Firmennachricht • 01.04.2011

Zahlungsströme und Kundenbindung ohne Grenzen

easycash blickt auf eine erfolgreiche Messe EuroShop 2011 zurück...
easycash blickt auf eine erfolgreiche Messe EuroShop 2011 zurück

Die easycash GmbH, ein Unternehmen der Ingenico Gruppe (Euronext: FR0000125346 – ING), blickt auf eine erfolgreiche Messe EuroShop 2011 zurück. Vom 26. Februar bis zum 2. März zeigte der Payment-Spezialist sein umfangreiches Portfolio für Händler sämtlicher Branchen und aller Größen auf der weltweit führenden Messe für IT im Handel. Sie war, so die Messebetreiber, mit 106.000 Besuchern und 2.038 Ausstellern die bisher größte in ihrer 45jährigen Geschichte.

„Die EuroShop hat ihre prominente Stellung innerhalb der weltweiten Messelandschaft eindrucksvoll unterstrichen“, beurteilt Marc Birkner, Geschäftsführer der easycash GmbH, die Messe. „Nicht nur die Zahlen der Messe Düsseldorf beweisen dies: Neben dem Kontakt zu Partnern und Kunden haben wir auch zahlreiche Gespräche mit Besuchern aus aller Herren Länder geführt. Insbesondere unsere europaweit einsetzbare Lösung zur Abwicklung länderübergreifender Zahlungsströme, die wir erstmals in dieser Form und Fülle live präsentiert haben, stieß hierbei auf immenses Interesse. Damit ist unser Konzept voll aufgegangen.“

Internationalisierung von Zahlungsströmen
Eine der Kernkompetenzen easycashs besteht darin, Zahlungsverkehrsströme international zu verarbeiten. Auf der EuroShop zeigte easycash eine entsprechende Lösung: Ein zentrales Länderreporting ermöglicht transnational operierenden Konzernen die Optimierung ihrer Prozesse. Als Unternehmen der Ingenico Gruppe kann der Ratinger Payment Provider auf die Ressourcen und das Know-how der gesamten Ingenico Gruppe zurückgreifen.
Das besondere Interesse der Standbesucher zogen Zahlmethoden wie das gemeinsam mit Vodafone, O2 und der Telekom realisierte Online-Verfahren mpass und die zeitgemäßen Contactless-Verfahren auf sich. easycash warf überdies einen Blick in die Zukunft und demonstrierte Bezahlverfahren, bei denen die kommenden Generationen NFC-tauglicher Smartphones verwendet werden. Für den wachsenden Bedarf des Handels nach unbedienten Systemen oder digitalisiertem Belegmanagement wurden konkrete Lösungen demonstriert.

Kundenbindung mit und ohne Karte
Auch die vielfältigen intelligenten Kundenbindungslösungen des Schwesterunternehmens easycash Loyalty Solutions standen im Fokus der Besucher. Ein besonderes Highlight stellte die Software-basierte, virtuelle Applikationsplattform Incendo für Ingenico Terminals dar: Mit geringem Aufwand können Händler hierüber das Leistungsspektrum ihrer Terminals erweitern. Wie bei einem Smartphone App wird die notwendige Software zentral vorgehalten; eine herkömmliche Installation oder gar das Einschicken des Terminals ist nicht notwendig. So kann das Terminal neben dem Kassieren auch zahlreiche andere Funktionen ausführen. Im Rahmen der EuroShop wurde hierzu eine Spendenapplikation demonstriert.
 

Anbieter
Logo: easycash GmbH

easycash GmbH

Am Gierath 20
40885 Ratingen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint  Sicherheit und Komfort...
23.07.2024   #Zutrittskontrolle #Authentifizierung

Design XS Wandleser mit neuem Keypad vereint Sicherheit und Komfort

Salto Systems hat seinen Design XS Keypad-Wandleser mit einer neu gestalteten Tastatur ...

Thumbnail-Foto: Zeit sparen leicht gemacht
18.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Softwareapplikationen

Zeit sparen leicht gemacht

Technologieeinsatz im Einzelhandel: Effizienzsteigerung und Kundenzufriedenheit im Fokus

Software für das Aufgabenmanagement zählt zu den Lösungen im Einzelhandel, die in der Filiale helfen soll, Kosten ...

Thumbnail-Foto: Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®...
06.08.2024   #Kundenerlebnis #Kiosk-Anwendungen

Kundenservice: optimal mit flexiblen Kiosk Tabletständern von apg®

Der Anbieter von Kassensystemen und Bargeldmanagementlösungen, freut sich, die Einführung seines neuen Kiosk-Bodenständers bekannt zu geben.

Dieser innovative Ständer wurde entwickelt, um den Kundenservice in verschiedenen Geschäftsumgebungen durch seine hohe Anpassungsfähigkeit und benutzerorientierte Gestaltung zu optimieren.Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem ...

Thumbnail-Foto: Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien...
23.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Zahlungssysteme

Bonsai Studie: Verbraucher schätzen Flexibilität durch neue Technologien

Intelligente Lösungen, die den Service beim Einkaufen verbessern, gewinnen bei Verbraucher:innen deutlich ...

Thumbnail-Foto: Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst...
31.07.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Erfolgreiche Kundenbindung im Wandel: Wie du mit Omnichannel gewinnst

Herausforderungen und Trends bei einer kanalübergreifenden Strategie

Wie hat sich die Kundenbindung verändert? Warum ist eine durchdachte Omnichannel-Strategie entscheidend ...

Thumbnail-Foto: Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen...
04.07.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Fashion Retail: Mobil entdecken, bequemer shoppen

Wie Breuninger mit Omnichannel Grenzen durchbricht

Breuninger, mit zwölf Filialen in Deutschland und einer weiteren in Luxemburg vertreten ...

Thumbnail-Foto: Salto setzt zur Security 2024 Akzente in Sachen Lösungskompetenz...
06.08.2024   #Sicherheitsmanagement #Sicherheitstechnik

Salto setzt zur "Security 2024" Akzente in Sachen Lösungskompetenz

Unternehmen zeigt Potenziale für Zutrittskontrolle, Besuchermanagement, Schrankschließsysteme, Video-Intercom, Gesichtserkennung sowie Payment

Zur Security 2024 in Essen demonstriert Salto seine geballte Lösungskompetenz: Am Messestand im Look der neuen Markenplattform SALTO WECOSYSTEM (Halle 6, Stand 6B27) können Besucher live erleben, welche Potenziale sich mit den neuesten ...

Thumbnail-Foto: Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer...
06.08.2024   #Sicherheit #Kassen

Bargeldmanagement mit dem apg® Geldscheinprüfer

Als eigenständiges Gerät oder als Ergänzung zur smarttill® Suite

Diebstahl und Fälschungsbetrug sind erhebliche Risiken für den Einzelhandel, was den Bedarf an sicheren Bargeldmanagementlösungen unterstreicht.Der apg®- Geldscheinprüfer ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für die ...

Thumbnail-Foto: Zebra:  Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund...
24.05.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Zebra: Mit Transparenz gegen Verluste und Schwund

Mit Strategien zur Kostenoptimierung richten sich Einzelhändler wie Lowes Foods, Belk und Vera Bradley im Einzelhandel für die Zukunft aus.

Dabei spielt Loss Prevention eine immer größere Rolle, um Inventurdifferenzen zu reduzieren.Der Lagerbestand stellt Unternehmen im Einzelhandel vor große Herausforderungen: So geben 82 % der Einzelhändler in der aktuellen 16. ...

Thumbnail-Foto: Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung...
13.08.2024   #Kundenzufriedenheit #Tech in Retail

Wie intelligentes Cash Management die Kundenzufriedenheit und -bindung verbessert

Exklusiver Bericht von apg Solutions EMEA Ltd. zeigt Lösungsansätze

Immer mehr Einzelhändler integrieren Barzahlung an Selbstbedienungskassen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher die Wahl haben möchten, wie sie bezahlen. Aber fehlt bei den Selbstbedienungskassen nicht noch etwas? Was ist ...

Anbieter

apg Solutions EMEA Ltd.
apg Solutions EMEA Ltd.
4 The Drove
BN9 0LA Newhaven
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg