Firmennachricht • 16.10.2014

3D-Druck erobert die Shoppingmeilen von Stuttgart und Frankfurt

Der Betreiber des ersten Fachgeschäfts für 3D-Druck in Oldenburg gründet damit die erste Franchisekette der Branche

Der iGo3D Store in Stuttgart ist nach dem Vorbild des iGo3D Concept Stores in...
Der iGo3D Store in Stuttgart ist nach dem Vorbild des iGo3D Concept Stores in Oldenburg gestaltet.
Quelle: iGo3D

Branchenpionier iGo3D eröffnete am 9. Oktober den ersten Retail-Store für 3D-Druck in Stuttgart. Auf 71 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet er Besuchern des neuen Einkaufszentrums Milaneo die Chance, die ganze Welt der dreidimensionalen Fertigung selbst zu erleben.

Neben Scannern und Druckern zahlreicher Premium-Marken inklusive Verbrauchsmaterialien, Zubehör und Software bietet iGo3D fachkundige Beratung. „Insbesondere die Ganzkörper-3D-Scanner- und Drucksysteme für den Miniaturdruck von Menschen sind ein Riesenerfolg“, freut sich iGo3D Geschäftsführer Michael Sorkin.

Das Fachgeschäft ist nach dem Vorbild des iGo3D Concept Stores in Oldenburg gestaltet. In Frankfurt eröffnet ein weiterer iGo3D Retail Store noch im Oktober. „Nach dem ersten Fachgeschäft Deutschlands haben wir die erste Retail-Franchisekette für 3D-Druck gegründet“, sagt Geschäftsführer Michael Sorkin.

Im Januar 2015 möchte iGo3D einen Store in Hannover eröffnen, weitere Städte sollen folgen. Internationale Expansionspläne sehen die Gründung von Vertriebsniederlassungen in den Niederlanden und in Portugal vor. In Polen und Russland unterhält iGo3D bereits Standorte.

Das im Sommer 2013 gegründete Startup vergrößert sich damit innerhalb eines Jahres auf rund 25 Mitarbeiter. Nach der Gründung in Oldenburg verlegten Michael Sorkin und Tobias Redlin ihren Firmensitz nach Hannover.

Exklusive Distributionsvereinbarungen mit zahlreichen Marken, darunter die Premium-Hersteller Ultimaker und BEEVERYCREATIVE, nutzt das Unternehmen für den eigenen Resale-Kanal und für den Vertrieb über das iGo3D.com Online-Portal. Als Distributor beliefert iGo3D zudem praktisch alle großen Versandhäuser und Elektronikhändler.

Quelle: iGo3D

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig...
28.06.2024   #Omnichannel #Künstliche Intelligenz

Online-Präsenz auch für den stationären Handel wichtig

Das Internet erobert immer mehr Lebensbereiche. Das betrifft insbesondere die Geschäftswelt.

Selbst die regionalen Unternehmen bleiben davon nicht verschont, denn in der heutigen Zeit informiert sich der potenzielle Kunde oft zuerst online über das Angebot der betreffenden Firma. Eine eigene Webseite ist deshalb ein Muss für jeden ...

Thumbnail-Foto: Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:...
22.08.2024   #Investitionen

Finanzielle Inklusion für Selbständige und Start-ups:

Wege zur Überwindung von Finanzierungshürden

Viele Selbstständige beziehungsweise Menschen, die ein Start-up gegründet haben, kennen das Problem: Sie müssen Investitionen tätigen, verfügen jedoch ...

Thumbnail-Foto: Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?...
14.08.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Mysterybox-Automaten: Überraschungspaket mit Erfolgsfaktor?

Der neue Trend im Test bei iXtenso

Wien, Berlin, Hamburg, Köln: An immer mehr Orten stehen die sogenannten Mysteryboxen oder -Automaten. Das Versprechen: Nervenkitzel und Überraschung für kleines Geld; schließlich weiß man nicht, was man bekommt. Grund ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen...
29.08.2024   #Kundenerlebnis #Mode

Mehr als nur Inspiration: Was macht Pinterest zum erfolgreichen Performance-Marketing-Kanal ?

Wie du Kund*innen gezielt erreichst und so ihre Kaufentscheidung beeinflusst

Mit über 580 Millionen aktiven Nutzenden weltweit bietet Pinterest eine gewaltige Reichweite und wächst weiter. Besonders die Gen-Z hebt ...

Thumbnail-Foto: Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops...
01.08.2024   #Online-Handel #E-Commerce

Für ein perfektes Kundenerlebnis: Frontend-Gestaltung für Shops

In der heutigen digitalen Ära ist ein ansprechendes und benutzerfreundliches Frontend entscheidend für den Erfolg eines Onlineshops.

Es bildet die Schnittstelle zwischen dem Kunden und den Produkten und beeinflusst maßgeblich das Einkaufserlebnis. Ein gut gestaltetes Frontend verbessert nicht nur die Usability, sondern trägt auch zur Markenbindung bei. Dabei sind ...

Thumbnail-Foto: Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s...
19.09.2024   #E-Commerce #Kundenerlebnis

Teamdynamik im E-Commerce-Unternehmen verbessern: So geht’s

Eine effektive Teamarbeit ist im E-Commerce entscheidend für den Erfolg. Mithilfe psychologischer Modelle lassen ...

Thumbnail-Foto: GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign...
09.07.2024   #Kundenerlebnis #Design

GLORY erhält Red Dot Award für Produktdesign

GLORY erhält für seine neuesten Bargeldrecyclinglösungen aus der CI-X-Serie erneut einen der begehrten Red Dot Awards in der Kategorie Produktdesign.

Der internationale Designpreis „Red Dot” prämiert jedes Jahr neue Produkte, die sich durch Innovation und Relevanz in ihrem Anwendungsbereich ...

Anbieter

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg