Produkt • 29.04.2015
Mit dem Visual Storemanager zum perfekten Laden-Layout
Marketing-Kampagnen am Point of Sale bis ins Detail planen
CosmoShop GmbH, Anbieter von eBusiness-Lösungen und Retail Solutions, präsentiert mit dem Visual Storemanager ein umfassendes Software-System für effektives Standort-Management eines Unternehmens mit Filialstruktur.
Dank dem strukturierten Aufbau der Komponenten – strategische Standortverwaltung, Besucherfrequenzmessung, Kaufkraft-Übersicht, Mietvertragsverwaltung, Möbel, Grundrisse, Werbeflächen – optimiert die Lösung die Workflows beim Kampagnen-Rollout und sorgt für eine reibungslose Kommunikation zwischen Zentrale und den Filialleitern.
Seine standortrelevanten Parameter machen den Visual Storemanagers zur perfekten Basis für ein durchdachtes Laden-Layout. Werbung am Point of Sale ist heute weit mehr als ein schönes Schaufenster. Visual Merchandising basiert auf strategischen Entscheidungen, die filialübergreifend und doch speziell für jede Zweigstelle getroffen werden müssen. Die Filialverwaltungssoftware von CosmoShop bündelt alle wichtigen Informationen, sorgt für eine optimale Kampagenenplanung und überwacht deren Umsetzung.
Ein übersichtliches und mit umfangreichen Funktionen ausgestattetes Dashboard visualisiert die Raumaufteilung, den Grundriss sowie die verfügbaren Präsenterflächen in der jeweiligen Filiale. Auf diese Weise lassen sich Marketing-Kampagnen am Point of Sale bis ins Detail vor Ort planen. Eine integrierte Werbemittel-Allokation und das angeschlossene Ausschreibungssystem senken ebenso Kosten wie die integrierte Sendungsverfolgung, die dem Filialleiter nachweist, dass die anzubringende Ware bereits vor Ort ist.
Weitere neue Funktionen des Visual Storemanager:
- Anbindung einer Tourenplanungssoftware: Optimiert die Wege des externen Vertriebs und unterstützt das Visual Merchandising Teams
- Tracking-Tool im Dashboard: Dokumentiert den Sendungsstatus
- Visuelle Feedback-Funktion: Berichterstattung vom Kampagnenstatus mit Foto
- Umfrage-Funktion: Erleichtert die Erhebung von Detaildaten aus dem POS
- Checklisten-Funktion: Unterstützt das Vertriebs- bzw. Retail-Team bei der Kampagnen-Abwicklung und bei regelmäßigen Besuchen
- "News"-Modul: ermöglicht der Zentrale, über Software-Updates, neue Funktionen oder Bedienungstipps zu informieren und diese bestimmten Usergruppen zuzuweisen
- Öffnungszeiten: immer aktuell per Eingabe durch den Filialleiter
- Facility Management Tool: Zuweisung der Tickets zu verschiedenen Dienstleistern inkl. Feedback an den Filialleiter
- Bildlizenzverwaltung: für Wandbespannungen und Shop-Dias
Produktvideo: Visual Storemanager - Standortverwaltung, Filialkommunikation, Kampagnenrollout
Quelle: CosmoShop GmbH