Es wird Zeit für die Weihnachtseinkäufe – mit anderen Worten: für einen Besuch bei Douglas. Dort findet ein Großteil der Deutschen jedes Jahr wieder passende Gaben für die Lieben, die wunderschön verpackt werden.
An der Kasse geht es ab sofort schneller denn je, denn die Kunden können jetzt unkompliziert und sicher mit dem Smartphone bezahlen: Sie scannen einfach einen auf dem Kartendisplay angezeigten QR-Code mit der Yapital-App auf ihrem Smartphone, bestätigen mit einem Klick den Kaufbetrag und der Weihnachtseinkauf ist erledigt.
Weihnachtseinkäufe sind immer auch eine Frage des persönlichen Shopping-Etats. Douglas und Yapital machen es ihren Kunden hier leicht – Douglas mit tollen Angeboten und Geschenkideen für jedes Budget und Yapital, weil es einen Echtzeit-Überblick über alle Transaktionen bietet.
Im Laufe des Jahres 2015 werden Douglas-Kunden auch im Web-Shop die Vorteile des ersten europäischen Cross-Channel-Payment nutzen können – ebenfalls durch simples Scannen eines QR-Codes, der beim Online-Check-out oder auf der Rechnung angezeigt wird. Alternativ können sie online auch durch Eingabe ihrer Yapital-Zugangsdaten bezahlen.
„Wir freuen uns sehr über den Start bei Douglas“, sagt Niels Lohmüller, Executive Vice President Business Development bei Yapital. „Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft kann Yapital in der führenden deutschen Parfümerie-Kette zeigen, wie unkompliziert das Einkaufen mit dem Smartphone ist: Yapital ist sicher und schnell, bietet zusätzliche Vorteile wie die Transaktionsübersicht oder die Funktion zum Geldversenden und -empfangen – und es macht einfach mehr Spaß als andere Bezahlmethoden.“
„Bei Douglas steht das Einkaufserlebnis im Mittelpunkt“, sagt Nicholas C. Denissen, Douglas-Bereichsvorstand eCommerce. „Unsere Kunden wissen, dass sie bei uns ein erstklassiges Sortiment, fundierte und freundliche Beratung und einen außergewöhnlichen Service vorfinden. Yapital rundet dieses Top-Einkaufserlebnis durch einen modernen, schnellen und unkomplizierten Bezahlvorgang ab.“