Prepaid-Lösungen im Online-Handel - Umfrage endet in 2 Wochen

Ihre Meinung ist gefragt!

Die Frage der richtigen Zahlungsmethoden ist für den Online-Händler von zentraler ökonomischer Bedeutung: Nur so kann er Zahlungsausfälle minimieren und dennoch neue Kunden gewinnen. Die aktuellen Ergebnisse der Studie "Internet-Zahlungsverkehr aus Sicht der Händler 5" zeigen, dass nach wie vor insbesondere die klassischen Bezahlverfahren wie Rechnung und Vorauskasse den Warenkorb dominieren. Doch auch innovativere und auf das Internet zugeschnittene Zahlungsverfahren gewinnen zunehmend an Bedeutung.
 
Prepaid-Lösungen bieten Online-Händlern und Online-Shoppern zahlreiche Vorteile, so bspw. dass der Käufer bei der Nutzung keine persönliche Daten oder Finanzdaten preisgeben muss. Insgesamt ist der Bekanntheits- und Verbreitungsgrad von Prepaid-Lösungen in Deutschland jedoch noch vergleichsweise gering.
 
Im Rahmen eines aktuellen Forschungsprojekts untersucht das ECC Handel, welche Chancen, Bedürfnisse und Hemmnisse bei Prepaid-Lösungen im Online-Handel vorherrschen. Noch 2 Wochen haben Sie die Möglichkeit, uns Ihre Meinung zu diesem Thema mitzuteilen. An der Befragung können Vertreter von allen in Deutschland tätigen Unternehmen, die das Internet als Vertriebskanal nutzen, teilnehmen.
 
Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 5 Minuten. Unter allen Teilnehmern, die den Fragebogen ausfüllen, verlosen wir fünf Gutscheine zu je 20 Euro von buch.de. Darüber hinaus stellen wir Ihnen gerne kostenlos eine Kurzauswertung der Befragung zur Verfügung, nachdem die Erhebung abgeschlossen wurde.
 
Zur Umfrage gelangen Sie unter:
http://www.umfragecenter.de/uc/Prepaid-Zahlungsverfahren

Anbieter

Institut für Handelsforschung (IfH)

Dürener Str. 401b
50858 Köln
Deutschland

www.ifhkoeln.de

info@ifhkoeln.de

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