Firmennachricht • 17.06.2011

RBR Studie bestätigt NCR erneut die Marktführerschaft im Self-Checkout-Bereich

Mit modernen Selbstbedienungskassen und der größten Anzahl an Neuinstallationen behauptet NCR seine Spitzenposition

Das Marktforschungsunternehmen Retail Banking Research (RBR) weist in seiner im Juni 2011 veröffentlichten Studie „Global EPOS and Self-Checkout 2011“ NCR im dritten Jahr in Folge als Weltmarktführer im schnell wachsenden Bereich von Self-Checkout-Lösungen (SCO) aus.

Der Report belegt, dass NCR der weltweit umsatzstärkste Anbieter für Self-Checkout-Installationen und Auslieferungen in 2010 ist – mit einem fast sechs Mal so großen Volumen wie das des nächsten Mitbewerbers. Beinahe 67 Prozent aller in 2010 ausgelieferten SB-Kassen kamen von NCR. Damit lieferte NCR mehr als doppelt so viele Systeme wie alle anderen Mitbewerber gemeinsam.
Die Analysten gehen von einem weiterhin stark wachsenden Markt aus. Hochrechnungen von RBR zufolge wird das Auslieferungsvolumen von SB-Kassen bis zum Jahr 2016 jährlich um 14,7 Prozent wachsen.

NCR hält die weltweite Marktführerschaft bereits seit den ersten Untersuchungen von RBR zum Self-Checkout-Markt im Jahre 2008 inne. Dabei belegt NCR die Spitzenposition in nahezu jeder Region, die von RBR analysiert wurde – dies umfasst Asia-Pacific, Zentral- und Osteuropa, Westeuropa sowie Nordamerika.

„Einzelhändler, die ihren Kunden eine größere Auswahl an Checkout-Möglichkeiten offerieren, können ihnen ein verbessertes Einkaufserlebnis bieten sowie den Checkout schneller, leichter und effizienter gestalten“, so Mark Wallace, Solution Management Director von NCR. „NCR arbeitet mit einigen der weltgrößten Händler zusammen, um neue Self-Service-Innovationen auf den Markt zu bringen. Diese ermöglichen Händlern, sich von anderen abzuheben, die Betriebskosten zu senken sowie den modernen, selbstbewussten und damit schwer zu bindenden Kunden anzusprechen.“

NCR unterstützt Einzelhändler zudem dabei, das Einkaufserlebnis des Kunden am Self-Checkout mit einer ganzen Reihe an Services zu optimieren. Dazu gehört beispielsweise ein Self-Service Help Desk, der mit Support in elf unterschiedlichen Sprachen erhältlich ist.

Millionen von Verbrauchern nutzen weltweit die SB-Kassen NCR SelfServ Checkout bei mehr als 150 der größten Einzelhandelsketten aus zwölf verschiedenen Bereichen und in über 22 Ländern.

Anbieter
Logo: NCR GmbH

NCR GmbH

Steinerne Furt 67
86176 Augsburg
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven