Firmennachricht • 16.02.2017

„Pyramid Localization System“ und die Order-App „Please“ werden auf der EuroShop zum ersten Mal vorgestellt

Die Pyramid Computer GmbH präsentiert auf der EuroShop 2017 Lösungen für den stationären Handel sowie ein neues Indoor-Lokalisierungssystem und eine bisher einzigartige Order-App für die Restaurantautomation

Foto: „Pyramid Localization System“ und die Order-App „Please“ werden...
Quelle: Pyramid

Der Freiburger IT-Hersteller Pyramid Computer GmbH präsentiert auf der EuroShop 2017 neben seinen interaktiven, modularen und skalierbaren Lösungen für Retail- und POS-Anwendungen mit dem Lokalisierungssystem PLS für präzise Indoor-Navigation sowie der neuen Order-App Please für die Gastronomieautomation zwei absolute Messehighlights. Die EuroShop 2017 findet vom 5. bis 9. März 2017 in Düsseldorf statt. Pyramid präsentiert sein aktuelles Produktportfolio gemeinsam mit den Software-Partnern Atracsys, eh2 gmbh, jumptomorrow und OXID eSales in Halle 6 am Stand I24.

Pyramid Localization System (PLS)

Das Pyramid Localization System, kurz PLS, der Freiburger Pyramid Computer GmbH erlaubt eine Ortung von Personen und Gegenständen auf 15 bis 20 Zentimeter genau. „GPS steht in Gebäuden leider nicht zur Verfügung“, erklärt Pyramid-Geschäftsführer Frieder Hansen. „Mit PLS gibt es nun eine effektive und präzise Lokalisierungslösung für Innenräume, die speziell auf die Bedürfnisse im Retail- und Hospitality-Bereich ausgelegt ist. Dies ermöglicht vielfältige neue Geschäftsmodelle.“

Die Lokalisierung arbeitet mit robuster Ultraschalltechnik, ähnlich wie die Einparkhilfe von Autos. In puncto Präzision ist das Pyramid-System anderen für Lokalisierungszwecke eingesetzten Technologien wie WLAN, Bluetooth oder RFID mindestens um einen Faktor 10 überlegen – mit PLS ist daher eine regal- oder sogar produktgenaue Ortung möglich. So können z.B. Kunden zielgenau zu gesuchten Artikeln oder spezifischen Angeboten gelotst oder präzise Heatmaps generiert werden. Im Restaurant können Gäste platzgenau geortet und bedient werden.

Der technische Aufwand ist gering: PLS lässt sich einfach in eine Smartphone-App einbinden; Kunden, die kein Smartphone besitzen, können stattdessen spezielle Ultraschall-pucks nutzen. Als feste Installation werden lediglich einige Ultraschall-Receiver pro Raum benötigt.

 

Anbieter
Logo: Pyramid Computer GmbH

Pyramid Computer GmbH

Bötzinger Str. 60
79111 Freiburg
Deutschland
Foto: „Pyramid Localization System“ und die Order-App „Please“ werden...
Quelle: Pyramid

„Please“ - eine Order-App für Alle

Mit dem Please-System von Pyramid Computer können Gäste mit dem eigenen Smartphone in jedem teilnehmenden Restaurant Speisen und Getränke bestellen und bezahlen. „Eine Orderapp für alle Restaurants“, das ist die Grundidee, denn Inhalt und Design der Speisekarte wird automatisch der jeweiligen Lokalität angepasst. Das System bringt neben einem cloudbasierten Editor für die Speisekarte eine Vielzahl von Schnittstellen für bestehende POS-Lösungen mit, wodurch eine Integration in die IT des Restaurants sehr einfach realisiert werden kann. Das Ergebnis: Die Gäste des Restaurants erhalten einen besseren Service, während der Gastronom von einer erhöhten Effizienz und neuen Umsatzmöglichkeiten profitiert.

Beim Eintreten erkennt die App das Restaurant und der Gast bekommt auf Wunsch die aktuell gültige Speisekarte auf seinem Smartphone angezeigt. Er kann direkt bestellen und im Gastraum Platz nehmen. Falls die Lokalität mit dem Pyramid-Lokalisierungssystem PLS ausgestattet ist, wird die Tischnummer automatisch ermittelt und auf dem Zustellbon ausgedruckt, sodass die Bestellung zielgenau serviert werden kann. Infolge der Automatisierung sinkt die Abwicklungszeit pro Gast, die Tischbelegungsrate wird deutlich gesteigert.

Der Anwesenheitscheck bzw. die Grobortung des Gastes erfolgt mittels BLE-Beacons. Je nach Anforderung ist optional außerdem eine Feinortung mittels PLS möglich. Das System liefert den Aufenthaltsort des Gastes auf ca. 15-20 cm genau – selbst wenn dieser sich zwischenzeitlich umgesetzt hat.

Alle benötigen Please-Funktionen werden direkt an das bestehende POS des Restaurants angebunden. Über ein komfortables Webinterface wird die aktuelle Speisekarte eingepflegt, die den Gästen via Smartphone zur Verfügung steht. Mit zeitlich begrenzten Sonderangeboten, die den Gästen als Push-Nachricht aufs Handy geschickt werden, lassen sich zusätzliche Umsätze generieren.

Modulare und skalierbare Lösung polytouch®

Auf der EuroShop präsentiert Pyramid weiterhin neue Kiosk-Modelle mit integriertem PC. Mit seiner Marke polytouch® hat sich Pyramid im Markt für modulare und interaktive Kiosklösungen zur Produktpräsentation, selbständigen Abwicklung von Kaufprozessen sowie als Infoterminal fest etabliert. Die Systeme sind in verschiedenen Bildschirmgrößen erhältlich und können mit unterschiedlichen Touch-Technologien sowie skalierbarer PC-Performance ausgestattet werden. Diese umfassen elegante Virtual-Shelf-Screens für den Fashion-Store oder robuste Outdoor-Ticketkiosks. Pyramid zeigt auf der EuroShop 2017 seine aktuellen Modelle für Anwendungen in den Bereichen Indoor-Lokalisierung, In-Store-Commerce, Ticketautomation, Self-Checkout und Restaurantautomation.

All-in-One-Touch-Systeme

Die modularen Komponenten des All-in-One-Baukastens polytouch® sind die perfekte Plattform für individuelle Kiosklösungen und auch als OEM-Version verfügbar. Sie eignen sich besonders für Point-of-Sale- (POS) und Signage-Anwendungen im Handel. Je nach Kundenanforderungen können die modularen und skalierbaren Komponenten, bestehend aus einem Display mit InGlass-Technologie für maximale Transparenz sowie einer PC-Box, ganz einfach kombiniert werden. So lassen sich für jede Anwendung und je nach Branche die passenden Bausteine für eine individuelle Lösung zusammenstellen. Die Display-Größen reichen dabei von 10 bis 65 Zoll, wobei die Großformate (43, 55 und 65 Zoll) in UHD-Technologie mit 4K-Auflösung verfügbar sind. Unterschiedliche Einbauvarianten und Rahmen bieten nahezu unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten. So stehen die Varianten von veredelten Rahmenlösungen in verschiedenen Farben zur Verfügung. Die Systeme sind entweder als All-in-One-Lösung oder als Stand-alone-Version für OEMs erhältlich.

Themenkanäle: POS-Systeme, App, POS-Lösung

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen