Produkt • 17.11.2008
Neuer NCR SB-Kiosk steigert das Selbstbedienungserlebnis
NCR SelfServ 60 mit Intel vPro Technologie für hohe Verfügbarkeit und Kundenzufriedenheit
NCRs neueste Selbstbedienungslösung, der SB-Kiosk SelfServ 60, ist eine sehr leistungsstarke und kompakte Einzelplatzlösung, die es Unternehmen aus ganz unterschiedlichen Branchen ermöglicht, die Bindung zu ihren Kunden zu festigen und das SB-Erlebnis der Konsumenten zu steigern. Dank der erstmals in einem SB-Kiosk integrierten Intel vPro Technologie lassen sich selbst umfangreiche multimediale Inhalte und Grafiken schnell und in hoher Qualität darstellen. Die NCR SelfServ 60 bietet damit Unternehmen aller Branchen eine effiziente SB-Lösung, um ihre individuellen Marken und Werbebotschaften aufmerksamkeitsstark zu präsentieren. Zudem verfügt das neue SB-Kiosksystem über eine Remote-Diagnostikfunktion, die für maximale Verfügbarkeit und geringe Wartungskosten sorgt.
Die NCR SelfServ 60 ist in einer Vielzahl an Konfigurationen und Design-Optionen erhältlich und passt sich dadurch leicht unterschiedlichen Kundenbedürfnissen und Geschäftsumgebungen an. So können Unternehmen die Farbe des SB-Kiosks entsprechend ihres Corporate Designs wählen und mit ihrem eigenen Logo versehen. Das SB-System verfügt über ein 17-Zoll-Display und kann optional mit Scanner, Magnetstreifen-Lesegerät und NCRs patentierter Zwei-Seiten-Thermodruck-Technologie (2ST) ausgestattet werden. Egal, ob an Flughäfen, in Kliniken, in öffentlichen Einrichtungen wie Gerichte und Einwohnermeldeämter oder in Einkaufs- und Kongresszentren, die flexible NCR Kiosklösung gibt dem Anwender neben nützlichen Produkt- und Werbeinformationen auch eine schnelle Orientierungshilfe. Über den NCR Wayfinder erhält er Auskunft über seinen Standort und wie er am schnellsten zu einem gewünschten Ort kommt. Mittels des optionalen Druckers lässt sich die Wegbeschreibung einfach direkt am System ausdrucken.
Intel vPro Technologie für hohe System-Verfügbarkeit
Der NCR SelfServ 60 ist der weltweit erste SB-Kiosk, der mit der Intel vPro Technologie inklusive eines Intel Core 2 Duo Prozessors mit dem Mobile Intel GM45 Express Chipsatz ausgestattet ist. Mit dem Einsatz dieser neuesten Prozessor- und Chip-Technologie können auch umfangreiche Selbstbedienungs-Anwendungen problemlos verarbeitet und dargestellt werden. Damit ergeben sich für Unternehmen neue Möglichkeiten, ihren Kunden komplexe digitale Botschaften mittels eines kompakten SB-Kiosksystems zu übermitteln. Des Weiteren erleichtert die Intel vPro Technologie die Systemverwaltung und -steuerung, indem sie eine Fernwartung ermöglicht – selbst dann, wenn das Gerät ausgeschaltet ist.
Umfassende NCR Services für maximale Verfügbarkeit
Die Systemverfügbarkeit ist eine Schlüsselkomponente für die erfolgreiche Umsetzung jeder SB-Strategie. NCR bietet deshalb neben seinen Selbstbedienungslösungen auch umfassende Serviceangebote. Diese dienen dazu, Prozesse zu beschleunigen und die Kundenzufriedenheit sowie die Investitionssicherheit der Unternehmen zu erhöhen. So bietet NCR Leistungen wie das Remote-Monitoring und -Mangement an, darunter die NCR Retail Systems Manager Software, oder eine Vor-Ort- und Depotwartung sowie die komplette Projektunterstützung.
„Unternehmen stärken ihre Wettbewerbsfähigkeit, indem sie Selbstbedienungslösungen genau dort einsetzen, wo und wie sie am besten den Verbraucher erreichen“, stellt Wolfgang Kneilmann, Geschäftsführer NCR Deutschland und Managing Director der Region Central Europe fest. „Mit der Einführung unserer neuen SB-Kiosk-Generation liefert NCR ein weiteres Beispiel an innovativen Selbstbedienungslösungen, die Unternehmen darin unterstützen, ihre Geschäftsabläufe zu beschleunigen und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Mit der NCR SelfServ 60 bieten wir eine leistungsfähige SB-Lösung für unsere Kerngeschäftsbereiche – Einzelhandel und Bankwesen – sowie für andere Geschäftszweige wie die Touristikbranche, das Gesundheitswesen, Gaming und Entertainment.“