Firmennachricht • 14.07.2022

ESL auf dem Vormarsch in Dänemark

Wie ein Bottleshop in Kopenhagen mit elektronischen Regaletiketten für einen besonderen Blickfang sorgt

Verschiedene Weinflaschen stehen in einem Regal mit elektronischen...
Quelle: Delfi Technologies

POPL ist eine Burgerbar, die 2020 ursprünglich als Noma Pop-up-Konzept begann. Alle Erwartungen wurden weit übertroffen: es gab lange Warteschlagen und gab begeisterte Kritiken. Die Burger wurden schnell als die “Noma Burger” gefeiert und so dauerte es nicht lange bis eine neue Burgerbar mit kleiner, aber feiner Speisekarte am Christianshavn in Kopenhagen öffnete. 

Im Mai 2022 öffnete POPL ihren neuen Takeaway Bottleshop. In diesem Zusammenhang wurden elektronische Regaletiketten installiert, die für einen besonderen Blickfang sorgen sollten. 

Von Manila-Schildern zu elektronischen Regaletiketten

Gleich hinter dem Eingang ist das Schild ”Kopenhagens bester Takeaway 2021” zu sehen. Diese Auszeichnung ist mehr als verdient und macht Besucher*innen schnell klar, wohl am richtigen Ort gelandet zu sein. Ein Blick nach rechts in der POPL Takeaway-Abteilung bringt automatisch eine kleine, feine Weinshow in Sicht, wobei keine Frage besteht, dass die Auswahl auch hier sehr exklusiv ist. In den offenen Weinkühlern stehen hochwertige Naturweine zu fairen Preisen. Die Weine stammen aus Nomas Weinkeller und von anderen Importeur*innen Kopenhagens. Etliche der Weine werden nur in einer geringen Menge besorgt, weshalb sich das Angebot so häufig ändert und eine dynamische und einfache Preisauszeichnungslösung eine große Hilfe ist. 

“Wir wollten unseren Bottleshop unbedingt einen Ausdruck verleihen, der sich von den üblichen Manila-Schildern abhebt, die meist in solchen Fällen verwendet werden. Vor der Eröffnung fehlte uns eine qualitativ hochwertige Lösung, die mit unseren eigenen speziell ausgewählten Qualitätsprodukten funktionierte. Ein guter Blickfang ist wichtig für uns. Gleichzeitig ist der Ansatz so einfach in unseren Alltag zu integrieren”, sagt Kristian Rise, Getränke-Manager bei POPL.

“Wir wollten eine qualitativ hochwertige Lösung, die mit unseren eigenen speziell ausgewählten Qualitätsprodukten funktionierte. Ein guter Blickfang ist wichtig für uns. Gleichzeitig ist der Ansatz so einfach in unseren Alltag zu integrieren.”

Schnelle Installation

“Ich bin durch die dänische Supermarkt-Kette MENY gegangen als mein Blick auf all die Etiketten an den Regalen fiel. Dort bekam ich die Idee, die elektronischen Regaletiketten auch für unseren Bottleshop nutzen. Trotzdem fragte ich mich, ob nur größere Ketten mit weitem Produktsortiment in den Genuss einer Verhandlung und technischen Unterstützung kommen oder ob auch wir von POPL mit unserem kleinen, aber wichtigen Sortiment interessant sein könnten. Zum Glück war der Weg vom Gedanken bis zur Umsetzung kurz. Nachdem wir mit Delfi Technologies in Kontakt getreten sind, dauerte es gerade einmal drei Wochen, bevor die elektronischen Regaletiketten eingeführt und wir komplett bereit für unsere Eröffnung waren“, fährt Rise fort.

Die Anlage bei POPL wurde von Delfi Technologies entwickelt. Die Mitarbeiter von POPL können Informationen an den Regaletiketten schnell über eine Excel-Tabelle hinzufügen, löschen und ändern. Dadurch sind die Kund*innen immer auf dem neuesten Stand, wenn es um Produktnamen, Jahr, Herkunftsland und Preis geht. Dies alles funktioniert durch eine Breece Cloud Plug & Play-Lösung, die über einen einzigen drahtlosen Communicator mit der Ethernet-Verbindung in Kontakt steht – einfach und unkompliziert.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Dorfstrasse 7 – 9
24232 Schönkirchen
Deutschland
Quelle: Delfi Technologies

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf...
07.03.2024   #Self-Checkout-Systeme #POS-Software

Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf

Innovative Technology (ITL) berichtete letzte Woche von einer erfolgreichen EuroCIS in Düsseldorf, wo die Organisatoren einen Besucherrekord verkündeten. Die EuroCIS bietet einen exklusiven Hotspot für Retail Technology in Europa, ...

Thumbnail-Foto: Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten...
03.04.2024   #Smartphone #Softwareapplikationen

Arbeitszeiterfassung richtig umsetzen – das ist zu beachten

Ein Blick in die rechtlichen Vorgaben

Im Jahr 2022 hat das Bundesarbeitsgericht auf der Grundlage eines bereits 2019 ergangenen ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Klimaschonendes Energiekonzept im Mixed-Use Gebäude:...
03.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Klimaschonendes Energiekonzept im Mixed-Use Gebäude:

Zukunftsfitter SPAR in der Vollbadgasse

Der neue SPAR-Supermarkt in der Vollbadgasse im 17. Bezirk bietet nicht nur ein topmodernes, urbanes Sortiment, ...

Thumbnail-Foto: Interne Kommunikationstechnologie und ihr Potential...
27.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Videoüberwachung

Interne Kommunikationstechnologie und ihr Potential

Einzelhändler*innen stehen oft vor dem Dilemma, Kundenservice mit betrieblicher Effizienz zu vereinen. In dieser Schnittmenge ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: iXtenso testet: REWE Pick&Go
13.03.2024   #App #Self-Checkout-Systeme

iXtenso testet: REWE Pick&Go

Neuer Testmarkt in Düsseldorf – überzeugt das Konzept?

REWE ist mit seinem Pick&Go-Konzept (testweise) in Düsseldorf an den Start gegangen. Wir haben den Store getestet!

Thumbnail-Foto: Klassischer POS neu definiert
14.03.2024   #POS-Systeme #Drucker

Klassischer POS neu definiert

Citizen modernisiert POS-Drucker-Serie

Citizen Systems präsentiert neue POS-Drucker CT-S801III ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Anbieter

Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund