Überleben in der mobilen Revolution

Kongressprogramm der Internet World 2013 steht fest

Überleben in der mobilen Revolution
Quelle: Neue Mediengesellschaft Ulm

Das Kongressprogramm der Internet World 2013 steht nun fest. Die E-Commerce-Messe der Neuen Mediengesellschaft Ulm findet am 19. und 20. März zum 17. Mal auf dem Münchner Messegelände statt.

Der begleitende Kongress der Internet World steht unter dem Motto "Die Zukunft des E-Commerce" und wird mit einer Keynote Session von Mikal Hallstrup eröffnet. Der Designit-Gründer spricht über "The mobile revolution and how to survive it". Weiterer Höhepunkt der Keynote Session ist die abschließende Diskussionsrunde: Mitglieder des Business-Beirats E-Commerce des Fachmagazins INTERNET WORLD Business diskutieren mit Branchen-Experten über die Zukunft des E-Commerce.

Die übrigen Themen der Messe reichen von Mobile Commerce, Daten- und Prozessmanagement, Preisstrategien, Customer Relationship und Customer Experience Management über Mobile Commerce, Big Data, Multichannel, Social CRM und Social Commerce bis hin zu E-Commerce International und E-Commerce im B2B. Als Sprecher konnten u.a. Mario Zimmermann (Brille 24 GmbH), Sebastian Staendecke (Bergfreunde GmbH), Frank Rehme (Metro Systems), Stefan Grimm (Restposten.de), Jürg Bühler (Ex Libris AG) und Sabine Tietz (SCHWAB VERSAND GmbH) gewonnen werden. Erwartet werden über 250 Aussteller und 10.000 Besucher.

Zahlreiche eCommerce-Experten werden im Rahmen des Kongresses Fachvorträge halten, dazu zählen unter anderem:

  • The mobile revolution and how to survive it - Mikal Hallstrup, co-founder and Chief Visionary Officer, Designit
  • eCommerce - Millionengrab oder Investmentchance? - Dr. Florian Heinemann, Founder & Managing Director, Project A Ventures
  • Mobile Commerce von der Theorie bis zur Praxis - Frank Rehme, Head of Innovation Services, METRO SYSTEMS
  • Mobile Shopping - Wie Tablets und Smartphones den Handel revolutionieren - Michael Möglich, Seller Director, eBay GmbH
  • Emotional Shopping - E-Commerce für alle Sinne. 10 Thesen für ein spannenderes Shoppingerlebnis - Jochen Krisch, Geschäftsführer, Exciting Future GmbH/Exciting Commerce
  • Multichannel - Handel: Best-in-class-Kanäle vs. Multichannel - Handel: ein Lösungsansatz - Sabine Tietz, Geschäftsführerin Multichannel und Vertrieb, SCHWAB VERSAND GmbH
  • Social Commerce - mit innovativen Tools die Costumer Experience verbessern - Mario Zimmermann, Vorsitzender der Geschäftsführung, Brille24 GmbH

Parallel zur Internet World findet die siebte Affiliate TactixX statt. Aktuelle Informationen zur Internet World, zum Kongressprogramm und den Referenten sowie zum Partnerevent Affilate TactixX sind auf der Messe-Homepage zu finden.

Mehr zum Thema

Weitere Beiträge zum Thema
Beliebte Beiträge