Firmennachricht • 30.09.2010

NCR ist weltweiter Marktführer bei Selbstbedienungskassen

Die renommierten Marktanalysten VDC Research sowie RBR attestieren NCR erneut den ersten Platz

VDC Research und Retail Banking Research (RBR) bestätigen NCR als weltweiten...
VDC Research und Retail Banking Research (RBR) bestätigen NCR als weltweiten Marktführer im Bereich Self-Checkout- Lösungen.

Zum zweiten Mal in Folge bestätigen die beiden Marktforschungsunternehmen VDC Research sowie Retail Banking Research (RBR) NCR als weltweiten Marktführer im Bereich Self-Checkout-Lösungen (SCO). Damit belegt NCR erneut den Spitzenplatz innerhalb dieses zukunftsträchtigen Selbstbedienungsbereiches und unterstreicht so seine Stärke, den hohen Anforderungen von Einzelhändlern und deren Kunden mit innovativen, flexiblen und sicheren Lösungen für Retail-Automation gerecht zu werden.

Die Ergebnisse des im September 2010 veröffentlichten Berichtes1 der VDC Research Group weisen NCR als einen der weltweit umsatzstärksten Anbieter für Self-Checkout-Installationen in 2009 aus – mit einem fast drei Mal so großen Volumen wie das des nächsten Mitbewerbers. Zudem hat NCR in allen Regionen eine führende Position inne. NCR hält diese Marktführerposition schon seit den ersten Untersuchungen der VDC Research Group zu Self-Checkout im Rahmen der Retail Automation Practice im Jahre 2002.

Dieses Ergebnis bestätigt der Markanalyst Retail Banking Research (RBR) in seinem Bericht2 vom Juni 2010. Wie schon im Vorjahr rangiert NCR hier als weltweit stärkster Anbieter für SB-Kassenlösungen, gemessen an installierten Systemen. Demnach hält NCR dreieinhalb Mal höhere Anteile als der nachfolgende Mitbewerber. So stammen beispielsweise mehr als die Hälfte in der EMEA Region aus dem Hause NCR.

Das „Who is who“ der Retailer setzt auf NCR SelfServ Checkout – Bei mehr als 150 der größten Einzelhandelsketten aus zwölf verschiedenen Bereichen und in über 21 Ländern sind NCR SelfServ Checkout-Systeme im Einsatz, einschließlich der weltweit größten Retailer wie AEON, Fresh & Easy Neighborhood Market, Quick Chek, Sainsbury’s, Tesco und Woolworths.

SCO-Neuheiten in 2010 – In 2010 präsentierte NCR bisher bereits mehrere Weiterentwicklungen seines SB-Kassenportfolios, inklusive der NCR SelfServ Checkout Mini, der ersten SB-Kasse mit einer Stellfläche nicht größer als der Standradius einer Person, die zudem mit sämtlichen Sicherheitsfunktionen ausgerüstet und dennoch 50 Prozent kleiner ist als die NCR SB-Kasse mit Tütenpackstation.
Ebenso stellte NCR im Mai 2010 die neue Version seiner NCR SelfServ Checkout Software vor, die Einzelhändler dabei unterstützt, SB-Kassen schnell und einfach an die technische Umgebung der Filiale anzubinden. Zudem lässt sich dank der neuen Software der generelle Verwaltungs- und Schulungsaufwand für Kassenterminals reduzieren. Aber auch der Kunde spürt mit einem noch größeren Serviceangebot an der SB-Kasse die Vorteile der neuen Softwarelösung.
Für einen reibungslose Implementierung und den Betrieb unterstützt NCR die Einzelhändler zudem mit einem umfangreichen Serviceangebot. Dieses beinhaltet unter anderem Help Desk Support in zehn Sprachen.

„NCR Selbstbedienungstechnologie wird täglich von Millionen Kunden auf der ganzen Welt genutzt und geschätzt. Insbesondere die umfassenden Vorteile unserer SB-Lösungen, die den Kaufabschluss beschleunigen, erleichtern und sowohl für Kunden als auch für Einzelhändler deutlich effizienter gestalten“, betont Mike Webster, Senior Vice President und General Manager von NCR Retail and Hospitality Solutions. „Ein solides Fundament unserer Marktführerschaft bildet dabei unser tiefes Verständnis und die Analyse des Konsumentenverhaltens, die starken Partnerschaften mit weltweit führenden Retail-Marken sowie unser stetiger Fokus auf Innovationen für die SB-Welt.“
 

1 „Retail & Transaction Automation Equipment: 2010 Business Planning Service, Track 1, Volume 5, Self Check-out
 Solutions“ – VDC Research Group, www.vdcresearch.com
2 „Global EPOS und Self Checkout 2010“ – RBR, www.rbrlondon.com
Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal