Firmennachricht • 12.12.2011

Moët Hennessy setzt auf Aldata für Sortimentsoptimierung

Die Moët Hennessy Deutschland GmbH ist die deutsche Niederlassung des...
Die Moët Hennessy Deutschland GmbH ist die deutsche Niederlassung des größten Luxusgüterkonzern LVMH „Moët Hennessy ◊ Louis Vuitton“. © Moët Hennessy

Moet Hennessy setzt auf Aldata für SortimentsoptimierungWein- und Spirituosen-Hersteller unterstützt Handelspartner durch fundierte Vorschläge zur Sortimentsplanung mit Aldata Assortment Optimization

Aldata, weltweit führender IT-Anbieter für die Optimierung von Geschäftsprozessen in Handel, Distribution und Logistik, konnte mit Moët Hennessy Deutschland einen neuen Kunden für seine Software-Lösung für Sortimentsoptimierung, Aldata Assortment Optimization, gewinnen.

Mit Aldata Assortment Optimization will der Hersteller von hochwertigen Weinen und Spirituosen den Category Management Prozess deutlich verbessern. Die Software analysiert Markt- und Kundendaten und ermöglicht es Moët Hennessy, fundierte Vorschläge zur Sortimentsplanung an seine Handelspartner zu liefern. Zugleich wird für jedes in Frage kommende Szenario der Effekt auf den Umsatz berechnet. So kann ermittelt werden, ob Verkaufsziele auf Warengruppen-, Marken- oder Produktebene erreicht werden.

Frank Reinwand, Vertriebsdirektor bei Moët Hennessy Deutschland, kommentiert die Entscheidung einer Zusammenarbeit: „Wir waren auf der Suche nach einem geeigneten Partner, der in der Lage ist, mit einer einfach zu bedienenden Software-Lösung die schnelle Identifikation von Absatz- und Profitabilitätschancen auf beiden Seiten, also Hersteller und Handel, zur Erhöhung von Effizienz und Produktivität zu erreichen. Aldata Assortment Optimization schließt diese wichtige Lücke in der Category-Bearbeitung und benutzt damit die existenten Market-Research-Daten als valide Basis der Ermittlung seiner Ergebnisse. Als Vertriebsgesellschaft ist uns sehr daran gelegen, mit dem Handel eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zu führen, um ein profitables Wachstum für beide Seiten nachhaltig zu erzielen.“

Er erklärt weiter: „Die Software-Lösung von Aldata ermöglicht es uns, noch strategischer zu planen, unsere Handelspartner bei der Verbesserung der relevanten Business Stellhebel kompetent zu beraten und durch ein effektives Category Management den beiderseitigen Vorteil zu unterstützen.“

„Wir freuen uns sehr, mit Moët Hennessy Deutschland einen weiteren wichtigen Hersteller als Kunden für unsere Lösungen zur Category-Optimierung gewonnen zu haben“, sagt Udo Preuss, Sales Director DACH bei Aldata. „Hersteller, die mit der einfach zu implementierenden und anwenderfreundlichen Lösung Aldata Assortment Optimization arbeiten, erhöhen sowohl Produktivität als auch Umsatz. Sie sparen Zeit bei manuellen Prozessen wie Datenbearbeitung und Berichterstellung und nutzen diese Zeit für Analyse und Strategieplanung. Der Zeitaufwand für komplette Category Reviews verringert sich mit Aldata Assortment Optimization um bis zu 80 Prozent, während sich der Warengruppenumsatz um bis zu 25 Prozent erhöht – womit sich die Investition schnell für sie auszahlt.“

Anbieter

Symphony RetailAI

Josef-Lammerting-Allee 25
50933 Köln
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die ...
08.05.2024   #Logistik #Zutrittskontrolle

Salto mit frischem Markenauftritt und neuen Lösungen für die Zutrittskontrolle auf der SicherheitsExpo 2024

Der diesjährige Auftritt von Salto auf der SicherheitsExpo München (Halle 1, Stand C04) steht ganz im Zeichen der Erneuerung und der Synergien. Präsentiert werden die jüngsten Innovationen aus der Zutrittskontrolle ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft...
08.05.2024   #Drucker #POS-Drucker

Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft

Zusammenarbeit mit Mehrwert für Kunden

Citizen Systems, Anbieter von Etiketten-, POS- und mobilen Druckern und Delfi Technologies, dänischer Auto ID-Vertriebspartner und Experte für Barcode-Lösungen ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Die Effizienz von Workforce Management bewerten...
24.04.2024   #Personaleinsatzplanung #Workforce-Management

Die Effizienz von Workforce Management bewerten

Eine Workforce Management Software im Lebensmitteleinzelhandel ist dann erfolgreich, wenn sie die Abläufe optimiert, die Mitarbeiterzufriedenheit steigert und den Kundenservice ...

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Thumbnail-Foto: Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche...
29.04.2024   #Digital Signage #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche

Vernetzung des stationären Einzelhandels durch Omnichannel Digital-Signage

Die Dynamik des digitalen Wandels und die Schnelllebigkeit der Kundenerwartungen verstärken den Bedarf ...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund