MICROS, einer der weltweit führenden Anbieter von innovativen IT-Lösungen für Hotellerie, Gastronomie und Handel, hat eine kombinierte Cloud-POS- und E-Commerce-Plattform für Retail-Unternehmen vorgestellt. Die Lösung wird auch als Software as a Service (SaaS) angeboten und kann in den Rechenzentren von MICROS betrieben werden.
Die neue, cloud-basierte Multi-Channel-Lösung integriert das mobile Kassensystem MICROS Retail Cloud POS mit der E-Commerce-Lösung MICROS Commerce Platform. Die Anwendung ist plattformunabhängig und lässt sich über einen Web-Browser oder durch Apps per Tablet-PC oder klassischen Kassenarbeitsplatz bedienen.
Einzellösung oder Netzwerk
Sie kann als einzelne POS-Lösung oder filialübergreifend in einem Netzwerk mit mehreren Kassen betrieben werden. Die Lösung bietet die zentrale Steuerung der Filial- und E-Commerce-Funktionen inklusive Echtzeit-Reporting für fundierte Geschäftsentscheidungen und flexible Geschäftsabläufe.
Flexibilität für Multichannel-Retailer
In die neue Lösung sind die langjährigen Erfahrungen im Einzelhandel von MICROS eingeflossen. Sie verbindet die Funktionen einer ausgereiften POS-Anwendung mit der Mobilität, Flexibilität und hohen Skalierbarkeit, die Multi-Channel-Retailer heute benötigen.
Keine eigene Infrastruktur wird benötigt
Einzelhandelsunternehmen können die Software einsetzen, ohne in eigene Backoffice-Hardware oder Infrastruktur investieren zu müssen. Die Abrechnung erfolgt entsprechend der tatsächlichen Inanspruchnahme. Die Anwendung und die Daten werden von MICROS in einer PCI-DSS-konformen zentralen Umgebung gehostet. In seinen fünf Rechenzentren hostet MICROS weltweit bereits geschäftskritische Anwendungen für zahlreiche führende internationale Einzelhandelsketten, Hotels, Casinos, Flughäfen, Vergnügungsparks und Restaurants.