Firmennachricht • 12.09.2018

Fokus auf den Self-Service Markt

CCV und PAX gründen gemeinsames Joint Venture

CCV, einer der größten Payment Service Provider und Anbieter von Paymentlösungen in Europa und die PAX Technology Ltd (Tochterunternehmen von PAX Global Technology Ltd, Stock Code: 00327.HK), einer der führenden Hersteller von elektronischen Bezahlterminals, haben sich auf die Gründung eines Joint Ventures mit Fokus auf den Self-Service Markt geeinigt.

Anbieter
Logo: CCV GmbH

CCV GmbH

Gewerbering 1
84072 Au i.d.Hallertau
Deutschland
Zwei Geschäftsleute schütteln sich die Hände; copyright: panthermedia.net /...
Quelle: panthermedia.net / depositedhar

Das hierfür gegründete Unternehmen „C2P Convenient to Payments GmbH“ mit Sitz in Berlin wird sich auf die Entwicklung neuer Bezahltechnologien konzentrieren, die als Self-Service-Lösungen in den Bereichen öffentlicher Nahverkehr, Tankstellen (auch eCar), Parken und Vending allgemein zum Einsatz kommen werden.

Die Zusammenarbeit birgt beiderseits große Mehrwerte und Synergien: CCV besitzt langjährige Erfahrung bei der marktgetriebenen Entwicklung und Implementierung von Software und Hardware – auch gemeinsam mit Drittanbietern – während die Stärken von PAX die hochwertige und schnelle Produktion von POS Terminals sowie das globale Sales Netzwerk sind.

„Wir sehen PAX als idealen Partner um unsere internationale Strategie weiter auszubauen, die über die Grenzen von Europa hinausgehen soll“, erklärt Enny van de Velden, CCV Chief Commercial Officer und Chairman of the Board. „Ein internationaler Partner mit schnellen Reaktionszeiten und einer globalen Ausrichtung mit stetig wachsender Innovationskraft ist für CCV unerlässlich. Die Zusammenarbeit mit PAX öffnet uns den Zugang zu internationalen Märkten für unsere hochinnovativen Lösungen. PAX und CCV teilen die gleiche Vision: Wir wollen unseren Kunden Bezahllösungen bieten, die für Qualität, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit stehen.

Andrew Wu, Vice President PAX Technology bekräftigt: „Wir sind überzeugt, dass unser gemeinsames Joint Venture ein enormes Potential in der weltweiten Paymentindustrie freisetzen wird, nicht zuletzt gesichert durch die absolute Qualität der PAX-Produkte und unserer starken globalen Präsenz, ergänzt durch die CCV Expertise für Paymentlösungen. Schnellere Entwicklung neuer und innovativer Bezahltechnologie mit kurzem Weg zu unseren internationalen Kunden – dieses Ziel haben wir gemeinsam vor Augen.“

Die Kooperation zwischen den beiden Unternehmen startete bereits 2012 mit PAX als einem der Terminallieferanten für die CCV Gruppe. CCV besitzt jahrelange Erfahrung in der Softwareentwicklung, Komplettlösungen für SME-Kunden und Transaktionshandling, wohingegen PAX eine Vorreiterrolle in der Entwicklung und Produktion hochwertiger POS Terminals einnimmt.

Das Joint Venture ermöglicht beiden Unternehmen nicht nur besseren geographischen Zugang zu den jeweiligen Märkten, als auch den Austausch gegenseitiger Expertise, Marktwissen und nicht zuletzt Kapazitäten für Entwicklung und Produktion. Daraus aufbauend soll sich die Entwicklung neuer Paymenttechnologien signifikant beschleunigen und den Fokus auf Lösungen für den Self-Service Markt legen.

CCV hat Standorte in den Niederlanden, Belgien, der Schweiz und Deutschland und agiert in mehr als 15 europäischen Ländern. Mit mehr als 200.000 Kunden ist CCV zu einem der größten Anbieter von Payment und Loyalty Systemen in Europa gewachsen. Die Business Unit „CCV Easy“ vertreibt Lösungen für die Automatenindustrie in großen Teilen Europas. CCV routet täglich mehrere Millionen Transaktionen für die Bereiche Parken, Petrol, ÖNV und Vending.

PAX Global ist einer der weltweit größten Anbieter von Bezahlterminals und entwickelt und vertreibt POS Hardware und damit verbundene Softwareapplikationen. PAX Global hat sich mit einer starken weltweiten Präsenz etabliert und liefert seine Produkte und Services in über 100 Ländern aus. In der ersten Hälfte von 2018 hat PAX Global ca. 85 Prozent des Gesamtumsatzes außerhalb von China erwirtschaftet, mit starken Umsatzanteilen auch in Lateinamerika und dem Rest von Asien.

Let’s make payment happen!

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mitarbeiterkommunikation in der Pandemie
06.01.2021   #Personalmanagement #POS-Kommunikation

Mitarbeiterkommunikation in der Pandemie

Mehrwert durch Messenger: Q-Chat

Die Corona-Pandemie stellt Einzelhändler vor große Herausforderungen – ganz im Mittelpunkt steht dabei die Kommunikation mit den Mitarbeitern. Doch wie sollen Händler mit ihren Mitarbeitern kommunizieren in einer Zeit mit ...

Thumbnail-Foto: Gewinner der Best Retail Cases Awards Februar 2021...
19.02.2021   #Online-Handel #E-Commerce

Gewinner der Best Retail Cases Awards Februar 2021

iXtenso ist Mitglied der Medienjury

Wenn Zalando Alltagsmasken aus Werbeplakaten hervorzaubert, ein BMW-Autohaus seine Kunden auf allen Kanälen live berät, eine Plattform zum Personalverleih innerhalb weniger Tage online geht oder o2 seine Vertriebspartner digital ...

Thumbnail-Foto: Einer für alle: Citizen-Drucker CT-E651L druckt Bons und Etiketten...
03.03.2021   #Drucker #Etiketten-Drucker

Einer für alle: Citizen-Drucker CT-E651L druckt Bons und Etiketten

POS-Drucklösung ist für viele Branchenumgebungen geeignet

Etiketten und Kassenbons mit zwei verschiedenen Druckern herstellen? Das hat jetzt ein Ende! Eine neue Kombination aus Etiketten- und POS-Drucker vom Spezialdruckerhersteller Citizen Systems macht es möglich. Der neue Drucker CT-E651L basiert ...

Thumbnail-Foto: Je mehr der Bezahlprozess in den Hintergrund rückt, desto optimaler ist...
20.11.2020   #Kundenzufriedenheit #Mobile Payment

Je mehr der Bezahlprozess in den Hintergrund rückt, desto optimaler ist das Einkaufserlebnis

Review zum Webtalk „retail salsa – Spice up your community“

Am 18.11.2020 fand die erste Ausgabe der „retail salsa – Spice up your community“, des neuen Webtalkformats von iXtenso und EuroShop statt. Das Thema des Abends: Wir bringen die Würze in deinen Payment-Mix!Damit ihr mit den ...

Thumbnail-Foto: GLORY V-SQUARE: Neues digitales Branchenevent für den Handel...
09.03.2021   #Mobile Payment #Zahlungssysteme

GLORY V-SQUARE: Neues digitales Branchenevent für den Handel

Zahlreiche Vorträge zu aktuellen Themen

In Fachvorträgen, Live-Präsentationen und Expertengesprächen bekamen die Teilnehmenden des ersten virtuellen Events auf dem GLORY V-SQUARE vom 16.-18. März 2021 zahlreiche Praxiseinblicke und Hintergrundinformationen zur Zukunft ...

Thumbnail-Foto: Diese fünf Maßnahmen optimieren die Customer Experience...
05.02.2021   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

Diese fünf Maßnahmen optimieren die Customer Experience

Digitalisierung, Personalisierung, Automatisierung

Die Corona-Pandemie hat gravierende Auswirkungen auf die Verbrauchergewohnheiten. Face-to-Face-Kontakte sind stark eingeschränkt und digitale Kanäle stehen im Mittelpunkt von Kundenbeziehungen und -interaktionen. Sie sind damit ...

Thumbnail-Foto: Die intelligente Würze für deine Bestandsoptimierung...
10.03.2021   #Künstliche Intelligenz #Bestandsoptimierung

Die intelligente Würze für deine Bestandsoptimierung

Wie du mit Predictive Analytics deinen Umsatz steigerst

Prognosetools für Einzelhandel und E-Commerce boomen. Mit Hilfe von Machine Learning und künstlicher Intelligenz können sehr genaue Vorhersagen getroffen werden. Beispielsweise über die erwartete Anzahl von Kunden in den Stores, ...

Thumbnail-Foto: Das erste Digitale Terminal - CCV PhonePOS
10.02.2021   #Mobile Payment #stationärer Einzelhandel

Das erste Digitale Terminal - CCV PhonePOS

Mobile App erlaubt Kartenzahlungen mit nahezu allen Android- Endgeräten

Die Deutsche Kreditwirtschaft (DK) hat zum ersten Mal die Pilotierung eines Digitalen Terminals-ohne-PIN-Pad (Digitales TOPP) zugelassen. Die Sicherheitsbegutachtung und der Funktionstest der Bezahlterminal-App CCV PhonePOS wurde erfolgreich ...

Thumbnail-Foto: Self-Checkouts im Einzelhandel – wichtiger denn je...
25.02.2021   #Zahlungssysteme #Self-Checkout-Systeme

Self-Checkouts im Einzelhandel – wichtiger denn je

Einkaufen muss schneller und einfacher funktionieren

Einzelhändler befinden sich in einem extremen Spannungsfeld mit diversen Anforderungen aufgrund der Corona-Pandemie, zunehmender Digitalisierung und dem steigenden Wunsch nach Nachhaltigkeit. Neue Lösungen sind gefragt, um diese ...

Thumbnail-Foto: Was bringt Visual Merchandising ...
11.02.2021   #Personalmanagement #POS-Kommunikation

Was bringt Visual Merchandising ...

und wie gelingt eine gute Umsetzung?

Visual Merchandising? Wahrscheinlich denken die meisten dabei zunächst an Schaufenstergestaltung und Dekoration. Dass jedoch im Einzelhandel die gesamte Fläche – mit allen Regalplätzen und Produkten – zur Planung des ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
Reflexis Systems GmbH
Reflexis Systems GmbH
Kokkolastr. 5-7
40882 Ratingen
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
iXtenso - Magazin für den Einzelhandel
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
Diebold Nixdorf
Diebold Nixdorf
Heinz-Nixdorf-Ring 1
33106 Paderborn
GMO Registry, Inc.
GMO Registry, Inc.
Cerulean Tower, 26-1 / Sakuragaoka-cho, Shibuya-ku,
150-8512 Tokyo
CCV GmbH
CCV GmbH
Gewerbering 1
84072 Au i.d.Hallertau
Axis Communications GmbH
Axis Communications GmbH
Adalperostraße 86
85737 Ismaning
Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
HappyOrNot
HappyOrNot
Innere Kanalstraße 15
40476 Düsseldorf