdem wir mit Delfi Technologies in Kontakt getreten sind, dauerte es gerade einmal drei Wochen, bevor die elektronischen Regaletiketten eingeführt und wir komplett bereit für unsere Eröffnung waren“, fährt Rise fort.
Die Anlage bei POPL wurde von Delfi Technologies entwickelt. Die Mitarbeiter von POPL können Informationen an den Regaletiketten schnell über eine Excel-Tabelle hinzufügen, löschen und ändern. Dadurch sind die Kund*innen immer auf dem neuesten Stand, wenn es um Produktnamen, Jahr, Herkunftsland und Preis geht. Dies alles funktioniert durch eine Breece Cloud Plug & Play-Lösung, die über einen einzigen drahtlosen Communicator mit der Ethernet-Verbindung in Kontakt steht – einfach und unkompliziert.