Firmennachricht • 18.06.2009

NCR realisiert Bezahlsystem mit biometrischem Fingerabdruck beim EDEKA-Markt in Hohenahr-Erda

Bargeldloses Bezahlen an NCR Kassenterminals macht den Bezahlvorgang einfacher und sicherer

AUGSBURG – NCR stattet den EDEKA neukauf-Markt in Hohenahr-Erda mit einer innovativen POS-Komplettlösung zur Bezahlung mit Fingerabdruck aus. Der Markt bietet Verbrauchern damit einen kundenfreundlichen Service, der es erlaubt, besonders sicher und ganz ohne Bargeld oder Karte zu bezahlen und dabei gleichzeitig den Bezahlvorgang beschleunigt.

Die Filiale im Lahn-Dill-Kreis nutzt bereits vier leistungsstarke Kassenterminals NCR RealPOS 80XRT, die mit der flexiblen Software NCR Advanced Retail Solution ausgestattet sind. NCR hat die Schnittstelle zwischen der NCR Kassenapplikation und digiPROOF, der biometrischen Fingerprint-Lösung der it-werke Technology GmbH, entwickelt. Der EDEKA-Markt erhält damit alles aus einer Hand, ohne bestehende Prozesse noch die Kassenlogik verändern zu müssen.

Durch die Anbindung des Fingerabdruck-Zahlungssystems an die NCR Kassenapplikation profitieren die Kunden in Hohenahr-Erda in doppelter Hinsicht: Zum einen können sie nach erfolgter einmaliger Registrierung die biometrische Autorisierung und damit ein komfortables und sicheres Verfahren zur Bezahlung ihrer Einkäufe nutzen. Zum anderen beschleunigt die gemeinsame Lösung den Kassiervorgang, weil die Suche nach passendem Bargeld oder einer Karte entfällt. Zusätzlich zum höheren Durchsatz in der Kassenzone und Kostenvorteilen bei der Abrechnung entstehen weitere Effizienzgewinne, weil physische Kundenkarten nicht mehr nötig sind – diese liegen virtuell auf der Fingerspitze des Käufers.

„Die Bezahlung mit dem Fingerabdruck bietet unseren Kunden ein Plus an Service und Sicherheit, denn der Kassiervorgang wird beschleunigt, Wartezeiten verkürzt und die biometrische Identifikation gewährt Kunden eine absolut sichere Zahlungsabwicklung. Zudem vereinfacht die Fingerprint-Lösung auch den Einkauf für unsere Mitarbeiter“, so Manfred Herrmann, Inhaber des EDEKA-Marktes. „Mit der POS-Komplettlösung von NCR setzen wir bewusst auf eine Infrastruktur, die uns hohe Flexibilität und Investitionssicherheit bietet.“

Verbraucher, die komfortabel per Fingerabdruck bezahlen möchten, können sich registrieren und ihre biometrische Identifikation zusammen mit den Kontodaten für die Zahlungsabwicklung in ihrem persönlichen Profil im System hinterlegen. Am Ende eines Einkaufs brauchen sich Kunden nur noch über den Fingerprint-Leser direkt an der Kasse zu autorisieren – bei Übereinstimmung mit den hinterlegten Daten wird die Zahlung dann automatisch abgeschlossen.

„NCR’s Systeme sind auf die heutigen und zukünftigen Anforderungen des Einzelhandels ausgerichtet. Sie eröffnen einen deutlichen Zuwachs an Flexibilität bei der Realisierung neuer POS-Anwendungen, ohne große Eingriffe in bestehende Prozessabläufe vornehmen zu müssen. Die einfache Anbindung von Fingerprint- und anderen POS-Lösungen sind nur ein Beispiel, wie innovative Technologien Einzelhandelsunternehmen dabei helfen, auf veränderte Marktanforderungen leichter reagieren zu können“, so Stefan Clemens, Area Industry Leader Retail & Hospitality für NCR in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung...
07.05.2024   #Künstliche Intelligenz #Zutrittskontrolle

Innovative Technology Germany präsentiert KI-gestützte Altersprüfung auf der UNITI Expo 24

Innovative Technology (ITL) wird vom 14. bis 16. Mai auf der UNITI Expo 2024 in Stuttgart ...

Thumbnail-Foto: Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft...
08.05.2024   #Drucker #POS-Drucker

Citizen und Delfi feiern 30 Jahre Partnerschaft

Zusammenarbeit mit Mehrwert für Kunden

Citizen Systems, Anbieter von Etiketten-, POS- und mobilen Druckern und Delfi Technologies, dänischer Auto ID-Vertriebspartner und Experte für Barcode-Lösungen ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche...
29.04.2024   #Digital Signage #Warenwirtschaftssysteme (WWS)

Neues digitales Kundenerlebnis auf der Verkaufsfläche

Vernetzung des stationären Einzelhandels durch Omnichannel Digital-Signage

Die Dynamik des digitalen Wandels und die Schnelllebigkeit der Kundenerwartungen verstärken den Bedarf ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Die Effizienz von Workforce Management bewerten...
24.04.2024   #Personaleinsatzplanung #Workforce-Management

Die Effizienz von Workforce Management bewerten

Eine Workforce Management Software im Lebensmitteleinzelhandel ist dann erfolgreich, wenn sie die Abläufe optimiert, die Mitarbeiterzufriedenheit steigert und den Kundenservice ...

Thumbnail-Foto: POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?...
30.04.2024   #Kundenzufriedenheit #Digitalisierung

POCOs Erfahrung: Effizienz und Kundennähe durch digitale Preisschilder?

Wie ESL und weitere digitale Elemente in den Möbelhäusern eingesetzt werden

Die POCO Einrichtungsmärkte GmbH setzt auf Electronic Shelf Labels (ESL). Bislang sind 93 der 127 Filialen mit dieser Technologie ausgestattet ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen