Zahlreiche namhafte nationale und internationale Markenhersteller und Handelsunternehmen setzen bereits auf die Expertise und Erfahrung von arvato Systems im E-Commerce-Geschäft. Jetzt hat das Unternehmen sein E-Commerce Portfolio auch auf den Business-to-Business-Bereich ausgedehnt.
E-Commerce-Kunden aus dem B2B-Sektor profitieren aufgrund robuster Multichannel-Lösungen von automatisierten Prozessen, höheren Umsätzen und mehr Kosteneffizienz. Zudem sorgt die Geschäftserweiterung auf mehrere Verkaufskanäle für eine höhere Kundenbindung.
Die Multi-Channel-Lösungen von arvato Systems verknüpfen sämtliche Vertriebskanäle (Web, Mobile, Point of Sale, Print) und integrieren Lieferanten und Fulfillment-Dienstleister. Eine konsistente Kundenkommunikation über alle Kanäle und eine zentrale Sicht auf den Kunden mit seinen Transaktionen treiben Umsatz und Kundenzufriedenheit.
Die Abläufe eines E-Shops kann arvato Systems als E-Commerce Spezialist durch langjährige strategische Partnerschaften mit SAP und Microsoft nahtlos mit Unternehmensprozessen verbinden. Informationstransparenz und durchgängige Prozesse zwischen Webshop und ERP Systemen spielen im Geschäftskunden-Shop eine signifikante Rolle. Bestellungen, Bestände, Produkt- und Nutzerdaten müssen einfach und fehlerfrei in die entsprechenden Systeme übertragen werden. Um einen nahtlosen Datenaustausch zu gewährleisten, ist eine vollständige Eingliederung in die bestehende Systemlandschaft - ob Microsoft oder SAP - unerlässlich. Ebenso wichtig ist der reibungslose Datenaustausch mit externen Logistikdienstleistern.
arvato Systems ist als E-Commerce-Berater und IT Systemintegrator seit vielen Jahren in Europa, Nordamerika, China und Südostasien erfolgreich. Als Platinum Partner von hybris, einem der Marktführer im Bereich E-Commerce-Lösungen, hat arvato Systems zahlreiche komplexe hybris-Webshops sowohl national als auch international eingeführt. Die hybris Plattform bietet dabei eine umfassende Funktionspalette, die auch im B2B-Sektor für mehr Effizienz und Umsatz sorgt. Sie hilft bei der Umsetzung kundenspezifischer online-Produktkataloge, vereinfacht komplexe Genehmigungsprozesse sowie die Kundenverwaltung, automatisiert Bestellprozesse und bietet Merchandising-Funktionen.
arvato Systems bietet dem Kunden nicht nur die IT mit allen Services, sondern auch das dazugehörende Business Consulting. Dabei unterstützt der IT-Systemintegrator über die Bereitstellung hoch entwickelter IT-Plattformen hinaus auch bei der Anpassung von Geschäftsmodellen oder beim Aufstellen von Business-Plänen. So bekommen die Kunden alles aus einer Hand: Beratung, individuell entwickelte Lösungen von E-Shop Frontends, Webshops und Ordermanagement-Systemen über Hosting bis hin zu speziell auf den individuellen Bedarf zugeschnittenen E-Commerce Produkten.
Quelle: arvato Systems