Firmennachricht • 31.08.2015

Toshiba zeichnet Samuelson mit TCxWave Award aus

Deutscher Business Partner erhält die Auszeichnung für die Installation der Toshiba Kassenlösung bei Malzers Backstube

Anke Samuelson (Mitte) freut sich über den Toshiba TCXWave Award, den ihr Ralf...
Anke Samuelson (Mitte) freut sich über den Toshiba TCXWave Award, den ihr Ralf Illgen und Katharina Bach überreichen.
Quelle: Toshiba Global Commerce Solutions (Germany) GmbH
Toshiba hat seinen Business Partner Samuelson mit dem TCxWave Award ausgezeichnet. Samuelson hatte für das Toshiba POS-System TCxWave eine Komplettlösung für Bäckereien entwickelt und diese bei Malzers Backstube installiert.

Um die Auszeichnung hatten sich weltweit Partner der Toshiba Together Commerce Alliance beworben, die das Touchscreen-Terminal bereits erfolgreich bei Einzelhändlern oder Gastronomiebetrieben implementiert haben. Den TCxWave Award in Europa gewann der deutsche Partner Samuelson.

Die Terminals der Toshiba Lösungsfamilie TCxWave zeichnen sich durch modernes Design und einen großen Bildschirm mit projiziert-kapazitiver Multi-Touch-Technologie aus. Damit die Mitarbeiter in Bäckereien die Vorteile der Terminals und der Touchscreens umfassend nutzen können, hat Samuelson seine Kassensoftware BackShop 2 entsprechend angepasst.

„Die Bedienung der Terminals mit unserer Softwarelösung erfolgt durchgängig mit Wischgesten und ist daher so einfach wie bei einem Smartphone“, sagt Anke Samuelson, Geschäftsführerin der Samuelson Kassensysteme GmbH. „Außerdem sind die Systeme sehr leistungsstark und halten auch hohen Belastungen stand. Die Oberfläche der BackShop-Anwendung kann individuell nach den Bedürfnissen der Bäckerei konfiguriert werden.“

Malzers profitiert nun von deutlich schnelleren Geschäftsprozessen, da...
Malzers profitiert nun von deutlich schnelleren Geschäftsprozessen, da beispielsweise alle Kassen in nahezu Echtzeit ihre Umsätze und Bewegdaten mit der Zentrale austauschen können.
Quelle: Toshiba Global Commerce Solutions (Germany) GmbH
Pilotbäckerei für die neue Version von BackShop war Malzers Backstube aus Gelsenkirchen mit 148 Fachgeschäften, die alle im Frühjahr 2015 auf die neue Lösung umgestellt worden sind. Malzers profitiert nun von deutlich schnelleren Geschäftsprozessen, da beispielsweise alle Kassen in nahezu Echtzeit ihre Umsätze und Bewegdaten mit der Zentrale austauschen  können. Auch wenn in Spitzenzeiten am Wochenende bis zu zehn Verkäufer einer Filiale an vier Kassenarbeitsplätzen im Einsatz sind, laufen die Kassierprozesse problemlos ab.

„Samuelson entwickelt seine Software konsequent weiter und passt sie zeitnah unserer aktuellen Hardware an. Dadurch erhalten die Bäckereibetriebe eine perfekt abgestimmte Gesamtlösung“, erläutert Ralf Illgen, Channel Manager bei Toshiba. „Mit seinem kontinuierlichen Wachstum ist Samuelson eine wichtige Säule in unserem Partnergeschäft.“

Samuelson stellt seine Kassenlösung BackShop 2 sowie das aktuelle ERP-System BackPro 8 auf dem „Samuelson Bäckertag“ vor, der am 27. Oktober 2015 im Van der Valk Airporthotel Düsseldorf stattfindet. Zu der Veranstaltung sind alle IT-interessierten Bäckereibetriebe eingeladen.

Quelle: Toshiba Global Commerce Solutions (Germany) GmbH

Anbieter
Logo: Toshiba Global Commerce Solutions (Germany) GmbH

Toshiba Global Commerce Solutions (Germany) GmbH

Carl-Schurz-Str. 7
41460 Neuss
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?...
26.06.2024   #stationärer Einzelhandel #App

Intelligenter Shopping-Assistent: Wie kann er in der Filiale helfen?

Praktische Einsatzbeispiele im Baumarkt und Fashion Store

Produktfindung, Navigation, Warenkorb-Management und Checkout: In all diese Vorgänge können im stationären Geschäft mittlerweile intelligente...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle...
10.07.2024   #RFID (Radio Frequency Identification) #Zutrittskontrollsysteme

Neuer Glas XS Wandleser von Salto für gestalterisch anspruchsvolle Umgebungen

Salto erweitert sein Portfolio mit dem Glas XS Wandleser

Salto stellt mit dem Glas XS Wandleser eine neue Produktlinie vor, die
durch gestalterische und technologische ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg