Firmennachricht • 16.09.2009

DMS Expo 2009: Werkzeuganbieter TTS baut Internetportal mit SharePoint

Multinationale Websites mit mehreren Marken werden einfach und schnell aktualisiert

Auf der DMS Expo 2009 stellen Microsoft und TTS Tooltechnic Systems AG & Co. KG eine gemeinsame Lösung zur Verwaltung multinationaler Websites für mehrere Marken vor. Sie basiert auf Microsoft Office SharePoint Server (MOSS) 2007. Mit Hilfe der integrierten Komponente für Web Content Management lassen sich einfach Informationen in Datenbanken mit redaktionellen Inhalten verknüpfen. Die umfassende Plattform unterstützt Unternehmen somit bei der Entwicklung ansprechender Internet-Seiten und deren effizienter Aktualisierung für den weltweiten Informationsaustausch mit Händlern und Kunden. Die Lösung ist vom 15. bis 17. September 2009 auf dem Microsoft-Stand in Halle 07, Stand A061/C062, auf dem Messegelände Köln zu sehen.

"Die Microsoft-Lösung überzeugte vor allem durch die intelligente Verknüpfung der Information aus dem Produktdatenmanagement mit den redaktionellen Inhalten im Web Content Management System", sagt Jochen Morlok, Leiter IT Communications bei TTS. "Sie erlaubt auch eine einfache Eingabe sowie Administrierbarkeit und bietet mehrstufige Workflows zur Freigabe. Zudem bietet die Lösung ein intelligentes Teaser-Management und eine übersichtliche WYSIWYG-Voransicht. Diese ist für uns besonders wichtig, da die unterschiedlichen Qualifikationen der Redakteure in unseren Landesgesellschaften eine einfache Bedienung erfordern."

Lösung für höchste Ansprüche

Im vergangenen Jahr baute TTS das Masterportal für die zentrale Marke Festool in deutscher Sprache auf. Im Anschluss wird jetzt der Rollout auf 20 Länder und die Marken Protool und Schneider airsystems durchgeführt. Bis Ende 2011 sollen ungefähr 40 Internet-Portale auf der neuen Technologiebasis online sein Über den Microsoft BizTalk Server sind die im Backend das PIM-System Mediando, SAP R/3 und die proprietäre Endkunden-Datenbank integriert.

"Mit SharePoint 2007 können wir nun ein zeitgemäßes, ansprechendes Webdesign mit einer eigenständigen visuellen Identität realisieren", ergänzt Jochen Morlok. "Besucher des Portals profitieren von der kompakten, leicht erfassbaren Navigation, die auch Händler-Informationen berücksichtigt. Zudem bietet SharePoint intuitive, anwenderfreundliche Nutzungsmöglichkeiten und eine umfassende Suchfunktion. Unsere Premium-Produkte werden somit in allen relevanten Märkten optimal präsentiert."

TTS Tooltechnic

Das im schwäbischen Wendlingen beheimatete Unternehmen TTS Tooltechnic Systems ist die Dachgesellschaft für die Marken Festool, Protool, Tanos und Schneider airsystems. Die Produktpallette umfasst Premium-Elektrowerkzeuge, Systemlösungen und Druckluftsysteme für Holz-, Kfz-, Maler- und Metallbetriebe sowie für anspruchsvolle Heimwerker. Da etwa 75 Prozent des Umsatzes außerhalb Deutschlands erzielt werden, ist das Webportal konsequent auf Internationalität ausgerichtet. 

 
 

Anbieter
Logo: Microsoft Deutschland GmbH

Microsoft Deutschland GmbH

Konrad-Zuse-Str. 1
85716 Unterschleißheim
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf...
07.03.2024   #Self-Checkout-Systeme #POS-Software

Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf

Innovative Technology (ITL) berichtete letzte Woche von einer erfolgreichen EuroCIS in Düsseldorf, wo die Organisatoren einen Besucherrekord verkündeten. Die EuroCIS bietet einen exklusiven Hotspot für Retail Technology in Europa, ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Klimaschonendes Energiekonzept im Mixed-Use Gebäude:...
03.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Klimaschonendes Energiekonzept im Mixed-Use Gebäude:

Zukunftsfitter SPAR in der Vollbadgasse

Der neue SPAR-Supermarkt in der Vollbadgasse im 17. Bezirk bietet nicht nur ein topmodernes, urbanes Sortiment, ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Klassischer POS neu definiert
14.03.2024   #POS-Systeme #Drucker

Klassischer POS neu definiert

Citizen modernisiert POS-Drucker-Serie

Citizen Systems präsentiert neue POS-Drucker CT-S801III ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham