Produkt • 29.05.2008

Neue Generation der Selbstbedienungs­kasse NCR FastLane

NCR präsentiert Selbstbedienungskasse der neuesten Generation

Neue Generation der Selbstbedienungs­kasse NCR FastLane...
Neue Generation der Selbstbedienungs­kasse NCR FastLane

Mit optimiertem Design, erhöhter Bedienerfreundlichkeit und Cash-Recycling erschließt die NCR FastLane neue Segmente im Einzelhandel

NCR stellt eine neue Generation seiner Selbstbedienungs­kasse NCR FastLane vor, die den ‘Self-Checkout’ für Verbraucher noch einfacher gestaltet und Einzelhandelsunternehmen erweiterte Einsatzmöglichkeiten sowie Optimierungs­potenziale bietet. Erstmals beinhaltet die SB-Kasse eine Cash-Recycling-Funktion zur Wiederausgabe von Münzen und Banknoten, die Händler beim Bargeldmanagement entlastet. Mit ihrem kompakteren Design lässt sich die neue NCR FastLane noch leichter in unterschiedlichen, auch kleineren Marktumgebungen integrieren. Zahlreiche technologische Neuerungen sorgen zudem für eine verbesserte Benutzerführung und einen erhöhten Durchsatz in der Kassenzone.

Mit der NCR FastLane können Kunden am Ende eines Einkaufs ihre Artikel selbst scannen, einpacken und bezahlen. Hierbei stehen ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl: So können sie mit Bargeld bezahlen oder auch Debit- und Kreditkarten sowie die zunehmend verbreiteten kontaktlosen Zahlungskarten nutzen.
 

Vereinfachtes Bargeldmanagement, leichte Bedienung und erhöhter Kassendurchsatz

Die neue NCR FastLane unterstützt ab sofort standardmäßig das Recycling von Münzen und optional auch von Banknoten. Diese Funktion ermöglicht es, die von einem Kunden zum Bezahlen verwendeten Banknoten und Münzen an nachfolgende Kunden wieder als Wechselgeld auszugeben. Das entlastet Einzelhändler beim Bargeldmanagement und reduziert die zu Beginn des Tagesgeschäfts notwendige Kasseneinlage. Die Kunden erhalten ihr Wechselgeld ganz bequem an der SB-Kasse, ohne dass dem Einzelhändler zusätzlicher Aufwand durch das Auffüllen der Bargeldvorräte entsteht.

Darüber hinaus wartet die NCR FastLane mit einem verbesserten Design und einer noch kompakteren Bauweise auf. Dadurch kann die SB-Lösung nicht nur in Einzelhandels- und Lebensmittelläden mit hohem Warendurchsatz stehen, sondern auch in anderen Umfeldern wie Kaufhäusern, Verbrauchermärkten oder Drogerien eingesetzt werden.

Die neu gestaltete Selbstbedienungskasse ist außerdem für Verbraucher noch einfacher zu nutzen: Zum einen sind Bargeldeingabe und -ausgabe nebeneinander platziert. Zum anderen leiten Serviceindikatoren den Benutzer durch die einzelnen Transaktionsschritte am Self-Checkout. Außerdem verfügt die NCR FastLane über den bi-optischen Barcode-Scanner NCR RealScan 78OFX, der wesentlich dazu beiträgt, das Scannen an der SB-Kasse weiter zu vereinfachen und zu beschleunigen: Dieser integriert die NCR Optical Effects-Technologie, die mit längeren und einer größeren Anzahl von Scanlinien sowie verbesserter Anordnung ein sehr dichtes Scanmuster erzeugt und somit eine extrem hohe Leseleistung erreicht. Für erhöhte Benutzerfreundlichkeit sorgt zudem der ‘Scan Advisor’ oben am Scanner, der Anwendern über die gut sichtbare LED-Anzeige eine intuitive optische Rückmeldung über den erfolgten Scanvorgang gibt. Dies ist besonders hilfreich in Einsatzbereichen mit einem sehr hohen Geräuschpegel oder für Nutzer mit eingeschränktem Hörvermögen.
 

Neue Technologien ermöglichen umweltschonenden Einsatz

NCR bietet mit der FastLane eine Vielzahl von Funktionen, mit denen Einzelhändler ihrer Verantwortung in Sachen Umweltschutz gerecht werden. Der doppelseitige Belegausdruck auf Thermopapier zählt bereits bei jeder neuen NCR SB-Kasse zur Standard­ausstattung. Dahinter steckt die Zwei-Seiten-Thermodruck-Technologie (2ST), die das gleichzeitige Bedrucken beider Seiten eines Kassenbons ermöglicht und dadurch den Papierverbrauch um bis zu 40 Prozent reduzieren kann. Für die Umwelt bedeutet dies weniger Energieverbrauch bei Produktion und Transport des Papiers, weniger Produktionsabfälle und geringere Schadstoffemissionen in Luft und Wasser. Der niedrigere Papierverbrauch verringert zudem die Zeit für den Wechsel der Papierrollen an den Kassen. Das sorgt für eine höhere Bereitschaft der Kassensysteme und hilft Kunden, ihre Einkäufe schneller abzuschließen.

Darüber hinaus können Verbraucher jetzt ihre eigenen wieder verwendbaren Taschen in den Packbereich stellen und müssen keine neuen Tüten verwenden. Zudem unterstützt NCRs Selbstbedienungslösung auch den Einsatz von Energiesparlampen im SB-Kassenbereich.

„Seit der Einführung von Selbstbedienungskassen vor über zehn Jahren haben sich die Einkaufsvorlieben der Verbraucher drastisch gewandelt“, so Ulrich Hieber, Director for NCR’s Retail, Hospitality and Self-Service Solutions in Deutschland. „Heute verlangen Kunden mehr denn je nach Selbstbedienungslösungen. SB bedeutet für sie, wertvolle Zeit zu sparen und ihre Einkäufe noch bequemer abwickeln zu können. Nach unseren Schätzungen liefen 2007 etwa 2,5 Milliarden Transaktionen über NCR FastLane SB-Kassen. Für 2008 ist hier eine erhebliche Zunahme zu erwarten, da immer mehr Einzelhändler die NCR FastLane installieren und somit auch Verbraucher beim Einkaufen immer häufiger den Weg zur SB-Kasse einschlagen dürften. Wir freuen uns besonders, als Marktführer im Bereich Self-Checkout einmal mehr unser Engagement für Innovation und Wachstum mit der neuen NCR FastLane belegen zu können.“

Die NCR FastLane wird von umfassenden Services begleitet, die zu schnellerer Rentabilität und höherer Kundenzufriedenheit beitragen. Erfolgreiche SB-Implementierungen beginnen mit der korrekten Installation. Ihr folgt ein sich über die gesamte Lebensdauer erstreckender Support, der mit Wartungs- und Help-Desk-Services für maximale Systemverfügbarkeit sorgt.

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore...
31.10.2023   #stationärer Einzelhandel #Sicherheit

SALTO Neo Zylinder für Schlüsselschalter und Rohrtresore

Mit zwei neuen Modellen des SALTO Neo erweitert SALTO das Einsatzspektrum seiner elektronischen Zylinder

Neu sind empfindliche Schlüsselschalter sowie z.B. Schlüsseldepots und Rohrtresore. Der SALTO Neo Zylinder E7 mit gefederter Rückstellung des Schließbarts ist ein elektronischer Halbzylinder mit Europrofil, der speziell für ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: KI-gestützte Suite von Alibaba International erleichtert globales...
08.01.2024   #Kundenzufriedenheit #Handel

KI-gestützte Suite von Alibaba International erleichtert globales Wachstum für KMU

Überwindung von Grenzen: Wie Alibaba's Aidge KMU global unterstützt

Der globale Handel bietet KMU viele Vorteile. Er eröffnet den Zugang zu neuen Kunden und kann bei der Entwicklung ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der...
01.02.2024   #Tech in Retail #Automatisierung

Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der EuroCIS 2024

SALTO Systems präsentiert auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Anbieter

Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen