Produkt • 15.01.2008

NCR präsentiert erste Self-Checkout-Lösung mit beidseitigem Druck von Kassenbons

Die Technologie spart Papier und Ressourcen und ermöglicht Einzelhändlern zudem zielgerichtete Werbung auf Kassenbons

Die Zwei-Seiten- Thermodruck- Technologie (2ST) spart Papier und Ressourcen und...
Die Zwei-Seiten- Thermodruck- Technologie (2ST) spart Papier und Ressourcen und ermöglicht Einzelhändlern zudem zielgerichtete Werbung auf Kassenbons

NCR bietet seine innovative Zwei-Seiten-Thermodruck-Technologie (2ST) nun auch für die flexible SB-Kasse NCR FastLane an, der weltweit führenden Selbstbedienungslösung im Einzelhandel.

„Mit der Einführung von 2ST hat NCR das Interesse von Händlern weltweit geweckt“, betont Giovanni Bandi, NCR Vice President Retail, Hospitality and Self-Service Solutions for Europe. „Die sehr positive Akzeptanz hat uns veranlasst, diese innovative Technologie schnellstmöglich auch für die SB-Lösungen wie die NCR FastLane anzubieten.“

Durch das doppelseitige Bedrucken von Kassenbons können Einzelhändler nicht nur Papier einsparen. Der niedrigere Papierverbrauch verringert zudem die Zeit für den Wechsel der Papierrollen an den Kassen. Das sorgt für eine höhere Bereitschaft der Kassensysteme und hilft Kunden, ihre Einkäufe schneller abzuschließen. Das renommierte und auf Umweltmanagement spezialisierte US-amerikanische Unternehmen RMT mit Hauptsitz in Madison hat ermittelt, wie sich der geringere Papierverbrauch auf die Umwelt auswirkt: Eine Handelskette mit 1.000 Filialen und jeweils vier mit Zwei-Seiten-Thermodruck-Technologie ausgestatteten NCR FastLane-Lösungen spart jährlich bis zu 40 Prozent Papier – bei einer durchschnittlichen Länge des Kassenbons von 25 cm (10 inch). Laut RMT entsprechen die erzielten Einsparungen mehr als 100 Tonnen Papier oder umgerechnet 1.067 Bäumen.

„Weltweite Geschäftsmodelle suchen nach Wegen, um einerseits die Schadstoff­emissionen zu senken sowie den Verbrauch natürlicher Ressourcen einzuschränken und auf der anderen Seite die Effizienz im Geschäftsbetrieb zu verbessern“, so Giovanni Bandi. „Mit 2ST trägt NCR dazu bei, dass der Einzelhandel diese wichtigen Ziele verwirklichen kann.“

Einzelhändler drucken auf Wunsch mit der Zwei-Seiten-Drucklösung von NCR auch kundenindividuelle Zusatzinformationen auf den Kassenzettel mit aus. Bisher waren dazu vorgedruckte und unveränderliche Papierrollen notwendig, was die Flexibilität einschränkte. Zusätzlich lässt sich die Werbewirksamkeit mit effektiven Maßnahmen steigern, da Einzelhändler Kassenbons mit 2ST etwa auf einer Seite schwarz und auf der anderen Seite in rot oder blau bedrucken können.

Im Gegensatz zu den Self-Checkout-Lösungen anderer Anbieter wird der Drucker vollständig in das Gehäuse der FastLane integriert. Das sorgt für übersichtliche und intuitive Benutzeroberflächen mit einer geringeren Anfälligkeit für Fehlbedienungen oder Schäden.

Die NCR Zwei-Seiten-Drucklösung ist ab sofort als Zusatzoption beim Kauf neuer NCR FastLane SB-Kassen verfügbar. Bestehende Systeme lassen sich nachträglich aufrüsten.

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel...
27.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Self-Checkout-Systeme

Digitale Konzepte für den stationären Einzelhandel

Der Onlinehandel boomt. Stationäre Geschäfte haben aber noch längst nicht ausgedient.

Betreiber*innen können sich auch dort den Fortschritt zum Vorteil machen und die Kundeneffizienz durch den gezielten Einsatz digitaler Tools optimieren.Digitale Lösungen sind auch im stationären Handel zukunftsweisendBeim Einkauf in ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: KI-gestützte Suite von Alibaba International erleichtert globales...
08.01.2024   #Kundenzufriedenheit #Handel

KI-gestützte Suite von Alibaba International erleichtert globales Wachstum für KMU

Überwindung von Grenzen: Wie Alibaba's Aidge KMU global unterstützt

Der globale Handel bietet KMU viele Vorteile. Er eröffnet den Zugang zu neuen Kunden und kann bei der Entwicklung ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS 2024: Go beyond today!
16.10.2023   #Handel #Tech in Retail

EuroCIS 2024: Go beyond today!

Vom 27. bis 29. Februar 2024 trifft sich in Düsseldorf das Who is Who der Retail Technology Branche Europas

Go beyond today! Die EuroCIS zeigt Ende Februar wieder Lösungen und Produkte für den Handel der Zukunft @Messe DüsseldorfEnde Februar werden auf der EuroCIS, The Leading Trade Fair for Retail Technology, wieder zahlreiche Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Wie schützen VPNs Ihre Online-Privatsphäre?...
15.11.2023   #Onlineplattform #IT-Sicherheit

Wie schützen VPNs Ihre Online-Privatsphäre?

Die rasante Expansion des digitalen Raums bringt sowohl Bequemlichkeit als auch Risiken ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach