Firmennachricht • 17.04.2012

NCR Mobile Banking Plattform unterstützt Banken, mobile Anwendungen für eine erweiterte Multikanal-Ansprache einzuführen

Die neue Lösung lässt sich in unterschiedliche Vertriebskanäle – Online, Geldautomaten, Kiosk- und Bankschaltersysteme – integrieren und bietet so ein nahtloses, durchgängiges Kundenerlebnis

© NCR GmbH
© NCR GmbH

Mit NCR APTRA Mobile Banking stellt NCR eine neue Plattform für Mobile Banking vor. Die weltweit verfügbare Softwareplattform ermöglicht es Kreditinstituten, ihren Kunden Bankdienstleistungen auf Basis von Apps, mobilen Browsern und SMS zur Verfügung zu stellen. Die Lösung bietet alle Funktionen, die Verbraucher zur Abwicklung ihrer Geldgeschäfte über mobile Endgeräte benötigen. Zudem lässt sie sich für andere Kanäle wie Online, Kiosksysteme, Geldautomaten und Bankschaltersysteme skalieren und treibt somit die Einführung von Mobile Banking und Multikanal-Anwendungen voran.

Laut TNS-Research hat sich in vielen Ländern seit 2010 die Nutzung von Mobile Banking durch Verbraucher verdoppelt. comScore verzeichnete in seiner jüngsten Erhebung 20 Millionen Mobilfunknutzer, die in den fünf größten europäischen Märkten über ihr Handy auf Bankkonten zugegriffen haben; und ABI Research prognostiziert, dass bis 2014 voraussichtlich 400 Millionen Verbraucher weltweit mobiles Banking nutzen werden.

Die neue NCR Plattform ermöglicht Finanzinstituten die schnelle und einfache Einrichtung mobiler Bankdienstleistungen wie das Überprüfen von Kontoständen, Einsicht der Transaktionshistorie, Geldtransfers zwischen Konten, Rechnungsbegleichungen oder auch eine Suchfunktion für Filialen und Geldautomaten. Die Lösung stellt eine durchgängige Benutzeroberfläche für unterschiedliche Endgeräte und Systeme bereit und unterstützt mehrere Sprachen sowie Währungen. Darüber hinaus bietet NCRs Mobile Banking Lösung eine Multi-Channel-Registrierung: So können sich Verbraucher am Geldautomaten, online oder über Kiosksysteme in der Filiale anmelden.

„Die zunehmende Nutzung von Smartphones und die Integration von Finanzdienstleistungen beschleunigen weltweit die Einführung von Mobile Banking Lösungen“, so Klaus Giljohann, PS Senior Partner des Bereichs Professional Services von NCR in Zentral- und Osteuropa. „Unsere neue Lösung für mobile Bankdienstleistungen bietet Geldinstituten eine flexible und sichere Möglichkeit, die aktuellen Anforderungen ihrer Kunden an das Mobile Banking zu erfüllen. Ebenso wichtig ist, dass die Plattform skalierbar ist und damit an die rasant steigende Auswahl an Geräten, wachsende Mobilfunkbandbreiten und die Migration von SMS zu Apps und mobilen Browsern der nächsten Generation angepasst werden kann. Mit der zunehmenden Nutzung von mobilen Geräten für die Abwicklung von Geldgeschäften müssen auch neue Mobile Banking Services entwickelt werden, die die Vorteile des jeweiligen Kanals nutzen und nahtlos mit anderen Selbstbedienungskanälen zusammenspielen. Beispiele hierfür sind das Planen und Verwalten von Terminen oder der mobile Empfang von elektronischen Belegen über Transaktionen. Mit neuen und vernetzten Multi-Channel Services können sich Banken einen Wettbewerbsvorteil verschaffen, indem sie Kunden ein durchgängiges, kanalübergreifendes Erlebnis mit ihrer Bank bieten.“

Eine internationale Studie von BuzzBack Market Research zeigt, dass 78 Prozent der Verbraucher Geldinstitute bevorzugen, die es ihnen ermöglichen, personalisiert über verschiedene Kanäle mit ihnen in Interaktion zu treten. APTRA Mobile Banking bildet die mobile Kernlösung für die Übertragung bestehender NCR Lösungen auf mobile Kanäle. Damit können Banken und ihre Kunden alle Vorteile einer vollständig integrierten Multi-Channel-Lösung nutzen.

Kreditinstitute können über die Global Professional Services von NCR die Mobile Banking Lösung erweitern und an ihre Bedürfnisse anpassen lassen. Zudem stehen ihnen verschiedene Einrichtungs- und Supportmodelle zur Verfügung.
 

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Neue Überfalltaste von Verisure schützt bedrohte Mitarbeitende...
20.10.2023   #Sicherheit #Personalmanagement

Neue Überfalltaste von Verisure schützt bedrohte Mitarbeitende

Bei einem stillen Alarm handeln die Profis in der Notruf- und Serviceleitstelle des Sicherheitsanbieters sofort

Mitarbeitende in Geschäften, Praxen und anderen Gewerberäumen erhalten mit der neuen Überfalltaste des Sicherheitsanbieters Verisure noch schneller professionelle Hilfe, wenn sie beispielsweise von einer aggressiven Kundin oder einem ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: KI-gestützte Suite von Alibaba International erleichtert globales...
08.01.2024   #Kundenzufriedenheit #Handel

KI-gestützte Suite von Alibaba International erleichtert globales Wachstum für KMU

Überwindung von Grenzen: Wie Alibaba's Aidge KMU global unterstützt

Der globale Handel bietet KMU viele Vorteile. Er eröffnet den Zugang zu neuen Kunden und kann bei der Entwicklung ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Anbieter

m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen