Firmennachricht • 23.11.2016

Integration in Self-Checkout bei Lebensmitteleinzelhandelskette famila

Selbstbedienungskassen mit digitaler Unterschriftenerfassung für mehr Kundenkomfort

Multimedia-Terminal MX 925
Multimedia-Terminal MX 925
Quelle: Verifone

Waren selbst scannen, bezahlen, fertig: Immer mehr moderne Self-Checkouts verkürzen die Wartezeit im Einzelhandel. Schon jetzt schätzen laut EHI-Studien über 90 Prozent befragter Verbraucher schnellere Kassiervorgänge und weniger Hektik beim Einpacken. Die Bartels-Langness Handelsgesellschaft (Bela) setzt seit langem auf Self-Checkouts und hat im August ihre Selbstbedienungskassen modernisiert. Mehr als 100 Multimedia-Terminals des Typs MX 925 von Verifone sind künftig in den Filialen der Einzelhandelskette famila im Einsatz. famila ist somit einer von wenigen Händlern in Deutschland, der seinen Kunden im gesamten Filialnetz durch Self-Checkout-Kassen ein selbstständiges Scannen und Bezahlen ermöglicht.

„Kunden sind positive Einkaufserlebnisse heute um einiges wichtiger als früher“, sagt Markus Hövekamp, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verifone GmbH. „Sie wünschen sich Komfort, Überblick und Prozesse in eigenem Tempo. Genau das können Self-Checkout-Lösungen bieten.“

Das MX 925 unterstützt solche Self-Checkout-Lösungen mit digitalen Services, die über modernes bargeldloses Bezahlen hinausgehen:

  1. Signature Capture und Storage. Kunden können Zahlungen per Signatur auf dem 7-Zoll Farb-Touchdisplay schnell und sicher freigeben. Auch die Belegarchivierung erfolgt elektronisch und macht die händische Verwaltung von Papierzahlungsbelegen (Bons) überflüssig.
  2. Kundenansprache. Durch die Anbindung an das Verifone Media Management System erlauben die Terminal-Bildschirme darüber hinaus die Kundenansprache über interaktive Werbeanzeigen. Losgelöst vom oder parallel zum Bezahlvorgang kann so über Rabattaktionen, Sonderangebote oder Veranstaltungen informiert werden.
  3. Kontaktlos Bezahlen. Neben klassischen kontaktbehafteten Bezahlverfahren per Magnetstreifen- oder Chip-Karte können kontaktlose Transaktionen via NFC abgewickelt werden. Zahlungsdaten werden durch Anhalten einer Bezahlkarte oder eines Smartphones an das Payment-Terminal verschlüsselt und innerhalb von Sekunden übermittelt.

„Wer seinen Kunden ein zeitgemäßes Einkaufserlebnis bieten möchte, darf bei der Kasseninfrastruktur nicht zurückfallen“, sagt Günter Heppes, Leiter Informationssysteme bei Bartels-Langness. „Mit dem Multimedia-Terminal MX 925 haben wir viele Möglichkeiten, auch am Ende der Customer Journey positive Impulse zu setzen und Kunden für einen erneuten Einkauf zu gewinnen.“

Für die Abwicklung der Bezahlungen setzt Bartels-Langness auf den Netzbetreiber TeleCash aus Bad Vilbel. TeleCash betreibt auch das elektronische Archivsystem, in dem die Belege der Zahlungstransaktionen sicher und effizient aufbewahrt werden.

Anbieter
Logo: Verifone GmbH

Verifone GmbH

Seilerweg 2f
36251 Bad Hersfeld
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Anbieter

m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal