Firmennachricht • 29.01.2013

NCR integriert INETCO Insight in APTRA Vision und Gasper Vantage

System vereinfacht Erfassung und Auswertung von Transaktionen an SB-Terminals und Geldausgabeautomaten

Durch die Kombination von INETCO Insight mit APTRA Vision steht eine...
Durch die Kombination von INETCO Insight mit APTRA Vision steht eine integrierte und hoch skalierbare Lösung zur Verfügung.
Quelle: NCR

NCR und INETCO Systeme Ltd, ein führender Anbieter von Lösungen für das Business Transaction Management (BTM), werden INETCO Insight in die Produktlinien APTRA Vision und Gasper Vantage von NCR integrieren. Die neue Software steht Kunden von NCR im Banken- und Einzelhandelsumfeld ab sofort zur Verfügung.

INETCO Insight erfasst und decodiert jede Transaktion in Echtzeit – hierunter fallen zum Beispiel Transaktionen von Kundenterminals, Netzwerken, Switches, Dienstleistungen von Drittanbietern, EFT-Terminals (Electronic Fund Transaction) sowie der Datenabgleich mit Finanzinstituten und Einzelhändlern. Auf Basis dieser Informationen erstellen Gasper Vantage bzw. APTRA Vision detaillierte statistische Auswertungen.

Jede Aktion wird in Echtzeit erfasst und ausgewertet

Nutzer der beiden Angebote von NCR sind damit in der Lage, jede Aktion an SB-Terminals und Geldautomaten in Echtzeit zu erfassen und auszuwerten. Treten bei einer Transaktion Verzögerungen auf oder wird diese abgebrochen, erhalten sie umgehend eine Nachricht. Dadurch können Fehlerursachen schnell und effizient ermittelt und beseitigt werden.

One-Stop Monitoring berücksichtigt auch BTM

Mit INETCO Insight realisiert NCR einen netzwerkorientierten Ansatz bei der Erfassung von Transaktionsdaten. Dadurch ist es für Branchen wie das Bankwesen oder den Einzelhandel deutlich einfacher, ein kombiniertes “One-Stop”-Monitoring zu implementieren. Dieses berücksichtigt nicht nur die Performance von Geldautomaten, sondern auch das Business Transaction Management.

Kein zusätzlicher Datenverkehr

Die Lösung benötigt keine Agenten auf Geldautomaten oder Host-Systemen und erfordert auch keine Änderungen am Software-Code. Zudem erzeugt sie keinen zusätzlichen Datenverkehr. Die Komplettversion lässt sich innerhalb weniger Stunden in Netzwerkumgebungen installieren. Das wiederum verkürzt die Amortisierung.

Multi-Channel-Transaktionsumgebungen proaktiv und kosteneffizient verwalten

“Durch die Kombination der Monitoring- und Analysefunktionen von INETCO Insight mit APTRA Vision und Gasper Vantage steht eine integrierte und hoch skalierbare Lösung zur Verfügung”, sagt Wolfgang Kneilmann, Vice President Europe Sales. “Unsere Kunden können damit Multi-Channel-Transaktionsumgebungen proaktiv und kosteneffizient verwalten.”

Leistungsfähigkeit der SB-Netzwerkinfrastruktur optimieren

“INETCO Insight überwacht Transaktionen, ohne dass das Netzwerk zusätzlich belastet wird”, ergänzt Bijan Sanii, Präsident und Chief Executive Officer von INETCO. “Letzteres hielt Unternehmen bislang davon ab, Transaktionsdaten zu erfassen und damit die Qualität ihrer Services zu überprüfen. Dank INETCO Insight können Kunden von NCR die Verfügbarkeit ihrer Dienstleistungen verbessern und die Leistungsfähigkeit ihrer SB-Netzwerkinfrastruktur optimieren.”


 

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven