Firmennachricht • 01.03.2011

Netto Marken-Discount startet Mobile Couponing

Nach dem erfolgreichen Start seiner Mobile Marketing Kampagne erweitert Netto Marken-Discount das Projekt jetzt um Mobile Couponing. Seit Anfang Februar läuft bereits die Pilotphase. Im Anschluss daran wird Mobile Couponing kurzfristig für alle Netto-Kunden zur Verfügung stehen. Die Lösung der valuephone GmbH ist nahtlos in das POS-System der GK SOFTWARE AG integriert, das in allen Netto-Filialen eingesetzt wird. Die komplette Abwicklung des Mobile Mar-keting-Programms erfolgt über die Infrastruktur der valuephone GmbH.
Bereits seit einem halben Jahr bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden die Mög-lichkeit, sich über die wöchentlichen Angebote per Mobiltelefon oder Smartphone zu informieren. Dabei werden alle aktuellen Aktionen, die auch per Handzettel verteilt werden, inklusive Bild und Beschreibung bereit gestellt. Durch die Erweiterung des Projektes, welches auf der valuephone-Mobile-Technologie basiert, wird es jetzt mög-lich, auch Coupons auf die mobilen Telefone zu laden und in einem einfachen Vorgang an den Kassen einzulösen. Für die Umsetzung des Projektes musst Netto Marken-Discount nicht in zusätzliche Hardware investieren, weil der gesamte Vorgang über das valuephone-POS-Plugin, das in der Kassenlösung GK/Retail integriert ist, abgewi-ckelt wird..

Full Service mit valuephone


Die valuephone GmbH sorgt für die umfassende technische Sicherstellung des Mobile Marketingprogramms und stellt die gesamte Infrastruktur und die Softwarelösungen als cloud-basiertes "Software as a Service" System zur Verfügung. Damit sind keine Investitionen in Hardware und Hintergrundsysteme seitens Netto Marken-Discount notwendig. Die schnelle Umsetzung des Projektes wurde durch die vollständige Integ-ration des valuephone-POSPlugins in die Standardlösung GK/Retail umgesetzt. Die jetzt von Netto Marken-Discount eingesetzten Apps und die Portallösung stehen als White-Label-Produkte zur Verfügung, die an das Branding jedes Einzelhändlers ange-passt werden können. Mit bereits über zweieinhalb Millionen Downloads verfügt valuephone über eine breite Nutzerbasis. Dabei werden alle Java- und Windows-Mobile-fähigen Telefone, iPhone, iPad und iPod Touch sowie demnächst auch Android und Blackberry unterstützt. Mit integrierten E-Mail und Social-Network-Funktionen (z.B. Twitter) unterstützen die Handelsapplikationen von valuephone nachhaltig mo-dernes Social-Marketing.
valuephone bietet neben den von Netto Marken-Discount eingesetzten Apps weitere mobile Lösungen für die Umsetzung von Kunden- und Bonuskartensystemen sowie Mobile Payment an, mit denen moderne Kundenbindungsmaßnahmen direkt am Point-of-Sales umgesetzt werden können. Die gesamte Produktpalette der valuephone GmbH wird auf der EuroShop in Düsseldorf vom 26.02. bis zum 02.03. in Halle 6, Stand A44 in direktem Zusammenspiel mit der POS-Lösung der GK SOFTWARE AG vorgestellt.

Anbieter
Logo: valuephone GmbH

valuephone GmbH

Waldstr. 7
08261 Schöneck
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven