Produkt • 10.11.2014

Neues Gerät für Self-Shopping

Joya X2 von Datalogic

Neues Gerät für Self-Shopping
Quelle: Datalogic Scanning

Der neue Joya X2 von Datalogic mit 2D-Imager macht das Einkaufen jetzt noch interaktiver. Das ergonomische und anwenderfreundliche Self-Shopping Gerät ermöglicht es Konsumenten, ihr Einkaufserlebnis selbst zu steuern.

"Self-Shopping Geräte sind in Einzelhandelsumgebungen immer attraktiver, da sie sowohl dem Konsumenten als auch dem Retailer viele Vorteile bieten", sagt Francesco Montanari, VP und GM, BU Mobile Computing bei Datalogic. "Joya X2 Self-Shopping Geräte machen das Einkaufen zum Erlebnis und helfen gleichzeitig Betriebskosten zu reduzieren, den Kundenservice zu verbessern und die Kundenbindung zu stärken."

Die neue Imaging-Technologie erleichtert den Scanprozess, da sowohl 1D- als auch 2D-Codes schnell und sicher gelesen werden. Im Einkaufsmarkt können Konsumenten mithilfe von Joya X2 den Barcode auf einem Produkt scannen und so Informationen zu Preisen, Angeboten und Promotions abfragen, sowie stets die aktuelle Gesamtsumme der Einkäufe kontrollieren.

Am Checkout geht dann alles viel schneller, denn die Ware kann direkt verpackt werden, ohne vorher aufs Band gelegt zu werden. Ein weiterer Vorteil der neuen 2D-Imaging-Technologie ist, dass auch Codes und Coupons auf Mobiltelefonen problemlos erfasst werden. Um dem Anwender die Erfassung leicht zu machen, ist Joya X2 mit der visuellen Lesebestätigung "Green Spot" ausgestattet, die auch in lauten Umgebungen die erfolgreiche Lesung sicher bestätigt.

Neben der klassischen Self-Shopping Funktion kann Joya X2 auch für Inventuren, Produktabfragen, mobile Kassen und andere Anwendungen eingesetzt werden, die eine Interaktivität mit dem Hosystem voraussetzen.

Joya X2 unterstützt sowohl die Datalogic eigene Self-Shopping Software Shopevolution[TM], als auch Softwarelösungen von Drittanbietern. Um kundenspezifische Anwendungen einfach zu erstellen, ist das Joya SDK erhältlich. Optional ist die Gerätemanagementsoftware Wavelink Avalanche® als vorinstallierte und vorlizensierte Version erhältlich.

Zwei verschiedene 2D-Modelle - Basic und Plus - verfügen über dieselben Vorteile wie ergonomisches Design, sechs programmierbare Tasten, Gummierung für höhere Robustheit, polyphonische Lautsprecher, Wi-Fi, Bluetooth®, USB Anschluss und ein hintergrundbeleuchtetes Display. Zusätzlich bietet das Plus Modell einen Touchscreen und mehr Flash-Speicher um die Ablage von Datenbanken und Multimedia-Inhalten besser zu unterstützen.

Anbieter
Logo: Datalogic Scanning

Datalogic Scanning

Röntgenstraße 9
64291 Darmstadt
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen