Intershop, der führende unabhängige Anbieter von E-Commerce-Lösungen, gab heute bekannt, dass der niederländische Software- und Dienstleistungsanbieter Calago ab sofort Implementierungspartner für Intershops B2B-E-Commerce-Software ist.
Calago bedient von seinem Sitz im niederländischen Meppel aus Kunden in den Beneluxländern und Norddeutschland. Nach einer umfassenden Evaluierung wählte das Unternehmen Intershop als klaren Favoriten für eine Partnerschaft aus und schloss sich Intershops globalem Partnernetzwerk an. Auf diese Weise kann Calago seine Kunden mit den führenden Lösungen von Intershop für Geschäftsmodelle wie B2B, B2B2C und B2P unterstützen. Sie profitieren beispielsweise von einem einfachen Management hochkomplexer Hintergrundprozesse hinsichtlich individueller Freigabeprozesse, Preisgestaltung und Budgetverwaltung.
Calago wird nicht nur die E-Commerce-Plattform Intershop 7 vertreiben, sondern auch umfangreiche Expertise im Produktstammdatenmanagement beisteuern. Calagos Kunden können zukünftig sowohl PIM- (Produktinformationsmanagement-) als auch E-Commerce-Lösungen aus einer Hand beziehen und so von der schnelleren und einfacheren Markteinführung, hoher Flexibilität und einem konsistenten Nutzererlebnis profitieren.
Für Intershop gehört die Kooperation mit Calago zum erfolgreichen Ausbau des globalen Partnernetzwerks und unterstützt das avisierte strategische Wachstum.
Mit seiner Entscheidung zugunsten von Intershop trägt Calago der wachsenden Bedeutung des E-Commerce im Bereich B2B Rechnung. Gleichzeitig möchte man bei Calago die bewährte Kompetenz von Intershop bei der Entwicklung von Lösungen, die auch die Integration anderer Systeme und ergänzender Technologien ermöglichen, nutzen. Ausschlaggebend für den niederländischen Anbieter von E-Commerce-, Mobile-Commerce-, Publishing- und Produktdatenmanagement-Lösungen war zudem die nahtlose Skalierbarkeit der E-Commerce-Software Intershop 7, die sich problemlos an die verschiedenen Bedürfnisse von Unternehmen unterschiedlicher Größe anpassen lässt.