Firmennachricht • 12.12.2011

Moët Hennessy setzt auf Aldata für Sortimentsoptimierung

Die Moët Hennessy Deutschland GmbH ist die deutsche Niederlassung des...
Die Moët Hennessy Deutschland GmbH ist die deutsche Niederlassung des größten Luxusgüterkonzern LVMH „Moët Hennessy ◊ Louis Vuitton“. © Moët Hennessy

Moet Hennessy setzt auf Aldata für SortimentsoptimierungWein- und Spirituosen-Hersteller unterstützt Handelspartner durch fundierte Vorschläge zur Sortimentsplanung mit Aldata Assortment Optimization

Aldata, weltweit führender IT-Anbieter für die Optimierung von Geschäftsprozessen in Handel, Distribution und Logistik, konnte mit Moët Hennessy Deutschland einen neuen Kunden für seine Software-Lösung für Sortimentsoptimierung, Aldata Assortment Optimization, gewinnen.

Mit Aldata Assortment Optimization will der Hersteller von hochwertigen Weinen und Spirituosen den Category Management Prozess deutlich verbessern. Die Software analysiert Markt- und Kundendaten und ermöglicht es Moët Hennessy, fundierte Vorschläge zur Sortimentsplanung an seine Handelspartner zu liefern. Zugleich wird für jedes in Frage kommende Szenario der Effekt auf den Umsatz berechnet. So kann ermittelt werden, ob Verkaufsziele auf Warengruppen-, Marken- oder Produktebene erreicht werden.

Frank Reinwand, Vertriebsdirektor bei Moët Hennessy Deutschland, kommentiert die Entscheidung einer Zusammenarbeit: „Wir waren auf der Suche nach einem geeigneten Partner, der in der Lage ist, mit einer einfach zu bedienenden Software-Lösung die schnelle Identifikation von Absatz- und Profitabilitätschancen auf beiden Seiten, also Hersteller und Handel, zur Erhöhung von Effizienz und Produktivität zu erreichen. Aldata Assortment Optimization schließt diese wichtige Lücke in der Category-Bearbeitung und benutzt damit die existenten Market-Research-Daten als valide Basis der Ermittlung seiner Ergebnisse. Als Vertriebsgesellschaft ist uns sehr daran gelegen, mit dem Handel eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zu führen, um ein profitables Wachstum für beide Seiten nachhaltig zu erzielen.“

Er erklärt weiter: „Die Software-Lösung von Aldata ermöglicht es uns, noch strategischer zu planen, unsere Handelspartner bei der Verbesserung der relevanten Business Stellhebel kompetent zu beraten und durch ein effektives Category Management den beiderseitigen Vorteil zu unterstützen.“

„Wir freuen uns sehr, mit Moët Hennessy Deutschland einen weiteren wichtigen Hersteller als Kunden für unsere Lösungen zur Category-Optimierung gewonnen zu haben“, sagt Udo Preuss, Sales Director DACH bei Aldata. „Hersteller, die mit der einfach zu implementierenden und anwenderfreundlichen Lösung Aldata Assortment Optimization arbeiten, erhöhen sowohl Produktivität als auch Umsatz. Sie sparen Zeit bei manuellen Prozessen wie Datenbearbeitung und Berichterstellung und nutzen diese Zeit für Analyse und Strategieplanung. Der Zeitaufwand für komplette Category Reviews verringert sich mit Aldata Assortment Optimization um bis zu 80 Prozent, während sich der Warengruppenumsatz um bis zu 25 Prozent erhöht – womit sich die Investition schnell für sie auszahlt.“

Anbieter

Symphony RetailAI

Josef-Lammerting-Allee 25
50933 Köln
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven