Firmennachricht • 07.11.2012

H5000 Bezahllösung von VeriFone besteht girogo-Funktionstest

Abwicklung kontaktloser Bezahlvorgänge in Rekordtempo

Mit dem H5000 ist ein Bezahlvorgang über die VeriFone-Bezahllösung innerhalb...
Mit dem H5000 ist ein Bezahlvorgang über die VeriFone-Bezahllösung innerhalb eines Zeitraums von 0,5 Sekunden abgeschlossen.
Quelle: VeriFone GmbH

Die neue Bezahllösung H5000 von VeriFone hat als erstes elektronisches Zahlungsterminal den „girogo“-Funktionstest der Deutschen Kreditwirtschaft (DK), der Interessenvertretung der kreditwirtschaftlichen Spitzenverbände, erfolgreich bestanden.

Die Zulassungsstelle VÖB-ZVD hat das Hybridterminal H5000 von VeriFone nach den Spezifikationen der DK getestet und bescheinigt beim kontaktlosen Bezahlen eine Transaktionsdauer von nur 0,5 Sekunden.

Schnellstes Gerät auf dem deutschen Markt

Bei dem Funktionstest wurde ermittelt, wie viel Zeit das Terminal H5000 für die technische Abwicklung einer girogo-Bezahlung, der neuen kontaktlosen Bezahlart auf NFC-Basis, benötigt. Das Testergebnis wurde am 18. Oktober 2012 bekannt gegeben. Demnach ist ein Bezahlvorgang über die VeriFone-Bezahllösung innerhalb eines Zeitraums von 0,5 Sekunden abgeschlossen. Damit ist das H5000 mehr als 25 Prozent schneller als das bisher schnellste vergleichbare Gerät im deutschen Markt.

Terminal liest Magnet- und Chipkarten sowie NFC

„Das neue Hybridterminal H5000 ist schnell, einfach und flexibel einsetzbar – und das ist durch das Testergebnis der Deutschen Kreditwirtschaft nun auch von unabhängiger Stelle offiziell bestätigt“, freut sich Markus Hövekamp, Geschäftsführer der VeriFone GmbH, über das Testurteil der DK. Ausgestattet mit einem einzigen, hybriden Kartenleser für Magnet- und Chipkarten sowie einem integrierten NFC-/Kontaktlosleser ermöglicht die stationäre Bezahllösung, die bereits zur Markteinführung vom Handelsjournal als „Top Produkt Handel 2012“ in der Kategorie Zahlungsmanagement ausgezeichnet wurde, eine äußerst schnelle und zuverlässige Abwicklung aller kartenbasierten und kontaktlosen Bezahlverfahren.

Wartezeiten für die Kunden werden weiter verkürzt

„0,5 Sekunden für eine kontaktlose Kartenzahlung sind nur etwas mehr als ein Wimpernschlag. Diese Schnelligkeit ist für Karteninhaber und Händler besonders vorteilhaft, da es den Bezahlvorgang sehr komfortabel macht und Wartezeiten an den Kassen weiter verkürzt. Und auch für die klassischen girocard-Zahlungen wurde das H5000 von der Deutschen Kreditwirtschaft mit einem offiziellen Messwert von weniger als 3,2 Sekunden als das schnellste Terminal Deutschlands getestet und zugelassen.“, sagt Hövekamp.

„Bereits beim Startschuss des girogo-Pilotprojets zeigten sich alle Beteiligten von der Schnelligkeit des girogo-Verfahrens beeindruckt. Mithilfe des H5000 können Händler nun das zeit- und kostenintensive Bargeldhandling reduzieren und durch die schnelle Abwicklung zu höherer Kundenzufriedenheit beitragen.“ Mit dem Testergebnis stellt VeriFone seine Vorreiterrolle im Bereich innovativer NFC-basierter Bezahlverfahren ein weiteres Mal eindrucksvoll unter Beweis.

girogo wird unter realen Bedingungen getestet

Seit April wird das Bezahlverfahren „girogo“ in einem groß angelegten Pilotprojekt im Großraum Hannover im Einzelhandel sowie an Tankstellen unter realen Bedingungen erprobt. Inhaber von Bezahlkarten mit girogo-Funktion können Beträge bis 20 Euro bezahlen, indem sie die Karte an das Terminal halten. Der Informationsaustausch zwischen Kassensystem und Karte erfolgt berührungslos, ohne dass die Karte in das Gerät eingeführt werden muss. Eine Autorisierung per PIN oder Unterschrift wie bei anderen Bezahlverfahren ist nicht erforderlich. Damit lässt sich die Zahlungstransaktion in weniger als einer Sekunde durchführen.

Keine Suche nach Kleingeld mehr

Die Folge: Die Suche nach Klein- und Wechselgeld entfällt, die Wartezeiten der Kunden an der Kasse verkürzen sich maßgeblich. Beim kontaktlosen Bezahlen über das VeriFone-Terminal gelten die gleichen hohen Standards hinsichtlich Funktionalität und Sicherheit wie bei anderen Kartenzahlverfahren auch. Die girogo-Zulassung des H5000 bezieht sich bereits auf die am 22.10.2012 veröffentlichte girogo-Spezifikation 1.2, die durch VeriFone innerhalb kürzester Zeit umgesetzt wurde.
 

Anbieter
Logo: Verifone GmbH

Verifone GmbH

Seilerweg 2f
36251 Bad Hersfeld
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg