Firmennachricht • 17.02.2012

NCR präsentiert neues Kioskdesign für endlose Regale

Das Kiosksystem NCR SelfServ Slimline „Atlanta“ bietet hohe Benutzerfreundlichkeit und ermöglicht die effiziente Vernetzung der Vertriebskanäle

NCR präsentiert ein neues Kiosksystem in komplett neuem Design: Der NCR SelfServ Slimline Kiosk mit dem Namen „Atlanta“ unterstützt Einzelhändler bei der Umsetzung einer Cross-Channel-Strategie, die Kunden im Laden den Zugriff auf ein erweitertes Warenangebot bietet und dieses konvergent mit anderen Kanälen wie Online oder Mobile vernetzt. Die Technologie der Kiosklösung ermöglicht die einfache Entwicklung sowie schnelle Integration neuer Multimediainhalte und POS-Anwendungen. Die Systeme lassen sich individuell gestalten und somit ideal an den Markenauftritt oder die Ladengestaltung eines Händlers anpassen. Den neuen Kiosk stellt NCR auf der EuroCIS (Düsseldorf, 28. Februar – 1. März 2012) am Stand E39 in Halle 9 vor.

Der NCR SelfServ Slimline Kiosk „Atlanta“ wurde auch für Verbraucher entwickelt, die sich zunächst von außerhalb des Ladens über das Warenangebot eines Einzelhändlers informieren – etwa vom heimischen PC über das Internet oder mit einem Smartphone von unterwegs – und ihren Einkauf dann im Geschäft nahtlos fortsetzen möchten. Dieses konvergente Einkaufserlebnis wird durch das Angebot verschiedener Anwendungen geschaffen: Hierzu zählt das endlose Regal (Endless Aisle), mit dem Händler ihr Ladengeschäft mit Online-Einkaufsoptionen kombinieren können, oder Treue-/Bonusprogramme (Customer Loyalty), die sich auf alle Kanäle übertragen und am Kiosksystem verwalten lassen. Mit Endless Aisle können Verbraucher nicht-vorrätige Waren einfach an einem Kiosk im Laden bestellen oder online aus einem erweiterten Sortiment wählen und zu sich nach Hause oder in den Laden liefern lassen.

Das Kiosksystem kann dank seiner Modularität an die jeweiligen Einsatzbedürfnisse des Händlers angepasst werden – vom Informationsterminal über ein Pre-Order System bis hin zum endlosen Regal inklusive Bezahlstation. Standardmäßig verfügt es über einen 17 Zoll großen Touchscreen mit integriertem Bewegungssensor, einen Lautsprecher, ein Kartenlesegerät und einen Thermo-Belegdrucker. Zusätzlich lässt sich NCR SelfServ Slimline „Atlanta“ mit einem Imagescanner, PIN-Pad und weiterer Peripherie ausstatten.

Laut der Studie der US-amerikanischen Marktforschungsgesellschaft NPD Group zählen Kiosksysteme zu den drei wichtigsten Faktoren für einen Kauf im stationären Handel. Unter den in Deutschland befragten Verbrauchern gaben 45 Prozent an, die Möglichkeit zu schätzen, am Kiosksystem Informationen und Preise vor einem Kauf zu erhalten. Knapp ein Fünftel würde zudem gerne Produktbestellungen direkt vom Kiosk aus durchführen. Fast die Hälfte der Befragten plant in Zukunft Kiosksysteme noch intensiver zu nutzen. Wenn diese leicht zu bedienen sind und auf bewährten Technologien wie einem Touch-Bildschirm aufbauen, können sich Händler die hohe Akzeptanz der Systeme bei Kunden aller Altersklassen umso mehr zunutze machen.

Bewährte Kiosk-Technologie für verbesserte Kundenansprache – NCR SelfServ Slimline „Atlanta“ basiert auf der bewährten Hardware des NCR SelfServ 60. Zusammen mit der Web-basierten Digital Signage-Software NCR Netkey, die auf einer leistungsstarken, skalierbaren Architektur basiert, können Händler rasch Lösungen zur Verschmelzung ihrer Kanäle entwickeln und einsetzen. Diese SB-Kioskplattform erlaubt das Erstellen, Verteilen, Betreiben und die Überwachung von Multimediainhalten ebenso wie die Anbindung an den POS, den Zahlungsverkehr und das Warenwirtschaftssystem.

„Jeder Aspekt des neuen Designs ist auf den Verbraucher zugeschnitten, wodurch die Nutzung leicht verständlich und intuitiv ist. Verbraucher werden dadurch davon überzeugt, Selbstbedienungslösungen als angenehmen Aspekt des gesamten Einkaufserlebnisses zu nutzen“, so Stefan Clemens, Area Industry Leader Retail & Hospitality für die NCR GmbH. „Über die verbesserte Kundenansprache hinaus sind richtig vernetzte Kiosksysteme eine Schlüsselkomponente für ein endloses Warenangebot, erhöhte Warenverfügbarkeit und attraktives Zusatzgeschäft. Je individueller Händler die Kundenansprache über die Kioske gestalten und die persönlichen Präferenzen der Verbraucher berücksichtigen, desto erfolgreicher werden sie sein – und desto größer ihre Differenzierung zum Wettbewerb.“

Das Kiosksystem NCR SelfServ Slimline „Atlanta“ wurde vom Customer Experience Consulting-Team von NCR entworfen. Dieses Expertenteam besteht aus Spezialisten für Design, Ergonomie, intuitive Bedienung, Benutzeroberflächendesign, Verbraucherpsychologie und Fertigungsdesign.
 

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Vollautomatisierte Stores: Wo es geht, wann es geht, aber machbar!...
22.09.2022   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Vollautomatisierte Stores: Wo es geht, wann es geht, aber machbar!

Wie bietest du den optimalen Fulfillment-Service?

Am 21.9.2022 war es wieder einmal soweit: iXtenso und EuroShop hatten eine neue „retail salsa“ kredenzt und luden zum Webtalk am virtuell angerichteten Tisch ein. Unsere Hauptzutat: Die gewisse Schärfe für die optimale Customer ...

Thumbnail-Foto: Zahlreiche Weltpremieren von SALTO auf der security Essen 2022...
15.08.2022   #Software as a Service (SaaS) #Cloud-Computing

Zahlreiche Weltpremieren von SALTO auf der security Essen 2022

Cloudbasierte Zutrittskontrolle und Mobile Access

SALTO Systems präsentiert auf der security Essen (Halle 6, Stand 6B27) zahlreiche Weltpremieren für die Zutrittskontrolle: die neue cloudbasierte Plattform SALTO Homelok, die völlig neue Möglichkeiten beim Zutrittsmanagement ...

Thumbnail-Foto: Omnichannel-Fulfillment: über den LEH und andere Branchen bis in die...
01.08.2022   #stationärer Einzelhandel #Kundenbeziehungsmanagement

Omnichannel-Fulfillment: über den LEH und andere Branchen bis in die ganze Welt

Wie das Start-up fulfillmenttools den Handel weiterbringen möchte

Was im Lebensmitteleinzelhandel klappt, funktioniert auch in anderen Branchen, oder? Das haben sich die Köpfe hinter fulfillmenttools gefragt und eine klare Antwort gefunden: Ja!  ...

Thumbnail-Foto: Computer Vision im Einzelhandel: Eine vielseitig einsetzbare Technologie...
11.07.2022   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Computer Vision im Einzelhandel: Eine vielseitig einsetzbare Technologie

Diebstahlprävention, Self-Checkout-Convenience und Kundenanalysen

Zwei große Ziele, die Einzelhändler heutzutage verfolgen, sind a) ein komfortables Checkout-Erlebnis zu bieten und b) Schwund und Diebstahl zu minimieren. Moderne Computer-Vision-Technologien sollen helfen, beide Ziele zu verwirklichen. ...

Thumbnail-Foto: REWE startet Pick&Go in der Hauptstadt
05.07.2022   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

REWE startet Pick&Go in der Hauptstadt

Hybrides Einkaufen mit kassenloser Bezahlmöglichkeit jetzt auch in Berlin

Nach dem erfolgreichen Start des hybriden Einkaufskonzeptes „Pick&Go” in Köln baut REWE seine Vorreiterrolle im deutschen Lebensmitteleinzelhandel weiter aus. Mit der Neueröffnung nach Umbau starten im REWE-Markt in der ...

Thumbnail-Foto: Beim Einkauf etwas Neues wagen
31.08.2022   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Beim Einkauf etwas Neues wagen

Wieso Einkaufswagen so viel mehr sein können, als sie aktuell sind

Mehr und mehr Technologie hält Einzug in unsere Supermärkte. Schon heute gehören in vielen Geschäften SB-Kassen, elektronische Regaletiketten und virtuelle Wegweiser zum gewohnten Anblick. Doch die Kundenerfahrung beginnt in der ...

Thumbnail-Foto: SHOWZ zeigt das Schaufenster der Zukunft
14.09.2022   #Tech in Retail #Smartphone

SHOWZ zeigt das Schaufenster der Zukunft

Zur Berliner Fashion Week präsentierte die Agentur ein immersives Markenerlebnis

Innovative Zukunftstechnologie und Retail – passt das zusammen? Die Schaufenster-Installation der Agentur SHOWZ zeigt: Ja! Zur Berliner Fashion Week präsentierte SHOWZ´s Gründer und Netflix-Personality Ayan Yuruk die Zukunft ...

Thumbnail-Foto: Vom Papier ins World Wide Web
05.07.2022   #Tech in Retail #Smartphone

Vom Papier ins World Wide Web

Das große Comeback des QR-Codes – Interview mit Aidien Assefi von anytips

QR-Codes haben alle schon gesehen – und inzwischen wahrscheinlich viele auch genutzt. Das war – gerade in Deutschland – vor kurzem noch nicht so. Hier lief die Nutzung von QR-Codes langsam an. Ironisch, denn das QR steht für ...

Thumbnail-Foto: Wiha Tools USA nutzt neuen Salsify Connector zur Amazon A+ API...
21.09.2022   #Online-Handel #E-Commerce

Wiha Tools USA nutzt neuen Salsify Connector zur Amazon A+ API

Salsify Kunde veröffentlicht dank neuem Connector über 400% mehr Enhanced Content auf Amazon

Salsify, die Commerce Experience Management Plattform für Markenhersteller, Distributoren und Einzelhändler, die ihnen zu mehr Erfolg auf dem Digital Shelf verhilft, gab bekannt, dass Wiha Tools USA die neue Salsify Enhanced Content ...

Thumbnail-Foto: Test eines innovativen Pfandautomaten bei Kaufland in Wiesbaden...
26.07.2022   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Test eines innovativen Pfandautomaten bei Kaufland in Wiesbaden

Leergutautomat, der mit nur einem Einwurf bis zu 100 PET-Flaschen und Dosen aufnimmt

Kaufland macht bei der Leergutrücknahme Tempo. Um den Kunden die Leergutrückgabe weiter zu vereinfachen, testet das Unternehmen aktuell in einer Filiale in Wiesbaden einen innovativen Pfandautomaten der Firma Tomra. Bis zu 100 PET-Einweg- ...

Anbieter

Citizen Systems Europe GmbH
Citizen Systems Europe GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
EuroShop
EuroShop
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
TeleCash from Fiserv
TeleCash from Fiserv
Marienbader Platz 1
61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Delfi Technologies GmbH
Delfi Technologies GmbH
Landgraben 75
24232 Schönkirchen
salsify
salsify
7 rue de Madrid
75008 Paris
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
iXtenso - retail trends
iXtenso - retail trends
Celsiusstraße 43
53125 Bonn
KNAPP Smart Solutions GmbH
KNAPP Smart Solutions GmbH
Uferstraße 10
45881 Gelsenkirchen