Firmennachricht • 12.09.2018

Fokus auf den Self-Service Markt

CCV und PAX gründen gemeinsames Joint Venture

CCV, einer der größten Payment Service Provider und Anbieter von Paymentlösungen in Europa und die PAX Technology Ltd (Tochterunternehmen von PAX Global Technology Ltd, Stock Code: 00327.HK), einer der führenden Hersteller von elektronischen Bezahlterminals, haben sich auf die Gründung eines Joint Ventures mit Fokus auf den Self-Service Markt geeinigt.

Anbieter
Logo: CCV GmbH

CCV GmbH

Gewerbering 1
84072 Au i.d.Hallertau
Deutschland
Zwei Geschäftsleute schütteln sich die Hände; copyright: panthermedia.net /...
Quelle: panthermedia.net / depositedhar

Das hierfür gegründete Unternehmen „C2P Convenient to Payments GmbH“ mit Sitz in Berlin wird sich auf die Entwicklung neuer Bezahltechnologien konzentrieren, die als Self-Service-Lösungen in den Bereichen öffentlicher Nahverkehr, Tankstellen (auch eCar), Parken und Vending allgemein zum Einsatz kommen werden.

Die Zusammenarbeit birgt beiderseits große Mehrwerte und Synergien: CCV besitzt langjährige Erfahrung bei der marktgetriebenen Entwicklung und Implementierung von Software und Hardware – auch gemeinsam mit Drittanbietern – während die Stärken von PAX die hochwertige und schnelle Produktion von POS Terminals sowie das globale Sales Netzwerk sind.

„Wir sehen PAX als idealen Partner um unsere internationale Strategie weiter auszubauen, die über die Grenzen von Europa hinausgehen soll“, erklärt Enny van de Velden, CCV Chief Commercial Officer und Chairman of the Board. „Ein internationaler Partner mit schnellen Reaktionszeiten und einer globalen Ausrichtung mit stetig wachsender Innovationskraft ist für CCV unerlässlich. Die Zusammenarbeit mit PAX öffnet uns den Zugang zu internationalen Märkten für unsere hochinnovativen Lösungen. PAX und CCV teilen die gleiche Vision: Wir wollen unseren Kunden Bezahllösungen bieten, die für Qualität, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit stehen.

Andrew Wu, Vice President PAX Technology bekräftigt: „Wir sind überzeugt, dass unser gemeinsames Joint Venture ein enormes Potential in der weltweiten Paymentindustrie freisetzen wird, nicht zuletzt gesichert durch die absolute Qualität der PAX-Produkte und unserer starken globalen Präsenz, ergänzt durch die CCV Expertise für Paymentlösungen. Schnellere Entwicklung neuer und innovativer Bezahltechnologie mit kurzem Weg zu unseren internationalen Kunden – dieses Ziel haben wir gemeinsam vor Augen.“

Die Kooperation zwischen den beiden Unternehmen startete bereits 2012 mit PAX als einem der Terminallieferanten für die CCV Gruppe. CCV besitzt jahrelange Erfahrung in der Softwareentwicklung, Komplettlösungen für SME-Kunden und Transaktionshandling, wohingegen PAX eine Vorreiterrolle in der Entwicklung und Produktion hochwertiger POS Terminals einnimmt.

Das Joint Venture ermöglicht beiden Unternehmen nicht nur besseren geographischen Zugang zu den jeweiligen Märkten, als auch den Austausch gegenseitiger Expertise, Marktwissen und nicht zuletzt Kapazitäten für Entwicklung und Produktion. Daraus aufbauend soll sich die Entwicklung neuer Paymenttechnologien signifikant beschleunigen und den Fokus auf Lösungen für den Self-Service Markt legen.

CCV hat Standorte in den Niederlanden, Belgien, der Schweiz und Deutschland und agiert in mehr als 15 europäischen Ländern. Mit mehr als 200.000 Kunden ist CCV zu einem der größten Anbieter von Payment und Loyalty Systemen in Europa gewachsen. Die Business Unit „CCV Easy“ vertreibt Lösungen für die Automatenindustrie in großen Teilen Europas. CCV routet täglich mehrere Millionen Transaktionen für die Bereiche Parken, Petrol, ÖNV und Vending.

PAX Global ist einer der weltweit größten Anbieter von Bezahlterminals und entwickelt und vertreibt POS Hardware und damit verbundene Softwareapplikationen. PAX Global hat sich mit einer starken weltweiten Präsenz etabliert und liefert seine Produkte und Services in über 100 Ländern aus. In der ersten Hälfte von 2018 hat PAX Global ca. 85 Prozent des Gesamtumsatzes außerhalb von China erwirtschaftet, mit starken Umsatzanteilen auch in Lateinamerika und dem Rest von Asien.

Let’s make payment happen!

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen