Der deutsche E-Commerce-Markt wächst weiter, wobei die hohe Konzentration auf wenige Top-Anbieter anhält. Im Vergleich zum Vorjahr ist der E-Commerce-Markt in Deutschland insgesamt um 12 Prozent auf 25,4 Mrd. Euro gewachsen.
Die Marktkonzentration der 10 umsatzstärksten Händler hat ebenfalls leicht zugenommen, sie generieren mit 32 Prozent nahezu ein Drittel der Marktumsätze. Die 500 stärksten Händler sind mit 22,2 Mrd. Euro Umsatz nahezu so stark wie der gesamte Markt im Vorjahr.
Die aktuelle Studie E-Commerce-Markt Deutschland 2012 von EHI und statista präsentiert die Top 1.000 Online-Shops. Die Studie gibt einen umfassenden Überblick über Umsatz-Ranking, Produktsegmente, Ansprechpartner, Mobil-Aktivitäten, Social Media (Facebook, Twitter, YouTube, Google+, Google Shopping Verkäuferbewertung), Zahlungsverfahren und Versandarten der Unternehmen.