Firmennachricht • 23.01.2023

Jütlands größte Weinhandlung ist mit digitalen Preisschildern erfolgreich

Dänischer Weinhändler Supervin profitiert von modernen Technologien

In Hjørring (Dänemark) wird Supervin viel Wein verkauft. Der beliebte Webshop des Unternehmens macht 90 Prozent des Umsatzes aus, das zog digitale Initiativen mit sich. Aus diesem Grund führte Supervin digitale Preisschilder von Delfi Technologies ein.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Dorfstrasse 7 – 9
24232 Schönkirchen
Deutschland
Ein Weinregal mit elektronischen Preisschildern
Quelle: Delfi Technologies

Supervin bietet Wein für jeden Geschmack an. Hier sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Das ermöglicht ein Sortiment von rund 5.000 verschiedenen Weinen, die in unterschiedlichen Preisklassen für jeden Geschmack etwas bieten.

Vor 15 Jahren begann Supervin als experimentelles Element eines größeren SuperBest-Supermarktes. Hier begann das Unternehmen mit dem Import von Wein für den Online-Verkauf. Seitdem hat sich viel getan. Aus dem Superbest Supermarkt wurde Supervin, ein Gigant im Online-Weinhandel mit einem Umsatz von mehreren Millionen DKK.

Supervin sind zufriedene Kund*innen wichtiger als überteuerte Flaschen zu verkaufen. Deshalb sind am Eingang auch Einkaufswagen, wie bei jedem Supermarkt zu finden. Aktionen und Angebote kommen häufig vor, bei denen man z.B. sechs Flaschen Wein zu einem besonders günstigen Preis kaufen kann.

Gute Preise brauchen eine gute Visibilität

Mit dem immer größer werdenden Erfolg ist eine Symbiose aus dem Webshop und dem lokalen Geschäft erforderlich. Supervin's Preise, Angebote und Promotionen sind daher miteinander synchronisiert, so dass Kund*innen immer die gleichen Preise im Geschäft haben, die auch im Webshop verfügbar sind. Möglich wird dies durch digitale Preisschilder von Delfi Technologies.

Mit den digitalen Preisschildern kann das Unternehmen Webpreise im Laden hervorheben und sichtbar machen. Mit einer Integration in das ERP-System und den Webshop werden alle Preise und Aktionen innerhalb weniger Sekunden automatisch auf die digitalen Preisschilder verteilt - ab dem Moment, in dem ein Preis im Webshop geändert wird.

„Unsere Digitallösung verwandelt kombiniert unser Geschäft und unseren Webshop in eine Art "Spielplatz der Chancen", da wir nun alles von Tagesangeboten für spezielle Rotweine bis hin zu Werbeaktionen für ausgewählte Produktgruppen kreieren können, ohne auch nur ein einziges Papierschild auswechseln zu müssen – und gleichzeitig daran denken zu müssen, die Schilder wieder auszutauschen", so Søren Holmsgaard, Store Manager bei Supervin und schließt an:

„Wir haben eine Lösung, die unsere Webpreise mit dem Lokalen Geschäft synchronisiert. Wenn wir nun unsere Sonderangebote in Rot hervorheben, haben unsere Kund*innen an diesem Sonderangebot keine Zweifel mehr.

Eine einfache und mobile Lösung

Bei Supervin kann das Personal die digitalen Preisschilder mit Hilfe der mobilen App von Delfi einfach und schnell mit einem neuen Wein verknüpfen. Die App kann sowohl auf Handheld-Terminals als auch direkt auf Smartphones verwendet werden. Die Zuordnung zwischen dem Schild und dem Wein selbst erfolgt durch einfaches Scannen des Barcodes des Schildes und anschließend des Barcodes des Weins.

Danach werden alle Preis- und Produktinformationen automatisch, im Falle einer Preisänderung aktualisiert. Zudem kann das Layout der Schilder direkt über die App geändert werden. Eine drahtlose mit dem Ladennetzwerk verbundene Antenne, sorgt für eine gleichzeitige Aktualisierungen aller 5.000 digitalen Schilder im Laden.

Über Supervin

Supervin ist Jütlands größtes, physisches Fachgeschäft für Wein und Dänemarks größter und am schnellsten wachsender Online-Shop (supervin.dk). Die Weine werden direkt und ohne teure Zwischenhändler von vielen spannenden Weingütern aus der ganzen Welt importiert mit großer Auswahl an Spirituosen. Das Geschäft ist wie ein professionelles Kaufhaus mit hohen Decken und breiten Gängen gebaut. Das ermöglicht eine leichte Übersicht über die große Auswahl an Weinen, Spirituosen, Bierspezialitäten und verschiedenen Delikatessen.

Über Delfi Technologies

Delfi Technologies ist ein europäisches IT-Unternehmen, das Barcode-Lösungen für die Produktregistrierung und elektronische Regaletiketten für den Einzelhandel, die Lager- und Logistikbranche sowie das Gesundheitswesen entwickelt und vertreibt. Delfi Technologies ist in den letzten Jahren stark gewachsen und hat heute Niederlassungen in Dänemark, Schweden, Norwegen, Deutschland, Italien und Vietnam. Das Unternehmen hat mehr als 110 Mitarbeiter.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur...
13.02.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

EuroCIS Deutschland ist die nächste Station für ITLs Lösungen zur Bargeldbearbeitung und Altersverifikation

Innovative Technology Ltd (ITL) wird gemeinsam mit Einzelhandelsanbietern und Branchenexperten auf der "EuroShop 2024 - der führenden Fachmesse für Einzelhandelstechnologie" vertreten sein, die in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“...
26.10.2023   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Hilfe für den Handel: Wir stellen vor – „Handel innovativ“

Das Projekt unterstützt den stationären Einzelhandel bei der Umsetzung digitaler Services – auch bei der Personalgewinnung

Neue digitale Lösungen sowie Verknüpfungen von Vertriebsformen des Einzelhandels mit Online-Angeboten. Sie zu entwickeln – dabei hilft das Projekt „Handel innovativ" dem Einzelhandel – nicht nur mit Know-how, sondern ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX...
31.10.2023   #Self-Checkout-Systeme #Selbstbedienung

HP Engage Express Kiosk – Die Zukunft des Self-Service bei POSBOX

Vielseitige und flexible Möglichkeiten für den stationären Einzelhandel

Der Point-of-Sale im Einzelhandel hat sich in den letzten Jahren weiterentwickelt: Neben bedienten Kassenstationen erleben Self-Service-Lösungen im stationären Handel eine große Verbreitung. Wie eine Markterhebung des EHI Retail ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der...
01.02.2024   #Tech in Retail #Automatisierung

Sichere und effiziente Zutrittslösungen für Retail-Unternehmen auf der EuroCIS 2024

SALTO Systems präsentiert auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Anbieter

Verisure Deutschland GmbH
Verisure Deutschland GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
POSBOX GmbH
POSBOX GmbH
Süchtelner Str. 16
41066 Mönchengladbach
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal