Firmennachricht • 19.04.2013

2,5 Millionen elektronische Regaletiketten an NorgesGruppen AS

Großauftrag für Wincor Nixdorf

2,5 Millionen elektronische Regaletiketten an NorgesGruppen AS...
Quelle: Wincor Nixdorf International GmbH

Bis Ende 2013 stattet Wincor Nixdorf gemeinsam mit seinem langjährigen Partner Store Electronic Systems (ses) die Märkte der NorgesGruppen AS, Marktführer im norwegischen Einzelhandel, mit rund 2,5 Millionen elektronischen Regaletiketten (ESL) aus.

Eine entsprechende Vereinbarung wurde im März unterzeichnet. Der Vertrag mit dreijähriger Laufzeit umfasst neben Lieferung und Installation auch die Services für die elektronischen Preisauszeichnungs- und Marketingsysteme.

Kerngeschäft der NorgesGruppen ist der Lebensmittelgroß- und einzelhandel. Der Handelskonzern betreibt über 2.300 Märkte, darunter die Vertriebslinien Kiwi (Discounter), EuroSpar, SPAR und Meny (Hypermärkte) sowie eine Kette kleinerer Nahversorger und Kioske.

In einem Teil der Vertriebslinien sind bislang noch traditionelle ESL-Lösungen installiert, die auf die reine Preisauszeichnung beschränkt sind. Mit dem Großauftrag an Wincor Nixdorf steigt die NorgesGruppen auf modernste ESL-Systeme um. Der Händler erhöht damit einerseits die Flexibilität seiner Preis- und Kommunikationspolitik. Die elektronischen Etiketten verfügen über drei Darstellungsfelder, so dass dem Kunden neben Grund- und Verkaufspreisen zusätzliche Informationen zum Produkt oder zu besonderen Aktionen vermittelt werden können. Das Regaletikett wird also andererseits auch zu einem wertvollen Kommunikationsinstrument.

Darüber hinaus zeichnet sich die Lösung von Wincor Nixdorf durch hervorragende LCD-Bildqualität, durch einfache Installation und Wartung, durch eine lange Batterie-Lebensdauer und damit durch insgesamt geringe Betriebskosten aus. Dieses gesamte Vorteilspaket gab den Ausschlag für die NorgesGruppen, sich für die ESL-Lösung von Wincor Nixdorf zu entscheiden. Die Installation der elektronischen Regaletiketten startet Ende Mai 2013.

Aus Sicht von Stig Arnesen, Sales Director bei Wincor Nixdorf AS in Skandinavien, setzt die NorgesGruppen damit einen europaweit neuen Standard für die elektronische Regalauszeichnung. „Weit über die reine Preiskommunikation hinaus können mit unserer Lösung alle Informationen elektronisch transportiert werden, die für den Kunden am Regal interessant und wichtig sind“, erklärt Arnesen. Insgesamt, so Arnesen, steigert die NorgesGruppen mit der Wincor Nixdorf-Lösung ihre Prozesseffizienz, präsentiert sich als fortschrittliches Unternehmen und optimiert die Kommunikation mit den Kunden.

Anbieter
Logo: Diebold Nixdorf

Diebold Nixdorf

Heinz-Nixdorf-Ring 1
33106 Paderborn
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen...
02.10.2024   #Kundenerlebnis #Künstliche Intelligenz

E-Commerce im Wandel? Trends und Herausforderungen für Händler*innen

Wie Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google den aktuellen Markt sehen

Vertreter*innen von Douglas, Shopify, Kapten & Son/Charles und Google diskutierten die neuen Herausforderungen und Chancen ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg