Edel-Optics Shop geht mit Responsive Design und extravagantem Layout an den Start

Ray-Ban und Co. im neuen SEE AND BE SEEN Online-Look

Edel-Optics Shop geht mit Responsive Design und extravagantem Layout an den...
Quelle: Edel-Optics

Edel-Optics, als einer der größten Multichannel-Optiker für Markenbrillen, hat seinen komplett überarbeiteten Webauftritt für die .de Domain live geschaltet, nachdem die Shops u.a. in Italien, Schweden, Spanien und Österreich bereits in den vergangen Wochen gelauncht wurden. Das neue Look and Feel soll sukzessive für alle 53 Länder-Präsenzen des Hamburger Unternehmens online gehen.

Neben umfangreichen Filter- und Suchfunktionen und der bewusst atypischen Aufmachung, mit der Edel-Optics die Positionierung der Händlermarke im Fashion- und Lifestyle-Bereich unterstreicht, sind besonders das detailreich ausgearbeitete Responsive Design, sowie der „Customized Usability“ Ansatz für die Seitennavigation bemer-kenswerte Besonderheiten der Inhouse entwickelten E-Commerce Plattform.

Bei der Konzeptionierung der Responsive Design Benutzeroberfläche wurde insbesondere Wert auf eine ausgewogene Gewichtung der Ansprüche sowohl von Desktop als auch Mobile Kunden gelegt. Neben einem ladezeitoptimierten Seitenaufbau, der das enorme Angebot von über 30.000 Markenbrillen auch unterwegs schnell zugänglich macht, profitiert man beim Shopping mit dem Handy bei Edel-Optics künftig v.a. von dem intelligent zu handhabenden Filtermenü. Kunden am PC oder Tablet können sich mithilfe von „Customized Usability“ in Form von verschiedenen Layout-Optionen die für sie ideale Shopanzeige selbstbestimmt einstellen. Für ein einheitliches Einkaufserlebnis sorgen Look und Navigation der Seite, die über alle Endgeräte hinweg identisch sind.

Edel-Optics Gründer und Geschäftsführer Dennis Martens kommentiert die Herangehensweise an das aufwändige Inhouse-Projekt: „Zum einen war es uns wichtig mit dem Relaunch auf die immer größere Vielfalt bei den Endgeräten zu reagieren. Mit unserer Responsive Design Lösung können wir jeden einzelnen Pixel für eine Device-optimierte Darstellung des Shops ausnutzen. Zum anderen wollen wir mit dem Redesign den Charakter unserer Retail-Brand stärker in den Vordergrund stellen. Edel-Optics steht nicht nur für günstige Preise und eine kaum schlagbare Auswahl bei Marken- und Designerbrillen, sondern auch für Produktkompetenz im Bezug auf Brillen als Mode- und Lifestyle Accessoires“.

www.edel-optics.de wird in den kommenden Wochen und Monaten zudem noch um entscheidende Features ergänzt. U.a. wird der „Digitale Optikermeister“ Onlinekunden beim Kauf von Brillen mit Sehstärke eine in der gesamten Optiker-Branche beispiellose Beratungstransparenz im Hinblick auf das Preisniveau und Preis-Leistungs-Verhältnis von Korrektionsgläsern bieten. Außerdem werden Mitarbeiter des Multichannel-Optikers in einem eigenen „pEOple“ Bereich vorgestellt und auch der Megastore im Alstertal Einkaufszentrum in Hamburg wird eine Rubrik erhalten, um Edel-Optics zusätzlich Profil zu verleihen.

Quelle: Edel-Optics

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge