Firmennachricht • 25.01.2016

EuroCIS 2016: Impuls präsentiert Modern Store Solutions

Durchgängige Customer Journey für eine ganzheitliche Omni-Channel-Handelslösung wird gezeigt

Impuls ersetzt die heterogene Systemlandschaft durch ein...
Impuls ersetzt die heterogene Systemlandschaft durch ein Warenwirtschaftssystem, das medien- und prozessbruchfrei alle Multi-Channel-Prozesse im Handelsumfeld abbildet.
Quelle: Impuls Informationsmanagement GmbH

Der zertifizierte Microsoft-Gold-Partner Impuls Informationsmanagement GmbH zeigt auf der EuroCIS 2016 in Düsseldorf innovative IT-Konzepte für den Handel.

Auf dem Partner-Messestand von Microsoft in Halle 9 Stand F39 präsentiert Impuls, wie der Einzelhandel durch smarte Omni-Channel-Handelslösungen auf die Herausforderungen des modernen Marktes reagieren kann. Gemeinsam mit den Partnern Microsoft und K3 Software Solutions veranschaulicht Impuls mit einer durchgängigen Customer Journey eine ganzheitliche Omni-Channel-Handelslösung.

Diese basiert auf „Microsoft Dynamics AX for Retail“ und der vollintegrierten Produktdatenmanagement-Lösung „PDM“ von K3 Software Solutions. Darüber hinaus stehen weitere Technologien wie Pick by Light, Beacons oder auch Mobile POS im Mittelpunkt des Impuls Auftritts auf der EuroCIS 2016.

Anhand von Kundenszenarien präsentiert Impuls seine Lösungen für den Handel der Zukunft. EuroCIS Besucher können auf dem Messestand von Impuls folgende Stationen live erleben:

  • Die Customer Journey startet mit Beacons: Dank einer speziellen App erhalten die Besucher einen Coupon auf ihr mobiles Gerät.
  • Mit diesem Coupon können sich die Besucher ein Give away mit Hilfe der Microsoft KINECT an einem Display per Gestiksteuerung auswählen. Dabei werden ihnen zudem weitere Produktinformationen aus dem ERP-System „Microsoft Dynamics AX for Retail“ angezeigt. Diese werden mit der PDM-Lösung von K3 erzeugt.
  • Nach der Auswahl des Give aways werden die Besucher mit Hilfe der Pick by Light-Technologie zu dem Regal geleitet, in dem sich das ausgewählte Give away befindet. Der jeweilige Laufweg sowie die Warenbewegung im Regal werden per Microsoft KINECT und dem impuls Store Manager aufgezeichnet. Denn die Kinect-Technologie erfasst mit Bewegungssensoren und 3D-Kamera sogar feinste Bewegungen.
  • Abschließend können die Besucher ihren Coupon am Microsoft Dynamics AX POS einlösen und den Zahlvorgang im nachempfundenen Store beenden. Der Verkaufsprozess ist damit im Backoffice durch Microsoft Dynamics AX vollständig nachvollziehbar.

Wo die Customer Journey endet, beginnt für den Händler die Optimierung: Er kann nun dank des Impuls Store Managers aus geeigneten BI-Dashboards Erkenntnisse aus dem Verkaufsprozess ziehen. Diese können Händler beispielsweise dafür nutzen, ihre Kampagnen optimal zu platzieren.

Anbieter
Logo: implexis GmbH

implexis GmbH

Deutschherrnstr. 15-19
90429 Nürnberg
Deutschland
Quelle: Impuls Informationsmanagement GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven