Der Spritzer Zitrone für dein Retourenmanagement

Webtalk „retail salsa“ am 27.01.2021 um 16 Uhr

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Der grenzüberschreitende Onlinehandel boomt und ist längst keine Randerscheinung mehr. Nicht zuletzt die Corona-Pandemie, aber auch Aktionstage wie Black Friday oder Cyber Monday lassen die Paketzahlen sprichwörtlich durch die Decke schnellen und damit auch die Retourenquote. Zu klein, zu groß, zu dick, zu kratzig – Hauptsache zurück damit!

Doch aufgepasst: Auch an diesem Punkt der Customer Journey lohnt es sich auf Kundenwünsche und -erwartungen einzugehen! Wie wichtig ist die Abwicklung der Retoure auch international, damit der Kunde auch wiederkommt? Worauf sollten Onlinehändler besonders achten? 

Am 27.01.2021 um 16 Uhr peppen wir dein Retourenmanagement in unserem Webtalk „retail salsa – Spice up your community“ und bringen mit einem Spritzer Zitrone den Feinschliff in deine Customer Journey.

Die Teilnahme ist kostenfrei! Der Talk wird auf Englisch stattfinden. 

Jetzt anmelden: www.retail-salsa.de 

Foto: Der Spritzer Zitrone für dein Retourenmanagement...
"Die Evolution der Retouren ist in vollem Gange. Ab 2021 wird die Abwicklung von Retouren für Kunden und die internationale Rückverfolgbarkeit von zurückgesandten Paketen im Vordergrund stehen." - Ruben Meulenhoff, Seven Senders

Ingredients, denen wir uns im Webtalk widmen werden:

  • Neben Onlineshop, Bestellprozess und Zustellung – Wie wichtig ist die Abwicklung der Retoure, um sicherzustellen, dass der Kunde wiederkommt?
  • Wo liegen Pain Points im internationalen Retourenmanagement, auf die Onlinehändler ein besonderes Auge werfen sollten?
  • Was sind die häufigsten Gründe für Unzufriedenheiten im Retoureprozess und was erwarten Kunden tatsächlich? 
  • Sind Rückverfolgung und Self-Services bereits kritische Erfolgsfaktoren im Retourenmanagement?
  • Omnichannel-Modelle wie Click&Collect werden auch in der Retoure immer beliebter: Wie kann der Prozess gestalten werden, ohne Verluste einzufahren? 
  • Kostenlose Retouren, großzügige Rückgabefristen – Wie bleibst du wettbewerbsfähig?
  • Last but not least, die Prospektive: Welche Gründe gibt es für Retouren und wie lassen sich hohe Retourenquoten überhaupt erst vermeiden?

Unsere Top-Speaker:

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Sei dabei und diskutiere mit! 

Melde dich jetzt an unter: www.retail-salsa.de 

Du hast spezifische Fragen zum Thema „Retourenmanagement"? Dann sende uns diese an service@retail-salsa.de Antworten finden wir im Talk mit unseren Experten.  

Deine Hosts

„retail salsa – Spice up your community“ ist der virtuelle Webtalk, der Retailer, Anbieter und unabhängige Branchenexperten an einen Tisch bringt, um über Bestandteile einer gelungenen Customer Journey zu sprechen. Dabei machen wir kein Betriebsgeheimnis aus der idealen Mischung, sondern teilen Insights und Erfahrungen. retail salsa wird gehostet von iXtenso – Magazin für den Einzelhandel und EuroShop – The world’s no.1 retail trade fair.

Anbieter

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Stockumer Kirchstraße 61
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Deutschland

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iXtenso - retail trends

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Schwedter Straße 36 A
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www.sevensenders.com

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