Digital Commerce Day – E-Commerce an einem Tag!

Vorträge und Workshops für KMUs zuOnline-Marketing, Technologie und Best Practices

Digital Commerce Day – E-Commerce an einem Tag!
Quelle: eTribes Framework GmbH

Soll ich online verkaufen? Wie werbe ich im Internet? Brauche ich eine mobile Website? Antworten auf diese und andere Fragen bekommen kleine und mittelständische Unternehmen beim Digital Commerce Day am 8. April in Hamburg. Im Rahmen von Seminaren und Workshops erfahren die Teilnehmer alles über die neuesten Entwicklungen im E-Commerce undkönnen sich in Sachen Online-Marketing und Technologie weiterbilden.

Die Initiatoren sind die University of Applied Sciences FH Wedel, der AGA Unternehmensverband, der E-Commerce-Blog kassenzone.de und das Hamburger Unternehmen eTribes Framework. Anmeldungen sind ab sofort unter www.commerce-day.de möglich. Die vielfältigen Vertriebs- und Marketingmöglichkeiten im Internet entwickeln sich so rasant, dass Unternehmen anderer Branchen dabei nur schwer den Überblick behalten. Am„Digital Commerce Day“ können sich deshalb Unternehmensentscheider und Interessierte über aktuelle Trends und Empfehlungen in Bereichen wie SEO, Facebook, Mobile, Shop- und Warenwirtschaftssysteme, Dienstleisterauswahl, Service und Multichannel informieren.

Prof. Dr. Holger Schneider von der FH Wedel und Alexander Graf, Herausgeber des E-Commerce-Blogs „Kassenzone“, bürgen für die Qualität der praxisorientierten Veranstaltung, die sich an den Bedürfnissen kleiner und mittelständischer Unternehmen orientiert. „Vielleicht werden die Teilnehmer an einem Tag keine E-Commerce-Experten, aber sie werden die richtigen Fragen stellen können und bekommen ein hervorragendes Spezialisten-Netzwerk, das die Antworten weiß“, verspricht Alexander Graf.

Auf der Referentenliste stehen die Namen vonE-Commerce-Profis, wie z.B. Thomas Promny von Velvet Ventures, Thomas Kast von Trusted Shops und Heike Scholz vom Online-Magazin „mobile zeitgeist“. Hauptsponsor ist unter anderem das Beratungsunternehmen top concepts. AlsProjektpartner unterstützen den „Digital Commerce Day“ das Portal shopanbieter.de, der „eBusiness-Lotse“ Hamburg und der Internet-Blog „Digitalkaufmann“. Die Vortragsunterlagen aller Referenten werden den Teilnehmern im Nachgang der Veranstaltung zur Verfügung gestellt.

Auf einen Blick:

  • 8. April 2014, Beginn: 8.30 Uhr, Ende ca. 18 Uhr
  • Ehemaliges Hauptzollamt, Alter Wandrahm 20, 20457 Hamburg
  • Early Bird Ticket: 179,- Euro(erhältlich bis 15.02.2014)
  • Normalticket: 199,- Euro
  • Dienstleisterticket: 399,- Euro
  • Die Tickets beinhalten die Teilnahme an der Veranstaltung inklusive Verpflegung

Quelle: eTribes Framework GmbH

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge