Firmennachricht • 29.01.2013

NCR integriert INETCO Insight in APTRA Vision und Gasper Vantage

System vereinfacht Erfassung und Auswertung von Transaktionen an SB-Terminals und Geldausgabeautomaten

Durch die Kombination von INETCO Insight mit APTRA Vision steht eine...
Durch die Kombination von INETCO Insight mit APTRA Vision steht eine integrierte und hoch skalierbare Lösung zur Verfügung.
Quelle: NCR

NCR und INETCO Systeme Ltd, ein führender Anbieter von Lösungen für das Business Transaction Management (BTM), werden INETCO Insight in die Produktlinien APTRA Vision und Gasper Vantage von NCR integrieren. Die neue Software steht Kunden von NCR im Banken- und Einzelhandelsumfeld ab sofort zur Verfügung.

INETCO Insight erfasst und decodiert jede Transaktion in Echtzeit – hierunter fallen zum Beispiel Transaktionen von Kundenterminals, Netzwerken, Switches, Dienstleistungen von Drittanbietern, EFT-Terminals (Electronic Fund Transaction) sowie der Datenabgleich mit Finanzinstituten und Einzelhändlern. Auf Basis dieser Informationen erstellen Gasper Vantage bzw. APTRA Vision detaillierte statistische Auswertungen.

Jede Aktion wird in Echtzeit erfasst und ausgewertet

Nutzer der beiden Angebote von NCR sind damit in der Lage, jede Aktion an SB-Terminals und Geldautomaten in Echtzeit zu erfassen und auszuwerten. Treten bei einer Transaktion Verzögerungen auf oder wird diese abgebrochen, erhalten sie umgehend eine Nachricht. Dadurch können Fehlerursachen schnell und effizient ermittelt und beseitigt werden.

One-Stop Monitoring berücksichtigt auch BTM

Mit INETCO Insight realisiert NCR einen netzwerkorientierten Ansatz bei der Erfassung von Transaktionsdaten. Dadurch ist es für Branchen wie das Bankwesen oder den Einzelhandel deutlich einfacher, ein kombiniertes “One-Stop”-Monitoring zu implementieren. Dieses berücksichtigt nicht nur die Performance von Geldautomaten, sondern auch das Business Transaction Management.

Kein zusätzlicher Datenverkehr

Die Lösung benötigt keine Agenten auf Geldautomaten oder Host-Systemen und erfordert auch keine Änderungen am Software-Code. Zudem erzeugt sie keinen zusätzlichen Datenverkehr. Die Komplettversion lässt sich innerhalb weniger Stunden in Netzwerkumgebungen installieren. Das wiederum verkürzt die Amortisierung.

Multi-Channel-Transaktionsumgebungen proaktiv und kosteneffizient verwalten

“Durch die Kombination der Monitoring- und Analysefunktionen von INETCO Insight mit APTRA Vision und Gasper Vantage steht eine integrierte und hoch skalierbare Lösung zur Verfügung”, sagt Wolfgang Kneilmann, Vice President Europe Sales. “Unsere Kunden können damit Multi-Channel-Transaktionsumgebungen proaktiv und kosteneffizient verwalten.”

Leistungsfähigkeit der SB-Netzwerkinfrastruktur optimieren

“INETCO Insight überwacht Transaktionen, ohne dass das Netzwerk zusätzlich belastet wird”, ergänzt Bijan Sanii, Präsident und Chief Executive Officer von INETCO. “Letzteres hielt Unternehmen bislang davon ab, Transaktionsdaten zu erfassen und damit die Qualität ihrer Services zu überprüfen. Dank INETCO Insight können Kunden von NCR die Verfügbarkeit ihrer Dienstleistungen verbessern und die Leistungsfähigkeit ihrer SB-Netzwerkinfrastruktur optimieren.”


 

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Klimaschonendes Energiekonzept im Mixed-Use Gebäude:...
03.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Klimaschonendes Energiekonzept im Mixed-Use Gebäude:

Zukunftsfitter SPAR in der Vollbadgasse

Der neue SPAR-Supermarkt in der Vollbadgasse im 17. Bezirk bietet nicht nur ein topmodernes, urbanes Sortiment, ...

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“...
26.10.2023   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“

Das Projekt unterstützt den stationären Einzelhandel bei der Umsetzung digitaler Services – auch bei der Personalgewinnung

Neue digitale Lösungen sowie Verknüpfungen von Vertriebsformen des Einzelhandels mit Online-Angeboten. Sie zu entwickeln – dabei hilft das Projekt „Handel innovativ" dem Einzelhandel – nicht nur mit Know-how, sondern ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel...
22.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel

Wie CALIDA mit TIA A3 die Absatzplanung erfolgreich dezentralisiert hat

Die Absatzplanung bei CALIDA, einem traditionsreichen Schweizer Wäschehersteller, ist durch den zunehmenden Onlinehandel in den vergangenen Jahren noch komplexer geworden ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS 2024: Go beyond today!
16.10.2023   #Handel #Tech in Retail

EuroCIS 2024: Go beyond today!

Vom 27. bis 29. Februar 2024 trifft sich in Düsseldorf das Who is Who der Retail Technology Branche Europas

Go beyond today! Die EuroCIS zeigt Ende Februar wieder Lösungen und Produkte für den Handel der Zukunft @Messe DüsseldorfEnde Februar werden auf der EuroCIS, The Leading Trade Fair for Retail Technology, wieder zahlreiche Unternehmen ...

Anbieter

POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen